Ein Hallo in die Forengemeinde. Lese hier schon einige Tage mit und komme vom Scenic IV Forum.
Das Leasing des Langschiffs läuft in einem halben Jahr aus und heute hab ich mir einen Captur RS in Dezirrot bestellt.
Nicht das ich hier anderen Honig um den Mund schmieren mag, aber tatsächlich wusste ich lange Zeit nicht was der Nachfolger des Scenic werden sollte. Es gibt einfach nichts was mir gefällt, noch 4 Zylinder hat und noch bezahlbar ist.
Dann bin ich zufällig auf den Captur aufmerksam geworden und mich hat das Design überwältigt. So ein hübsches kleines Ding. Hoppelt mit dem kurzen Radstand zwar recht derb, aber ich hoffe daran werde ich mich gewöhnen. Da die Kiddis raus sind, braucht es kein großes Auto mehr und mein Renault AH, wo ich auch zuvor den Scenic mal bestellt habe, hat mir wieder ein faires Angebot gemacht.
Ein anderer Renault Händler verlangte tatsächlich Listenpreis, mit allen Paketen dazu auch noch Liste. Ich schätze er wollte nichts verkaufen. Irgendwie ein bissle verrückt derzeit ein neues Auto zu bestellen.
Also dann, hoffe ich mal das es hier ähnlich nett ist wie bei den Scenic´s. Was ich bisher so gelesen habe, scheint es jedoch ein ähnlich freundliches, zivilisiertes Forum zu sein.
Freue mich auf den Austausch hier
Grüße Jens