Beiträge von Balu2017

    So, bei mir das selbe Thema und tatsächlich auch die gleiche Ursache. Tür auf und zu, manchmal ist es ok, manchmal nicht, manchmal fimmert das Bild.
    Nach 2 Jahren ist das wohl zuviel für den Kabelstrang in der Tür. Da hat Renault scheinbar nicht so sehr auf die Qualität der Kabel geachtet.

    Hab jetzt auch UKW Empfangsprobleme. Aber das kann nicht an der Antenne o.ä. liegen. Anfangs dachte ich, wer weiß was da ist und habe es nicht weiter beachtet.
    Aber seit Monaten immer das selbe Spiel. Ständig wird der Empfang für einen kurzen Moment bis 2-3 Sekunden durch Rauschen ersetzt. Und das bei lokalen Sendern die hier regional ausgetrahlt werden und sogar ohne Antenne in voller Signalstärke zu empfangen sind. Daher kann es kaum an der Antenne liegen. Linke Außenkamera streikt seit heute auch. Uiui...der kleine Hübsche will mich wohl etwas ärgern.

    Hab das selbe Problem. Beim putzen nur wirklich ganz zart mit dem Lappen berührt, klack und das Teil war lose und ist abgefallen.
    Teilenummer 90878210R

    Die Konstruktion, wie das Teil ins Blech eingedreht wird ist dermaßen zart, einmal angefaßt und es zerbricht.

    Vor 4 Wochen im AH gewesen, Teil ist im Rückstand. Internet durchsucht, nirgends lieferbar.
    Das ist irgendwie gar nicht lustig. Bloß keinen Unfall haben, denn bei dieser Teilewirtschaft bekommt man das Auto niemals wieder zusammen.

    Wenn der Hersteller die Freigabe

    Naja, ich würde mir die Frage anders stellen - wie steht ein Hersteller da, wenn er E10 verbietet? Das dürfte politisch problematisch sein.
    Bitte mal bei den Autodocs suchen. Es gibt wohl mehr als gesicherte Hinweise darauf, dass E10 zwar nichts mechanisch angreift, wohl aber die Additive im Motoröl und auch für mehr Wassereintrag sorgt.

    Hier gibt es auch noch einen Bericht darüber.
    https://www.welt.de/motor/article12702793/E10-schadet-dem-Motoroel-und-bringt-keine-Vorteile.html

    Unsere Gesellscha
    ft leidet meiner Meinung nach immer mehr unter Glaubensproblemen. Wir glauben immer mehr was irgendwie und irgendwo erzählt wird, ohne uns die Mühe zu machen den Wahrheitsgehalt zu prüfen.
    Wie das politisch funktioniert weiß inzwischen jeder und gestern sah ich ein lustiges Video, wo selbsternannten Gourmetprofis Tütensuppen als Gaumenschmaus untergejubelt wurden.
    https://www.youtube.com/watch?v=5Epr_2jmq6k&t=6s

    Lustig, macht aber auch in erschreckender Weise deutlich, wie leicht wir uns alle von etwas überzeugen lassen ohne die Wahrheit zu kennen.

    Danke Udo, hab mir auch vorhin mal ein potenteres Ladegerät bestellt.
    Das mein Öl nach Benzin riecht ist mir schon vor einem halben Jahr aufgefallen und da hab ich in der Werkstatt auch wegen Ölwechsel gefragt.
    Man sagte aber nein, wäre nicht nötig.
    Manche Hersteller verlangen jährliche Ölwechsel, Renault eben alle 2 Jahre. Ich gönne ihm jetzt mal einen Injektorreiniger, weil die arg verrußte Kerze nichts gutes bedeuten kann.
    Mit erst 5600 Km in 1,5 Jahren, hoffe ich mal das der Motor nicht gelitten hat. In Zukunft bekommt die Batterie jede Woche eine Ladung und Ölwechsel werde ich in Zukunft jährlich machen.
    Ich liebe diesen kleinen Flitzer und das er solche Probleme hat, hätte ich nun nicht erwartet. Naja, bekommt er halt ein bissle mehr Aufmerksamkeit der Kleine ;)
    Immerhin ist ein höher gemachter Clio nun eher nicht zwingend ein Kilometerfresser für Außendienstler die nur Langstrecke fahren.
    Kenne es eigentlich von anderen Marken so, dass ein Ölwechsel nach Anzahl der Starts und der gefahrenen Kilometer berechnet wird, unabhängig vom Serviceintervall. Scheint beim Captur wohl nicht so zu sein.

