Beiträge von bullibuilder

    Hallo Siggi48,

    So wollte ich es auch machen, ging aber nicht, die Meldung " Daten sind zu alt " kam.

    Erst mit aktuellem Fingerprint ging es dann.

    Moin,


    das gleiche Problem habe ich hier auch, und das noch bei beiden Autos. Weder beim Cappi, noch beim Megane konnte ich bis jetzt einen gültigen Fingerprint auf den Stick bekommen.

    Gibt es eine Meldung im Display vom Auto, das die Datei erstellt wurde, oder zieht man einfach den Stick nach xx Sekunden heraus und läuft damit zum PC? Bei beiden Autos weigert sich die (aktuelle) Tollbox irgendwelche Daten auf den Stick zu schieben, geschweige denn diese ersteinmal überhaupt anzubieten. Mehrere neu formatierte Sticks unterschiedlicher Größe wurden probiert.


    ...beim "alten" Cappi und dem Clio 4 Grandtour war das nie ein Problem.


    Hat da einer eine Lösung/Info für mich?


    Gruß Carsten

    Spezialistenumfrage.


    Als Normalsterblicher kann ich den Wert nicht auslesen. ;(

    Da hänge ich mich mal dran.

    So ein gaaanz wenig Ausleseequipment besitze ich schon, aber befürchte, dass es für die Batterieausleserei nicht reicht. Wo es doch gerade bei mir sehr interessant wäre, da der Captur jetzt etwas älter als ein Jahr ist und der 'neue' Megane ja relativ identsch ist, aber über ein Jahr gestanden hat....


    Also, wenn es ein "How-to" gäbe, wäre ich dabei.


    Gruß Carsten

    Hallo zusammen,


    Jetzt hab ich endlich meinen Capi wieder aus der Werkstatt und jetzt stell ich fest dass bei der Ansicht der 360 Grad Kamera nicht alles angezeigt wird (siehe Foto).

    Allerdings ist das nicht immer der Fall, also manchmal funktioniert es einwandfrei :/.

    Könnte das ein Softwarefehler sein? Oder hat die linke Kamera im Spiegel eine Fehlfunktion?

    Moin,


    bei unserem (genau 1 Jahr alt) ist genau der gleiche Fehler. Morgen abend geht er in die Werkstatt....


    Ich melde mich dann, wenn ich mehr weiß. Bin übrigens danbar über die Tipps mit dem Türkabelbaum!


    Gruß Carsten

    Ich arbeite als Kundendienst-Techniker und wir haben als "Dienstwagen" Mercedes Vito. Diese werden bei uns max 4 Jahre alt (Leasing). Einem Kollegen ist im Oktober 2022 jemand in sein stehendes Auto gefahren. Dieser Hecktreffer erforderte eine neue Heckklappe und eine neue Stoßstange. Die Teile waren auch nicht lieferbar. Das Fahrzeug hat er in der letzten Woche erst repariert zurückerhalten. Leider ließ sich die Klappe nicht mehr schließen, ein Leihfahrzeug war also erforderlich für 5(!) Monate.


    Also wirklich nicht ein Alleinstellungsmerkmal von Renault....

    Kopf hoch und durch...


    Gruß Carsten


    PS Ich habe vor zwei Wochen ein neues Fahrzeug bekommen. Lieferzeit eines Standart-Vitos war 17 Monate!

    Jetzt bin ich neugierig geworden: Wo gibt es denn heute schon Verbrenner-Verbotszonen?

    Moin,


    hier im Nachbarort ist ein Kurzentrum. Dort ist es ab 22 Uhr nur erlaubt mit E-Fahrzeugen zu fahren. E-Zonen, die ganztägig nur mit E-Autos zu befahren sind, habe ich hier noch nicht gesehen...


    Gruß Carsten

    Nein.

    Es gab diverse Unterschiede. Komplett andere Armaturenbretter, andere Frontgestaltung, Motorhauben, Leuchten, sitzbezüge, usw.

    Auch die Motorisierung waren teilweise unterschiedlich.


    Beim Captur und ASX is alles bis auf das Logo identisch. Selbst die Felgen.

    Naja, ich habe 2 von den Dingern fahren müssen. Mein Ford Galaxy hatte 1:1 das selbe! Armaturenbrett wie der Sharan/Alahambra. Bei Ford hat einzig und allein die Scheinwerferblende hinten an der Heckklappe und das Design der Hauptscheinwerfer etwas abgewichen. Guck mal dort, wenn es Dich vertiefend interessieren sollte: http://www.sgaf.de

    Aufgrund der immensen Ausfallsicherheit dieser Portugiesen tut man gut daran ein gut gefülltes Ersatzteillager vorzuhalten. Dieses habe ich nach Erlösung von der Karre komplett an einen VW Fahrer verkauft.


    Aber aufgrund meiner Erinnerungen, die grad' hochkommen, würde ich sagen "back to topic".... :thumbup: 8)

    Nix für ungut...


    Gruß Carsten