Beiträge von bullibuilder

    Moin.


    Eine Mail nach Brühl an den Kundenservice brachte inzwischen den gewünschten Erfolg. Es wurden Daten zurückgesetzt und und/oder neu gestartet. Seitdem ist der Wartungsplan wieder aktuell und die Verbindung zur Alliance Toolbox hat inzwischen auch geklappt. Die Karten sind aktualisiert.

    Beim Meggi ist noch nicht alles 'tacko'...

    Die Daten wurden auch zurückgesetzt / neu gestartet, die Verbindung klappt auch, Karten sind soweit auch aktuell(er), aber es liegt wohl noch ein Update vor, welches beim wirklich freundlichem Renault-Partner eingespielt werden soll. Sobald wir das Auto über haben, wird auch das passieren.


    Bis dahin....


    Gruß Carsten

    Mit welchem Tool formatiert ihr die 128gb Sticks auf FAT32. Windoofs mag das ja gar nicht tun....


    Gruß Carsten

    Wegen Fingerprint erstellen


    sandisc Stick ? USB 2 leer ?

    Jepp,


    auch diverse andere - auch neue - Sticks verschiedener Hersteller, die mit FAT32 formatierbar sind. Testhalber von 4gb bis 32 gb. Soll wohl aber ein Problem sein

    was bekannt ist (Arkana-Forum). Ich finde es einfach nur komisch, dass das bei beiden Autos auftritt.


    Gruß Carsten

    Hallo,


    wir haben (mehrmals) die Alliance-Toolbox installiert. Bei Eingabe der VIN kommt immer nur die Meldung, dass die Fahrgestellnummer zu alt ist - und das bei beiden Fahrzeugen. Mein Sohn hat jetzt den Renault-Service angeschrieben und nun warten wir auf Antwort. Der Megane geht Montag zum Händler wegen einer

    Garantiemangel Beseitigung. Da werde ich das nochmal mit ansprechen.

    Wie oben schon geschrieben ist ja der 'Fingerabdruck' auf dem / den Stick(s) vorhanden...


    Abwarten, wird schon werden, ist nur ärgerlich



    Gruß Carsten

    Und vorzugsweise SanDisk Sticks

    Moin, und vielen Dank für die Antworten.


    So, kurze Rückmeldung:


    Da es bei beiden Autos auftritt, haben wir jetzt mehrere verschiedene USB-Sticks versucht. Mein Sohn (IT`ler) hat die Stick mit einem Editor angesehen und die Daten der Autos sind auch vorhanden. Nur werden in der Toolbox (schon deinstalliert und neu installiert, auf 2 Rechnern) keine Updates angezeigt. Die vom Cappi sind "relativ" aktuell, aber die auf dem Megane von 2021 (EZ ist 03/22). Weitere Suche in diesem Internetz ergab ein Treffer im Arkana-Forum, wo jemand den selben Fehler beschreibt. Hier half nur ein Kontakt mit den Renault-Support. Das haben wir nun getan und müssen nun abwarten....


    Gruß Carsten