Beiträge von Samuel2612

    Super, dann bin ich voller Hoffnung, dass es bei mir nun auch klappen wird. Mein Captur steht aktuell beim Programmieren.

    👍

    Die SW Aktualisierung hat geklappt, die Programmierung nun auch. Leiser funktioniert das Vorheizen immer noch nicht. Das Auto nimmt die Programmierung an und das Steuergerät bekommt auch das Signal und will etwas steuern, dennoch fängt das Auto nicht an zu heizen.

    Als ob die Heizungseinstellung falsch wäre .

    Dabei ist aufgefallen, dass nach Motor aus die Einstellung der Klimaautomatik nicht die ist vom Motor abstellen. Ist das bei euch auch so?

    Hallo psierra117 und mxhd1968 , danke für diese Info. Das ist eine sehr heiße Spur. Ich gehe dem gleich mal nach.


    psierra117 kannst Du mir bitte den Namen Deines Händlers mal senden, so dass mein Händler dort nachfragen kann. Bei mir hat das Update nämlich nicht geklappt, so dass die alte SW Version wieder aufgespielt wurde.


    Viele Grüße,

    Jochen

    Hallo,

    ich habe Platz im Kofferraum gebraucht und die Rücksitzbank ganz nach vorne geschoben. Beim PHEV gibt es nur den Griff vorne an der Rückbank. Vom Kofferraum aus kann die Rückbank nicht entriegelt werden.

    Jetzt wollte ich die Rückbank wieder zurück schieben, doch das geht nicht. Sie bewegt sich nicht mehr.

    Es fühlt sich an, als ob die Rückbank verkantet ist.

    Kennt das jemand und hat evtl Abhilfe?


    Update; die Rückbank war verkantet, ich hab sie wieder gängig bekommen. Aber wie kann ich das zukünftig verhindern?

    Hallo Ben,

    bei mir ist es das gleiche. Unser Captur PHEV (Bj 11/2021) lässt sich nicht vorheizen und die Ladeplanung funktioniert auch nicht. Egal was eingestellt ist, Vorheizen ohne Funktion und laden immer bis 100%.

    Die WErkstatt hat ein defektes Steuergerät vermutet und das getauscht. Das war aber nicht der Fehler. Es liegt wohl an der Software - der Teil, der für Heizen und Laden zuständig ist lässt sich nicht programmieren. Das Auto hat deswegen bereits eine Woche in der Werkstatt gestanden. Bisher ohne Erfolg.

    Ich wäre auch über jeden Hinweis dankbar. Evtl. gibt es ja noch mehr die das gleiche Problem haben...