Alles anzeigenHallo Forenteilnehmer,
ich bin am Überlegen mir einen gebrauchten Renault Captur mit Bj 06 2021 und 20000km zuzulegen.
Nun meine Frage an euch.
- In Auto Bild Magazin wurde berichtet:
«...Noch mal 25.000 Kilometer weiter las sich das dann so: "Das Anfahrverhalten in der Stadt ist eine Katastrophe." Gegen Testende musste der Autor selbst konstatieren: "Der Doppelkuppler arbeitet, als sei er im Streik." Tatsächlich reichte das Direktschaltgetriebe die Motorkraft nur sehr unwillig weiter, insbesondere beim Rangieren ging es so ruppig zu, dass sich mancher Fahrer in früheste (handgeschaltete) Fahrschulzeiten zurückversetzt fühlte...»
Könnt ihr das aus eurer Praxis bestätigen, ich könnte sonst nicht viel im Internet dazu finden…?
- Wir haben die ersten 6 Monate noch keine Möglichkeit zuhause elektrisch zu laden, wenn ich nur im Benzin- Betrieb unterwegs bin, sind keine Probleme zu erwarten - oder?
- Eine AHK nachzurüsten ist einfach oder kompliziert?
Danke für eure Rückmeldung
Alex
Hallo Alex,
inzwischen haben wir 2 dieser PHEVs, - einen Captur und einen vom Antriebsstrang gleichen Megane. Beide in der RS-Line-Ausstattung. Ich würde beide Autos sofort wieder kaufen, aber leider gibt es ja keine Plug-In-Hybride mehr vom Captur (zur Zeit).
Den Capture fahren wir mit ca 1,2 bis 1,8 L/100km, da meine Frau nur innerhalb der Stadt und weniger als 50km/Tag unterwegs ist. Die 'Meggie' wird hauptsächlich von meinem Sohn benutzt, der 70km Arbeitsweg pro Tag hat. Da kommen dann etwas über 2,2 bis 2,8 Liter/100km zustande.
Laden könntest Du übrigens auch an einer normalen Haushaltsteckdose.
Bei uns hat es etwas gedauert, bis beide so fuhren wie wir das gerne hätten, aber inzwischen sind beide mit der aktuellsten Software ausgerüstet und fahren perfekt. Sehr schön finde ich die Vorklimatisierung, die dir auch bei Hitze ein (vor-)gekühltes Auto beschert
Solltest Du Fragen haben, gerne her damit.
Gruß aus OWL
Carsten