und was ist der Unterschied zwischen einem Clone und einer 1:1 Kopie?
Hey, so verkehrt ist das alles gar nicht. Einerseits fahren nun nicht so irre viele Mitzuklitschis, andererseits gibt es praktisch einen weiteren Hersteller für Zubehör und Ersatzteile.
Vielleicht eröffnen sich ja auch Vorteile was den Werkstattbesuch betrifft usw.
Und selbst wenn ich mal einen Japaner sehe, dann weiß ich das ich das Original fahre
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Beiträge von Balu2017
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Solche Clones gab es schon immer. Mazda/Ford fällt mir gerade ein. Peugeot/Citroen/Opel machen solche Dinge, oder Nissan/Mercedes. Es gibt tatsächlich ne Menge solcher Beispiele, wo Autos einfach nur ein anderes Logo bekommen.
Aktuell z.B. Suzuki Swace und Toyota Corolla Touring. Hier ist das übergeklebte Suzuki Logo an der Heckklappe sogar besonders einfach gemacht.
Man sagt ja immer, japanische Autos wären besonders zuverflässig usw...gut das ich dann praktisch auch einen Japanaer fahre
Mitszubishi geht es schon seit Jahren nicht gut. Ich glaube nicht, die hätten sich ein qualitativ schlechtes Auto in die eigene Produktpalette integriert.
Daher sehe ich das sogar als ein positives Zeichen. -
bei mir ist es nun auch soweit
Beste Entscheidung ever. Ich hatte vorher auch den Scenic und ein bissle Sorgen auf ein kleineres Auto umzusteigen.
Aber die Kinder sind lange raus und wozu dann noch ein riesen Auto.
Der Captur kann nahezu alles besser als der Scenic und bietet soooo viel Fahrspaß, was ich beim Scenic irgendwie nie hatte.
Der war ok, weckte aber keine Emotionen. Das ist beim Captur völlig anders.
Also viel Spaß mit dem neuen Flitzer;-) -
So, ich habe fertig. Es sind die breiten (Offroad) Originale von Renault geworden. Konnte ich günstig für 300 von einem Autohaus erwerben (Einzelstück)
Bei den Originalteilen muß man keine Unterbodenverkleidung abschrauben und auch nichts ausschneiden.
Ein wenig gewundert hat mich dann jedoch die Montage. Die Teile die man in den Schweller dreht und an denen die Trittbretthalter angeschraubt werden, passten nämlich nicht so wirklich.
Also die Teile schon, aber die Schraube die dort raussschaut harmonierte nicht wo wirklich mit den Trittbretthaltern.
Der ganze Spaß hat dann doch gute 4 Stunden gedauert und das mittels Montagegrube.
Das Ergebnis sieht aber in jedem Fall ganz schick aus. Macht ihn optisch im Stand schon schneller
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Hab die Ursache gefunden. Wenn man "vergessen" hat sich anzuschnallen weigert sich der Tempomat aktiv zu gehen.
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Ja ab 30. Funktioniert aber dennoch nicht. Das Symbol wird grau dargestellt, aber auf +/- keine Reaktion.20220919_071306.jpg
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Mir ist es inzwischem mehrfach passiert, dass sich der Tempomat nicht einschalten lässt. Ich drücke die Taste am Lenkrad, darauf erscheint im Display "aktiv". So, funktionieren tut es aber erst dann, wenn man die Tasten ganz links (Geschwindigkeit +/-) betätigt.
Bis hier alles normal.
Nun passiert es aber gelegentlich, dass mir zwar "aktiv" angezeigt wird, die Tasten für die Geschwindigkeit aber keine Reaktion zeigen. Da ich drücken wie ich will - nix. Ich war nur kurz auf dem Weg zum Getränkemarkt, 30er Zone.
Auf dem Rückweg habe ich es wieder probiert, da klappte es wie es sollte, genau an der selben 30er Zone.
Bin ich nur zu doof? Hat das auch schon mal jemand bei seinem Auto beobachtet? -
Nein, er ist ein ganz normaler Benziner. Die jetzt im Konfigurator vorhandenden Mild Hybrid gab es im Januar noch nicht.
Bei mir ist auch kein Akku unter dem Beifahrersitz.
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Nein, isser nicht. Er ist ein reiner Benziner. Deswegen sagte ich u.a., die ständigen Änderungen im Konfigurator sind manchmal anstrengend.
Als ich ihn im Januar bestellt hab, gab es ihn noch als reinen Benziner. -
Welche Ausführung hast Du denn?
RS Line mit 160PS Benziner (ohne Hybridzeugs), schwebende Mittelkonsole mit dem kleinen Automatik Hebelchen und ansonsten volle Ausstattung mit dem großen Tachodisplay.
Auf Schiebedach musste ich leider verzichten, mir war die Dachreling wichtiger.