Über 40 km (eher 35) komme ich nicht (steht draußen). Aber die 100% kann ich bestätigen.
Kann ich so bestätigen. Ist zur Zeit bei beiden Autos auch so.
Über 40 km (eher 35) komme ich nicht (steht draußen). Aber die 100% kann ich bestätigen.
Kann ich so bestätigen. Ist zur Zeit bei beiden Autos auch so.
Moin.
Eine Mail nach Brühl an den Kundenservice brachte inzwischen den gewünschten Erfolg. Es wurden Daten zurückgesetzt und und/oder neu gestartet. Seitdem ist der Wartungsplan wieder aktuell und die Verbindung zur Alliance Toolbox hat inzwischen auch geklappt. Die Karten sind aktualisiert.
Beim Meggi ist noch nicht alles 'tacko'...
Die Daten wurden auch zurückgesetzt / neu gestartet, die Verbindung klappt auch, Karten sind soweit auch aktuell(er), aber es liegt wohl noch ein Update vor, welches beim wirklich freundlichem Renault-Partner eingespielt werden soll. Sobald wir das Auto über haben, wird auch das passieren.
Bis dahin....
Gruß Carsten
Sehr angenehm hier. Vielen Dank dafür!
schon geschehen
Wollte nur wissen, ob ich für WIN11 zu blöd bin, aber DAS scheinen eben die Unterschiede zu 'Pro' und 'normal' zu sein...
Hm, das schein leider nur mit der Pro-Version zu funktionieren....
Ich kann mit dem Volks-Windows11 nur exFAT und NTFS..
Gruß Carsten
Alles anzeigenJep. Intranet hieß es früher mal.
Open R Link wird momentan nur in Fahrzeugmodelle verbaut, die mit der ADT Oberfläche arbeiten (MeganE, Austral, Espace, Kangoo hat das Easylink).
Hatte da bisher nur MeganE zwecks OTA Aktualisierung die nicht funktionierte. Die SW kam dann über die Alliance Toolbox und Sandisk Extreme Pro 128GB Fat32 formatiert aufs Fahrzeug.
Und ja, ADT benötigt eine andere Sonde zum auslesen.
Da Open R Link auf Android basiert, kommen die meisten Updates OTA.
Mit welchem Tool formatiert ihr die 128gb Sticks auf FAT32. Windoofs mag das ja gar nicht tun....
Gruß Carsten
Wegen Fingerprint erstellen
sandisc Stick ? USB 2 leer ?
Jepp,
auch diverse andere - auch neue - Sticks verschiedener Hersteller, die mit FAT32 formatierbar sind. Testhalber von 4gb bis 32 gb. Soll wohl aber ein Problem sein
was bekannt ist (Arkana-Forum). Ich finde es einfach nur komisch, dass das bei beiden Autos auftritt.
Gruß Carsten
Alles anzeigenHallo Carsten,
Du darfst nicht die R-Link Toolbox verwenden, die gibt es im R-Link-Store.
Für EasyLink findest Du die Alliance Toolbox in MyRenault.
Bei Verwenden der Alliance Toolbox besteht die Möglichkeit, einen Abgleich durch Eingabe der VIN vorzunehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wir haben (mehrmals) die Alliance-Toolbox installiert. Bei Eingabe der VIN kommt immer nur die Meldung, dass die Fahrgestellnummer zu alt ist - und das bei beiden Fahrzeugen. Mein Sohn hat jetzt den Renault-Service angeschrieben und nun warten wir auf Antwort. Der Megane geht Montag zum Händler wegen einer
Garantiemangel Beseitigung. Da werde ich das nochmal mit ansprechen.
Wie oben schon geschrieben ist ja der 'Fingerabdruck' auf dem / den Stick(s) vorhanden...
Abwarten, wird schon werden, ist nur ärgerlich
Gruß Carsten
Aber ihr nutzt schon die richtige Toolbox ?
ich hoffe! Habe den Link hier, oder 'nebenan' gezogen aus einem relativ aktuelle Tröt...
Aber wenn Du einen aktualisierten Link hättest, würde ich den nochmal probieren...
Gruß und Danke
Carsten
Und vorzugsweise SanDisk Sticks
Moin, und vielen Dank für die Antworten.
So, kurze Rückmeldung:
Da es bei beiden Autos auftritt, haben wir jetzt mehrere verschiedene USB-Sticks versucht. Mein Sohn (IT`ler) hat die Stick mit einem Editor angesehen und die Daten der Autos sind auch vorhanden. Nur werden in der Toolbox (schon deinstalliert und neu installiert, auf 2 Rechnern) keine Updates angezeigt. Die vom Cappi sind "relativ" aktuell, aber die auf dem Megane von 2021 (EZ ist 03/22). Weitere Suche in diesem Internetz ergab ein Treffer im Arkana-Forum, wo jemand den selben Fehler beschreibt. Hier half nur ein Kontakt mit den Renault-Support. Das haben wir nun getan und müssen nun abwarten....
Gruß Carsten