Beiträge von bullibuilder

Hallo Alex,

inzwischen haben wir 2 dieser PHEVs, - einen Captur und einen vom Antriebsstrang gleichen Megane. Beide in der RS-Line-Ausstattung. Ich würde beide Autos sofort wieder kaufen, aber leider gibt es ja keine Plug-In-Hybride mehr vom Captur (zur Zeit).

Den Capture fahren wir mit ca 1,2 bis 1,8 L/100km, da meine Frau nur innerhalb der Stadt und weniger als 50km/Tag unterwegs ist. Die 'Meggie' wird hauptsächlich von meinem Sohn benutzt, der 70km Arbeitsweg pro Tag hat. Da kommen dann etwas über 2,2 bis 2,8 Liter/100km zustande.

Laden könntest Du übrigens auch an einer normalen Haushaltsteckdose.

Bei uns hat es etwas gedauert, bis beide so fuhren wie wir das gerne hätten, aber inzwischen sind beide mit der aktuellsten Software ausgerüstet und fahren perfekt. Sehr schön finde ich die Vorklimatisierung, die dir auch bei Hitze ein (vor-)gekühltes Auto beschert ;)

Solltest Du Fragen haben, gerne her damit.

Gruß aus OWL

Carsten

Moin.

Eine Mail nach Brühl an den Kundenservice brachte inzwischen den gewünschten Erfolg. Es wurden Daten zurückgesetzt und und/oder neu gestartet. Seitdem ist der Wartungsplan wieder aktuell und die Verbindung zur Alliance Toolbox hat inzwischen auch geklappt. Die Karten sind aktualisiert.

Beim Meggi ist noch nicht alles 'tacko'...

Die Daten wurden auch zurückgesetzt / neu gestartet, die Verbindung klappt auch, Karten sind soweit auch aktuell(er), aber es liegt wohl noch ein Update vor, welches beim wirklich freundlichem Renault-Partner eingespielt werden soll. Sobald wir das Auto über haben, wird auch das passieren.

Bis dahin....

Gruß Carsten

Mit welchem Tool formatiert ihr die 128gb Sticks auf FAT32. Windoofs mag das ja gar nicht tun....

Gruß Carsten

Wegen Fingerprint erstellen

sandisc Stick ? USB 2 leer ?

Jepp,

auch diverse andere - auch neue - Sticks verschiedener Hersteller, die mit FAT32 formatierbar sind. Testhalber von 4gb bis 32 gb. Soll wohl aber ein Problem sein

was bekannt ist (Arkana-Forum). Ich finde es einfach nur komisch, dass das bei beiden Autos auftritt.

Gruß Carsten

Hallo,

wir haben (mehrmals) die Alliance-Toolbox installiert. Bei Eingabe der VIN kommt immer nur die Meldung, dass die Fahrgestellnummer zu alt ist - und das bei beiden Fahrzeugen. Mein Sohn hat jetzt den Renault-Service angeschrieben und nun warten wir auf Antwort. Der Megane geht Montag zum Händler wegen einer

Garantiemangel Beseitigung. Da werde ich das nochmal mit ansprechen.

Wie oben schon geschrieben ist ja der 'Fingerabdruck' auf dem / den Stick(s) vorhanden...

Abwarten, wird schon werden, ist nur ärgerlich

Gruß Carsten