Beiträge von Balu2017

Alles gut, Glück gehabt. Heute kam die Meldung das mein Auto da ist. Bestellt im Januar 22.
    Und siehe da...
    cc01.jpg

cc02.jpg

..alles wie es sein sollte, die grauen Dekorleisten und Chrom an den Scheiben. Wunderbar, ein schickes Auto.
    Weiß aber noch nicht wann ich ihn bekomme, mein Scenic hat erst in 5 Wochen Termin zur Leasingrückgabe.

Zitat

Das eine Bild ist ein RS, das andere nicht

Ich weiß, schau in den Konfigurator. Korrektur, hab gerade selbst geschaut, jetzt hat der RS zumindest die grauen Dekore wieder, Chromleiste an den Fenstern fehlt aber dennoch. Ich schwöre, noch vor 3 Tagen war der RS nackig. Beim Iconic ist das Vorschaubild falsch, konfiguriert man dieses Modell, sind die Leisten dran. Ist ne Geschmacksfrage ob einem das so gefällt oder nicht. Zumindest bei der Zweifarblackierung hat die trennende Chromleiste schon einen deutlich edleren Chrarakter.

cc11.jpg

cc12.jpg

Also für mich ist der Unterschied zu krass. So ganz ohne Dekorelemente sieht das Auto leider nur noch nach billig aus. Das ist tatsächlich ein Grund für mich die Abnahme zu verweigern. Immerhin kostet ein RS auch über 30tsd EUR und das Bild oben sieht irgendwie nach A-Corsa aus, lieblos und billig, billig. Weiß nicht was Renault da geritten hat.

was ich viel schlimmer finde, ausgenommen Techno, haben alle Modell kein Chrom mehr. Die Spangen am Heck, die Leisten am Schweller, wie auch die Chromleisten an den Türen - alles weg.
    Selbst beim RS gibt es nur noch Plastik dort, wo früher mal die titanfarbenen Zierelemente waren.
    Also ich bin mal ein wenig sprachlos, immerhin hat sich das Design damit nicht unerheblich verändert, um nicht zu sagen verbilligt.

Gerade bei rot mit schwarzen Dach sieht es schrecklich (billig) aus, wenn an den Türen die Leisten fehlen. Ich hoffe nicht das mein Auto ohne kommt, weil dann wird es wirklich schwierig. Das entspricht dann nicht mehr der Kaufentscheidung.

Ich habe ja noch den Scenic, ebenfalls mit dem hellen Leder. Ich kann nur positives davon berichten und das Auto ist nun bald 5 Jahre alt.
    Natürlich bleibt es nicht aus, dass es mit der Zeit leichte Verfärbungen von Jeans gibt. Diese sind aber wirklich sehr gering. Früher hatte ich mal einen Octavia mit hellem Leder, da musste der Bezug nach einen halben Jahr gestauscht werden, weil die Verfärbung extrem heftig war.

Persönlich möchte ich aber kein Leder mehr. Im Winter zu kalt und allgemein etwas zu rutschig. Alcantara ist perfekt, gibt es aber leider für den Captur nicht.

Danke für die nette Reaktion, diese zaubert mir schon mal ein Lächeln ins Gesicht ;)
    Seit 3 Tagen? Na dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch. 6 Monate Wartezeit sind ja auch genug.

Ein Hallo in die Forengemeinde. Lese hier schon einige Tage mit und komme vom Scenic IV Forum.
    Das Leasing des Langschiffs läuft in einem halben Jahr aus und heute hab ich mir einen Captur RS in Dezirrot bestellt.

Nicht das ich hier anderen Honig um den Mund schmieren mag, aber tatsächlich wusste ich lange Zeit nicht was der Nachfolger des Scenic werden sollte. Es gibt einfach nichts was mir gefällt, noch 4 Zylinder hat und noch bezahlbar ist.
    Dann bin ich zufällig auf den Captur aufmerksam geworden und mich hat das Design überwältigt. So ein hübsches kleines Ding. Hoppelt mit dem kurzen Radstand zwar recht derb, aber ich hoffe daran werde ich mich gewöhnen. Da die Kiddis raus sind, braucht es kein großes Auto mehr und mein Renault AH, wo ich auch zuvor den Scenic mal bestellt habe, hat mir wieder ein faires Angebot gemacht.

Ein anderer Renault Händler verlangte tatsächlich Listenpreis, mit allen Paketen dazu auch noch Liste. Ich schätze er wollte nichts verkaufen. Irgendwie ein bissle verrückt derzeit ein neues Auto zu bestellen.

Also dann, hoffe ich mal das es hier ähnlich nett ist wie bei den Scenic´s. Was ich bisher so gelesen habe, scheint es jedoch ein ähnlich freundliches, zivilisiertes Forum zu sein.
    Freue mich auf den Austausch hier ;)

Grüße Jens