Beiträge von bullibuilder

    Hallo Amico ,


    wir haben letzte Woche einen Captur RS-Line bestellt. Meine Frau wird dieses Auto nutzen und dementsprechend wird er natürlich auf sie zugelassen. Sie hat einen Schwerbehinderten Ausweis. Die Reduzierung seitens Renault ist deutlich reduziert worden zum Anfang des Jahres. Solltest Du ihn bar bezahlen lohnt es sich immer noch, aber wenn Du eine Finanzierung machen möchtest, rutscht du in die "gewerbliche Finanzierung" herein. Bei unserer gewünschten Laufzeit waren das 3,99 %!

    Da es bis Ende Januar einen Satz Winterreifen kostenlos dazu gab, lohnte sich der ganze Aufwand nicht mehr. Außerdem musst Du Mitglied in einer entsprechenden Fördervereinigung werden, die aber kostenlos sein soll.

    Auch über meinen Arbeitgeber gibt es ein Partnerprogramm (Corporate benefits), was immer so horrende Nachlässe bei Renault bis zu 33% verspricht. Diese Nachlässe gibt es nur auf Espace und Talisman, und dann nur auf Anfrage. Für den Capture musste ich vorher die Konfiguration erstellen, den Preis mitteilen, und dann gab es von Corporate benefits erst den Rabatt mitgeteilt, der bei weitem nicht dem Versprochenen entsprach. und das Fahrzeug müsste uf mich zugelassen werden. Ebenso liefe die Finanzierung über mich.


    Wenn Du wirklich neu bestellst, ist es besser du handelst 'kostenlose Zugaben" in entsprechender Höhe aus. Damit fährtst du besser....


    Wenn Du noch Fragen dazu hast, schick einfach eine PN, oder falls erlaubt auch gerne hier Thread...


    Gruß Carsten

    Ups... nette Preise, die Renault gerne hätte, für Updates, die definitiv nicht auf dem neustem Stand sind, und in der Bucht für 1/3 des UVP angeboten werden.
    M.M.: Wenn ich ja eine aktuelle Routenplanung (mit Verkehrsaufkommen, Baustellen, Unfällen, Warnungen, ...) benötige, dann bin ich sowieso gezwungen das Handy anzustöpseln, und auf AndroidAuto umzuschalten, denn was der Onkel Tom trotz gültigen Updatestatus -wenn überhaupt- liefert, ist mehr als bescheiden. Gratis, Lifetime, würde ich nix sagen. Aber für eine Europajahrespämie gibt's AAW (+Ladeschale+Stromkabel-für laaange Touren) lebenslänglich.
    Egal, jedem Tierchen.... aber das ist nur wiedermal einer der Aftersale-Punkte seitens Renault, wo :m0024: ... aber Alternativen gibt's ja, daher :m0028:

    Sorry fürs Nachfragen,


    magst Du mir kurz erklären was "AAW" bedeutet? :saint::/


    Danke ;)


    Gruß Carsten

    Eine Anzahlung wegen Autokauf ?

    Habe ich in 40 Jahren noch nie geleistet.

    Immer erst Bezahlung bei Auslieferung an mich.

    Keine Ware kein Geld.

    Gruß Jürgen

    Das habe ich letzte Woche bei der Bestellung von unserem im Gespräch auch gehört. Es gibt wohl (größere!) Händler (-ketten), die auf eine Anzahlung, bzw sogar Vorauskasse bestehen. Unserer gottseidank nicht. Wir haben Abbuchung bei Übergabe vereinbart. Das macht unsere Volks-)Bank auf Zuruf gerne...


    Gruß Carsten

    Heute wurde es ernst! :thumbup:


    Eben haben wir unsern Captur bestellt.

    Es wird ein E-Tech Plug-In R.S. Line in perlmuttweiß/highlandgraues Dach (Wunsch meiner Frau).

    Dazu fast alle Pakete, die es gibt, - mal sehen was die Chip-Krise davon als Bestand zulässt.

    Liefertermin ist unverbindlich der 30.06.2022.


    Mal schauen, wann er dann nun wirklich geliefert wird.

    Die Vorfreude ist jedenfalls groß


    Gruß Carsten :love: