Ich mag ihn immer noch und wenn es etwas zu kritisieren gäbe, dann die schwache Klimaanlage im Sommer.
Sonst das beste Auto das ich meinen 54 Jahren jemals hatte. Der Scenic vorher war nichts, bin froh das ich den wieder losgeworden bin.
Dachte der Umstieg auf den kleineren Captur wäre ein Rückschritt. Dem ist absolut nicht so. Hab das Leasing auf 5 Jahre, 2 Jahre hab ich noch.
Kann mir nicht vorstellen den jemals wieder herzugeben, auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht.
Da sich mein Leben geändert hat, fahre ich auch nur noch sehr, sehr wenig. In 3 Jahren habe ich mal gerade 7tkm geschafft.
Beiträge von Balu2017
-
-
Ich vermute jetzt mal das es das Ansaugen vom Luftfilter ist?
Haste du schon etwas gefunden?
Meiner macht das auch. Nur wenn ich hart beschleunige und Motor Last bekommt, noch besser wenn er einen Anhänger zieht.
Klingt aber nicht nach Luft, sondern irgendwie metallisch. So als würde am Turbo etwas schleifen.
Das geht schon ne ganze Weile so und wird immer lauter. Aber eben nur wenn er wirklich Last bekommt. Im Stand passiert das nicht. -
Bis jetzt gefällt mir fast alles, außer das der Wagen irgendwie magisch äußere Beschädigungen anzieht.
Ich hab das Auto jetzt 2 Jahre und schon wahnsinnige 7500 Km gefahren.
In dieser Zeit hat mir ein Vollhonk seine Tür in meine Beifahrertür gescheppert - Beule.
Dann gab es hier im Sommer ein schweres Hagelgewitter. Ich hab es irgendwie geahnt und das Auto unters Carport gestellt, aber der Hagel kam sogar seitlich geflogen und ich hatte viele Beulen in der linken Seite.
Der Beulendoktor macht alles wieder schön, aber an einer Beule hat er mit seinem Schlagstift den Lack beschädigt. War dann nicht mehr rot, sondern schimmerte gelblich.
Fazit der Aktion, hinteres Seitenteil und hintere Tür mussten neu lackiert werden, wegen eines Schadens der kaum größer war als ein Stecknadelkopf.
Aber bei Dezirrot ist halt nix mit Smartrepair.
Die bisherige Krönung gestern, als hätte jemand mit einem Schraubenzieher oberhalb des Türgriffes der Fahrertür angesetzt und draufgeschlagen. Schmale Kerbe, wieder neu Beule, Lack wieder im Arsch.
Ich könnt nur noch kotzen. Sowas hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.
Wenn das Auto mal 10tkm auf der Uhr hat, wir er wohl 2x neu lackiert sein, wenn das so weiter geht.
Schlau wie ich bin hab ich mir den Dascam eingebaut, die nach vorn, nach hinten und aus den Seitenscheiben schaut. Da sind mal eben 3600 Datein drauf, aber manchmal stimmt das Datum nicht, manchmal fehlen 2 Tage komplett.
Manchmal ist unter den Events auch einfach nur Fahrstrecke. Nicht so berrauschend dieses Teil.
Die scheint nur aufzunehmen wie sie mal Lust hat. Keine Chance den Übeltäter zu erwischen. -
DAB ist in meiner Region fast sinnlos und da rauscht auch nichts. Ich meine dieses typische UKW rauschen bei einfachen Radios. Ein modernes Mediagerät sollte das nicht machen und ich kenne auch seit mind. 20 Jahren kein Mediagerät in einem Auto was das noch drauf hat.
-
Das haben scheinbar wirklich alle Autos mit Plastikchrom. Flecken, Pickel die aussehen als würde es von unten nach oben rosten, hatte ich ich so bei beiden Citroen und der vorherige Scenic hatte es an den Seiten ganz schlimm.
Da meiner ein RS ist, bin ich diesmal davon verschont. Es wird wohl Gründe haben, warum diese Chromteile schon beim Vorfacelift verschwunden sind und nun beim Facelift gar keine mehr existieren. Finde ich persönlich schade, da es dem Auto mehr Style vermittelt hat. Ohne Chrom sieht es nun wieder billig aus wie in den 90er Jahren, als Chromteile an Autos immer weniger wurden. Ich glaub da wird es wohl wichtig sich mit Ersatzteilen zu versorgen, denn ich glaube es dauert keine 10 Jahren bis die nicht mehr lieferbar sind. Da gab es letztens bei den Autodocs so einen Fall, 8 Jahre alter Traffic, Scheinwerfer kaputt, als Neuteil nicht mehr lieferbar. -
Mein Radio hat komische Aussetzer die gar keinen Sinn machen. Im Stand z.B., ich höre einen regionalen Sender der selbst ohne Antenne im Keller zu empfangen ist, plötzlich geht der Ton weg, nur noch UKW rauschen, nach 2 Sekunden ist der Ton wieder da.
Als würde jemand den Sender am Sendeturm abstellen, was aber Quatsch ist.
Das passiert sporadisch mal mehr mal weniger und nervt.
Meine Frage, ist es tatsächlich so, dass das Radio im Captur auf UKW rauschen kann? Ich habe seit Jahrzehnten kein Radio mehr erlebt, dass seinem Hörer noch UKW rauschen auf die Ohren gibt.
Jedes Radio, jeder Receiver schaltet die Modulation, also den Ton ab, wenn das Signal zu schwach wird, bevor ein Rauschen entsteht. Kennt sicher jeder bei längeren Fahrten. Schwindet der Sender, zuppelt der Empfang etwas rum, Ton kommt und geht, bis es irgendwann zu schwach wird und der Sender weg ist. Aber Ton komplett weg und irre lautes rauschen und das auch noch ohne Sinn, weil ein Sender sogar komplett ohne Antenne zu empfangen ist?
Ich will nicht glauben das ein Radio in meinem aktuellen Auto rauscht wie ein UKW Kofferradio für 15,- EUR.
Ich frage mich, ob dies vielleicht zusätzlich auf einen Defekt des Radios hinweisen könnte
Hat von euch jemand sein Radio jemals rauschen gehört.? -
AGM ohne jegliche Probleme.
Hab ich gelesen und dank deines Beitrages auch mit dem Ziel los, eine AGM haben zu wollen. Da bei Renault eine neue Batterie noch teurer ist und ich die eh zahlen muss, bin ich zur Kette mit den 3 Buchstaben.
Sage ich brauche neue Batterie und möchte eine AGM. Type meint ja ist eine und was anderes hätte er für mein Fahrzeug auch gar nicht da.
Supi, also Termin gemacht. Bei Abgabe des Autos ich nochmal gefragt, es ist aber eine AGM? Anderer Type schaut auf den Zettel, aaahhh..die kostet 180,- EUR, dann ist es eine.
Dann später an der Kasse beim bezahlen, Type Nr. 3, ich sage ich möchte die Rechnung sehen ob da AGM steht. Stand natürlich nur ne Varta Nummer und die Batterie hab ich vorher auch nicht gesehen.
Ab Nachhause, bei Google die Nummer rein und ratet mal was es nicht ist. Genau es ist eine EFB. Soll mir aber egal sein, mit Registierung bei der Kette mit 3 Buchstaben 5 Jahre Garantie. Die kommt also so oder so wieder zu denen zurück.
Aber ehrlich, da frage ich 3x unterschiedliche Typen und keiner von denen bekommt es geschissen mir das zu geben was ich will. Ich sag nur Fachkräftemangel. -
Nur als Option, falls jemand zufällig eine Bezugsquelle kennt - meine Heckklappe hängt nun seit sage und schreibe 3 Monaten schief.
Weder die Werkstatt ist in der Lage ein Ersatzteil zu bekommen, geschweige denn gibt es das Teil irgendwo im Netz.
Es ist nur ein kleiner Gummipuffer und das Teil ist absolut nicht aufzutreiben.
Gott bewahre uns alle vor einem Unfall oder anderem Teileschaden. Die Ersatzteilbeschaffung ist noch viel dramatischer als man es aus DDR Zeiten kennt. -
fällt zeitweise das akustische Blinkersignal aus
Ich frage nur zur Sicherheit, weil mich das auch schon mal verwirrt hat - du bist dabei angeschnallt?
Wenn nämlich nicht, kommt auch kein Blinkersignal, weil sich der Warnton und das Blinkersignal den selben "Lautsprecher" teilen. -
Mich nervt das wie Hölle. Auto ist 2 Jahre alt, noch keine 7tkm auf der Uhr und die Batterie ist hinüber, genau wie vorher beim Scenic auch. Mehr als 2 Jahre ist nicht mehr möglich.
So einmal im Monat schockt er mich wenn ich losfahren will. Alle möglichen Fehlermeldungen und irres Verhalten des Tachodisplays. Von Motor kann zerstört werden bis Getriebe in Position P stellen ist alles dabei.
Und natürlich - Getriebe in Position P macht beim E-Shifter mal so gar keinen Sinn. Batteriespannung gemessen, wieder nur 11,7 Volt - alles klar. 3 Stunden mit 20A geladen, dann war alles wieder gut, nur das der gelbe Schlüssel leuchtet und im Display "Fahrzeug prüfen" steht.
Meine Tochter fährt einen I20, selbes Fahrprofil wie ich auch, keine Probleme. Renault scheint es mit der Batterieladung nicht so im Griff zu haben. Aber bestimmt ist das ne super Idee von unseren Umweltkaspern, alle 2 Jahre eine Batterie als Schrott zu haben und dafür vielleicht 10 Liter Treibstoff eingespart zu haben, tut der Umwelt garantiert gut.