Auch bei mir ist es jetzt wohl soweit. Nach der Bestellung Ende Juli '21 habe ich diesen Freitag endlich einen Abholtermin. Ich bin gespannt wie viel von der ursprünglich gewählten Ausstattung dann auch wirklich verbaut ist und hoffe mich erwarten darüber hinaus keine bösen Überraschungen
Beiträge von Chrissi
-
-
Wenn er am 29.10.2022 seinen Captur bestellt, dann ist der 10" Tacho vielleicht wieder lieferbar.
Gruß
Edgar
Ich gehe Mal davon aus, dass das nur ein Tippfehler war..
Wie auch immer, der Tacho ist im Konfigurator tatsächlich wieder drinnen ??♂️
-
(...)
Bestellt 29.10.22:
Digitale instrumententafel 10 Zoll
(...)
Waaaaas es gibt den 10" Tacho wieder außerhalb der Initiale Paris? Und dann soll deiner auch noch früher kommen, obwohl du 3 Monate später bestellt hast?
Das soll mir einer erklären - ich scheine ja echt alles falsch gemacht zu haben..
-
Wenn ich hier so manch kurze Lieferzeit beobachte, dann werde ich echt ungeduldig warum das so lange dauert mein Auto zusammenzubauen Also ja, das wird schon alles seinen richtigen Lauf nehmen aber ich würde mich trotzdem über eine verfrühte Lieferung freuen, gerade jetzt, wo ich meinen alten Leasingwagen kürzlich abgeben musste..
Bestellbestätigung: 27.07.2021
vorauss. Lieferung: XX.04.2022
Bestellinhalt:
Renault Captur R.S. Line TCe 160 EDC, Infotainment-Paket Premium (MY21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line, Vorbereitung für Anhängerkupplung abnehmbar
-
Die Entscheidung von Renault war auf jeden Fall richtig. Es wäre doof gewesen, das Auto nicht auszuliefern, nur weil die Spiegel nicht anklappen.
Da stimme ich dir voll zu!
-
Hallo Chrissi
der Händler sagte mir, dass diese Information digital in den Fahrzeugdaten bei Renault vermerkt ist und im Rahmen einer Rückrufaktion die Spiegelmotoren dann eingebaut werden.
Vor einer Woche habe ich dann mal meinen lokalen Händler bezüglich der Vorgehensweise angesprochenen, ob ich Bescheid bekomme, oder immer mal wieder alle zwei, drei Monate nachfragen kann / soll / darf / muss ?
Ich habe die Antwort erhalten, dass er sich schlau gemacht hat und leider noch nichts für mich tun kann. Hier soll es einen Brief von Renault geben, den ich erhalte wenn es soweit ist, mit dem ich mich dann bei der Werkstatt melden kann.
Somit sitze ich hier und warte auf den Brief von Renault Deutschland und werde, sollte ich bis Juni nichts gehört haben, noch einmal nachboren.
Was schriftliches habe ich nicht in der Hand. Außer das im Angebot steht das das Fahrzeug mit diesem Feature ausgestattet ist. Da es aber ja viele Käufer betrifft und das Thema derart bekannt ist, vertraue ich in meiner Naivität darauf, dass es genau so, wie beschrieben ablaufen wird ?.
Danke für die Schilderung - da kann man ja nur die Daumen drücken!
Bei meinem derzeitigen Leasingvertrag, wo ich ebenfalls nicht als Halter eingetragen bin, landet grundsätzlich jeder Schriftverkehr bzgl. Rückrufaktionen erstmal beim Leasinganbieter. Insofern wäre ich wahrscheinlich etwas skeptisch, inwiefern Renault sich bei dir direkt melden würde. Weiß Renault überhaupt von dir?
-
Hi 8NerdyBit ,
wie bist du denn mit dem ausliefernden Händler in Sachsen verblieben bzgl. der Nachbesserung/Rückrufaktion für die nicht-anklappbaren Außenspiegel aufgrund fehlender Motoren? Hast du die Freigabe das einfach bei einem anderen Händler deiner Wahl (z.B. näher an deinem Wohnort) durchführen zu lassen? Und wurde dir dieser "Auslieferungs-Mangel" in irgendeiner Form schriftlich festgehalten?
-
Hi Dirk,
danke für die Rückmeldung - irgendetwas im Raum von 3-5 Litern wäre ja wünschenswert
Bei meinem aktuellen KFZ ist der Tank (wrsl. aufgrund von Scheinwerferreinigungsanlage) mit 7L so großzügig dimensioniert, dass man da sehr selten ran muss (und falls doch, sagt das Auto immerhin Bescheid).
(...)
aber ich halte mich an die Empfehlungen des Herstellers, siehe BDA:
Hinweis: Überprüfen Sie regelmäßig den Füllstand und füllen Sie ggf. vor einer Fahrt Flüssigkeit nach."
(...)
... was defacto heißt: "überprüfen sie den Füllstand, indem sie den Tank auffüllen - im Nachhinein wissen Sie dann, ob es nötig war oder nicht."
VG
Chris
-
Beiträge die mit "Bitte nicht falsch verstehen" starten, schreien ja quasi nach potentiell kontroversen Meinungen
Also ich find's ja super, dass es hier so viele Leute gibt, die selbst dann, wenn sie ihr Auto nur gelegentlich nutzen, immer genau im Kopf haben wie viel Wischwasserflüssigkeit sie noch im Tank habenIch persönliche habe das leider nicht immer auf dem Schirm (und im Hafenbecken bin ich deswegen trotzdem noch nicht gelandet).
Genauso wenig habe ich übrigens immer auf dem Schirm, wie viel Sprit ich noch im Tank habe. Aber halt, dafür habe ich ja eine Anzeige, die mir genau das verrät und die sich aus irgendeinem Grund etabliert hat
(...)
Macht ihr euch denn keine Gedanken was ihr da kauft und informiert euch nicht vorher?
(...)
Und nein, ich habe mich vor dem Kauf nicht informiert, ob ein Auto mit Listenpreis 32.000€ im Jahre 2022 über eine Wischwasserstandanzeige verfügt. Davon bin ich einfach mal ausgegangen.. Ich bezweifle auch, dass das in den gängigen Online-Konfiguratoren heutzutage als Austattungsbestandteil überhaupt erwähnt werden würde.
Ist das fehlende Feature jetzt ein Weltuntergang und möchte ich deswegen das Auto nicht mehr? Natürlich nicht, aber deswegen bin ich immer noch der Meinung, dass hier an der falschen Stelle gespart wurde..
Zurück zum eigentlichen Thema:
Was jedoch wirklich helfen würde, um zu verstehen wie nervig die fehlende Anzeige ist, ist wie viel Fassungsvermögen der Tank dafür hat. Hat da jemand eine Info zu?
Beste Grüße
Chris
-
Wow - ich hätte gedacht das ist heutzutage in nahezu jedem Auto Standard. Digitaler Tacho und allen Schnickschnack gibt es aber so eine sehr nützliche Komfortfunktion wird dann eingespart
Weiß jemand wie groß der Tank beim Captur II ist?