Beiträge von bullibuilder

    Na dann meinen Glückwunsch zum neuen Auto. Mein RS ist 3 Wochen alt, da klappen die Spiegel noch nicht.
    Drücke euch die Daumen das die Klima funktioniert ;)

    Aber selbst wenn, mit diesem Auto zu fahren ist einfach mal eine Wucht. Das Fahrgefühl, also alles was man über Ohren, Hände und Popometer spürt ist schon bemerkenswert. Das konnte der Grand Scenic vorher nicht und auch sonst noch kein anderes Auto zuvor. Ich weiß nicht was die Renault Leute da gemacht haben, oder ob es an mir liegt, aber dieses Auto fühlt sich wirklich so schön an beim fahren.

    Danke, danke :)


    Morgen (11.7.) wird er zugelassen, und am Dienstag können wir ihn abholen. Wir sind gespannt...


    Gruß Carsten

    Tja, was soll ich sagen....? Heute bei der Vorstellung des Megane e-tech wurde uns vom Händler gesagt, das unser Captur vor einer Stunde vom Transporter gerollt ist.

    Also, bei uns war Bestelldatum (ich meine) der 21.01.2022 und geliefert wurde er heute, 25.06.2022. Da der Brief noch nicht da ist und die HUK uns gesagt hat, dass die Versicherungsprämie nach dem 01.07.22 für das Fahrzeug günstiger wird, wird er halt erst im Juli zugelassen. Ist ja nicht mehr lange...


    Gruß Carsten


    PS: genauere Daten kommen noch, sind gerade nicht greifbar


    PPS: Es ist alles verbaut und funktioniert, was wir bestellt haben. Zumindest was wir auf die Schnelle prüfen konnten, da der Wagen sich noch im "Transportmodus/Sleep-Modus" befand. Aber die Klappspiegel klappen so wie sie sollen... ;)



    Captur_neu_1.jpgCaptur_neu_2.jpgCaptur_neu_3.jpgCaptur_neu_4.jpgCaptur_neu_5.jpg

    Wobei die Ladeschlussspannung auch bei 13,7 bis 14,2 V liegen kann, je nachdem mit was geladen wird (Generator oder geregeltes/intelligentes Ladegerät) und vor allem welchen Batterietyp man nutzt.

    Ich habe gaaanz früher auch mal gelernt, dass bei Batteriespannungen unter 12V man von einem Defekt ausgehen könnte, zumindest aber von einer defekten Lichtmaschine, ach nee, das heißt ja heute Generator ;) ...

    Aber das muss nicht sein. Mir (meine persönliche Meinung!) wären unter 12V zu wenig...


    Gruß Carsten

    Komisch, ich habe mal eine Zugmaschine aus Södertalje/Schweden fahren dürfen, bei der konnte man im Menue ohne weiteres auf "Mph" umstellen, wenn erforderlich. Und die war auch in Deutschland zugelassen... ;)


    OK, ist jetzt kein PKW, aber die EU-Regelung sollte da ja auch greifen...


    Schönes Wochenende und


    Gruß Carsten