Manchmal kann ja Youtube auch helfen
Habe ich schon versucht, zum Captur gibt es dort nichts.
Mir würde jede Art von Einbauanleitung helfen, auch wenn es Trittbretter eines anderen Herstellers sind.
Manchmal kann ja Youtube auch helfen
Habe ich schon versucht, zum Captur gibt es dort nichts.
Mir würde jede Art von Einbauanleitung helfen, auch wenn es Trittbretter eines anderen Herstellers sind.
Mal ne Frage an alle, die ihre Trittbretter selbst montiert haben.
Ich habe hier welche gefunden.
Aber ehrlich, ich peile da mal gar nichts. Hab mich unter mein Auto gelegt und die Montagepunkte gesucht, aber ich sehe nur Plastikverkleidungen.
Kann da mal jemand einen Hinweis geben, bitte?
Wer hat sowas konstruiert?
Das habe ich schon bei vielen Fahrzeugen erlebt. Regenrinne, wie damals in den 70er/80er Jahren gibt es schon lange nicht mehr und folglich läuft das Wasser seitlich runter.
Je nach Karossenform hat man es dann auch im Auto. Da eigentlich alle modernen Autos am Dach schmaler sind als an den Türen, läuft es unweigerlich immer rein.
Das fetzt auch im Winter wenn Schnee auf dem Dach liegt.
Ich wollte z.B. meinen mit Schiebedach, aber dann hat er keine Dachreling. Daher habe ich auf das Schiebedach verzichtet.
Dienstlich fahre ich einen Up/Citygo, bei dem sollte man bei Regen keinesfalls das Fenster öffen, weil sofort das Wasser reinläuft.
da würde ich mal das Klimagas absaugen, wiegen und auffüllen lassen
Das Auto ist nagelneu, 4 Wochen alt und hat jetzt 400km auf dem Tacho. Klimakompressor wurde getauscht, ohne Wirkung.
Mal geht sie, mal geht sie halt nicht. Wenn sie nicht funktioniert, dann zumindest nach einer gewissen Fahrdauer.
Auto ist aber noch zu neu, als das ich da ein Muster erkennen könnte.
Der Füllstand war die erste Maßnahme die geprüft wurde, alles gut. Deswegen Tausch des Kompressors, allerdings ohne das es etwas geändert hätte.
Wie ich hier so lese, bleiben dann noch irgendwelche Sensoren und das Steuergerät?
Ich mag solche Fehler die schwer zu finden sind und das bei einem Neuwagen. Hab aufgehört zu zählen wie oft ich das schon bei nagelneuen Autos erlebt habe und leider weiß ich aus der Erfahrung raus wie das meistens endet.
Entweder mit Zoff, oder mit Rückgabe und Zoff. Ich hoffe das wird nicht wieder so. Hab schon 2x einen Neuwagen zurückgeben müssen, weil die Werkstätten mit der Fehlerbeseitigung völlig überfordert waren.
Solchen Ärger braucht niemand.
Also ich hab ja keinen Vergleich, aber wenn meine Klima mal funktioniert, ist da auch nicht so viel los.
Allein schon beim Gebläse nicht. Viele, viele LED Balken für die einzelnen Stufen, aber eigentlich macht nur volle Pulle einen Sinn, sonst merkt man kaum einen Luftstrom.
Stelle ich auf Füße und Körper, merke ich zwar an den Füßen etwas, aber oben kommt fast gar nichts mehr. Diese Einstellung macht eigentlich keinen Sinn.
Das Problem geht weiter. Inzwischen gab es einen neuen Klimakompressor, aber der Effekt ist 0. Nach wie vor funktioniert die Klima nur sporadisch.
Heute z.B. ich fahre los, stelle auf "LO" und nix, nur warme Aussenluft. Nach ca. 4 Kilometern dann plötzlich fing sie an kühle Luft zu produzieren.
20 Minuten später, als ich wieder los musste, auch alles gut.
Nun gibt es ja praktisch nur 2 Möglichkeiten. Der neue Klimakompressor hat den selben Fehler, oder es liegt an einem anderen Teil im Auto.
Ob des irgendwelche Temperaturfühler sind? Aber werden die überhaupt abgefragt, wenn ich der Klima durch "LO" sage, volle Pulle bitte?
Und im Fehlerspeicher ist eben auch nichts abgelegt. Bei einem Wackelkontakt o.a. sollte ja bestimmt ein Eintrag zu finden sein, oder?
Was sagen die Experten hier dazu?
Na dann meinen Glückwunsch zum neuen Auto. Mein RS ist 3 Wochen alt, da klappen die Spiegel noch nicht.
Drücke euch die Daumen das die Klima funktioniert
Aber selbst wenn, mit diesem Auto zu fahren ist einfach mal eine Wucht. Das Fahrgefühl, also alles was man über Ohren, Hände und Popometer spürt ist schon bemerkenswert. Das konnte der Grand Scenic vorher nicht und auch sonst noch kein anderes Auto zuvor. Ich weiß nicht was die Renault Leute da gemacht haben, oder ob es an mir liegt, aber dieses Auto fühlt sich wirklich so schön an beim fahren.
Ich sitze an der Quelle
Und weißt du etwas über die allg. Verfügbarkeit von Klimakompressoren?
Ich habe 5x gelesen was du geschrieben hast, nur verstanden habe ich es nicht.
Werkstatt ja, aber nix mit den Herstellern am Hut, gerade biegen - ich glaub ich steh völlig auf dem Schlauch
LiLu
sag mal, Du hattest erwähnt mit mehreren Fahrzeugen zu tun zu haben?
Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus im Forum, aber du arbeitest in einer Werkstatt?
Wie löst ihr denn derzeit die Probleme mit den Kompressoren.
Meiner war heute wieder in der Werkstatt. Der Meister erzählte mir, durch anklopfen ließe sich der Kompressor in Bewegung setzen, scheint also doch eine kleine Macke zu haben.
Aber - es gibt derzeit keine Kompressoren als Ersatzteil. Scheint also eine längere Geschichte zu werden, bis meine Klimaanlage bei einem nun 2 Wochen altem Auto funktionieren wird.
Und naja, eigentlich dachte ich die Probleme wären bereits durch geänderte Kompressoren behoben. Scheint ja nicht so zu sein.
Praktisch würde dies ja bedeuten, auch ein anderer Kompressor könnte wahrscheinlich den selben Fehler haben.
Neuer als mein Auto ist geht ja praktisch nicht.
Ah, jetzt verstehe ich etwas mehr. Danke für deine tolle Info.
@gemini, viel Spaß im Urlaub und eine angenehme Reise mit dem Cappi