    Und ja - ich schaue gern Halle77 und ich bekomme immer mehr Lust auf einen alten Monza oder ähnliches.

    So, ich geb mal Update. Abschlepper kam und der Mitarbeiter hatte auch gleich den Verdacht mit der Batterie. Das Lademanagement heutiger Autos ist wirklich ein Problem und meiner Meinung nach unlogisch.
    Batterie hatte ich aber schon am Sonntag geladen und das Ladegerät zeigte nicht mal mehr "Low" sondern "Entladen" an.
    Man will auf der einen Seite 2 Tropfen Kraftstoff sparen, produziert auf der anderen Seite aber Unmengen kaputter Batterien.
    Was nachhaltiger ist, muss jeder für sich selbst entscheiden und vielleicht auch, wo er diesem Irrsinn bei der nächsten Wahl die rote Karte zeigt.

    Das mein Auto nicht mehr lief hatte einen für mich erschreckenden Grund. Ich fahre nun mal nur 2x 5 Kilometer zur Arbeit und bedingt durch andere Umstände, schon seit 4 Monaten keine längere Strecke mehr.
    Auto hat 5600km auf der Uhr. Werkstatt hat eine völlig verrußte Zündkerze gefunden die es nicht mehr tat und das Motoröl stand über Max. reichlich mit Benzin verdünnt.

    Die letzten 15 Jahre bin ich das selbe Streckenprofil mit Diesel gefahren und hatte nie Trödel, nicht mal mit dem DPF. Offensichtlich scheint ein Benziner noch schlechter mit Kurzstrecken umgehen zu können, als ein Diesel.

    Also ich muss mein Batterie regelmäßig nachladen. Ein einziges mal habe ich im Display "Batterie wird gelanden" gesehen und danach nie wieder.
    Das Auto schafft es einfach nicht seine Batterie zu laden. Ähnlichen Trödel hatte ich zuvor schon im Scenic, mit dem Ergebnis das die Batterie nach 3 Jahren kaputt war.
    Ich merke es immer das er mit verminderter Anlasserdrehzal startet.
    Gestern wollte ich los, Motor startet, läuft aber unrund, dazu Meldung "Einspritzung prüfen". Im Stand kaputt gegangen? Glaube ich nicht.
    Ladegerät angeschlossen, verweigert das Teil sogar die Ladung und startet das Entladeprogramm.
    Würde mich gar nicht wundern, wenn der Fehler mit der Einspritzung auch mit der Batteriespannung zu tun hat. Das düfte aber noch viele Stunden dauern bis ich das Ergebnis habe.
    Wenn nicht, wird halt der Abschlepper gerufen, weil fahren geht nicht mehr. Auto hat absolut keine Leistung und hoppelt nur.
    Mich nervt dieses Ladegedöhns wie verrückt.

    War nochmal unterwegs und habe mal auf die Spannungsanzeige geachtet. Wenn ich beschleunige sinkt die Spannung, nehme ich Gas weg, steigt die Spannung.
    Das macht doch gar keinen Sinn und wenn überhaupt, müsste es ja genau andersherum sein.
    Ich hab übrigens einen reinen Benziner, kein Hybrid oder sowas.

    Altes Problem, hatte ich vorher schon beim Scenic.
    Mir ist aufgefallen das der Anlasser etwas müder dreht, also hab mir mir eine Spannungsanzeige für den Zigarettenanzünder gekauft.
    Motor starten, alles prima, zeigt 14, irgendwas Spannung an. Aber die Batterie bekommt davon nichts ab, denn steht ohne laufenden Motor bei 9, irgendwas Volt.
    Also Ladegerät angeschlossen und jawoll, zeigt Zustand "entladen" an.

    Ich verstehe diese Logik nicht. Warum lässt es das Auto zu seine Batterie zu entladen und lädt während der Fahrt einfach nicht nach?
    Einmal in 5tkm habe ich die Anzeige im Display gesehen "Batterie wird geladen" - wusste mit dieser Meldung aber nichts anzufangen.

    Wie es ausieht ist die Technik zu doof zu bemerken, dass die Spannung der Batterie immer weiter sinkt und sinkt, aber keine Nachladung erfolgt. Das mache ich nun schon zum 3. mal per Ladegerät.
    Merke ich auch an der Start/Stopp Automatik. Die funktioniert nur wenige Tage nach manueller Aufladung und dann nie wieder.
    Ist das ein Softwarefehler, weiß jemand was darüber?

    Ich hatte genau den selben Quatsch vorher auch beim Scenic und das mit dem Ergebnis, dass die Batterie nach 3 Jahren dahin war.