Beiträge von psierra117

Ich habe das Problem seit Auslieferung an meinem Auto, aber nur mit der "Hoch" Taste für den Bordcomputer, da werde ich auch mal mit meiner Werkstatt Kontakt aufnehmen, da meine Werkstatt ja beim ersten Ölwechsel nen Kratzer ins Lederlenkrad gerammelt hat, haben se da ne legenate Möglichkeit das Lenkrad zu tauschen ohne selber dafür zu zahlen ;)

So, heute ist meiner nochmal in der Werkstatt, da das Lenkrad noch getauscht wird (muss bei den Auf-/Ab-Pfeiltasten deutlich über den Druckpunkt hinaus draufdrücken bis sie reagieren).

Hab das letztes Mal beim Werkstattleiter nochmal das ruckeln seit dem Update klar moniert und auch das gehäufte Umschalten vom Pure-Modus in den MySense. Bin gespannt ob dann dieses mal eine Anfrage an Renault gestellt wird.

ohh das mit den Tasten habe ich auch, bei der nach oben Taste, Dann werde ich wohl versuchen, dass auch noch auf Garantie tauschen zu lassen.

Ja genau diese.

Ich stand bei der OTS neben meinem Meister und die OTS ist wahrlich nicht kompliziert. Das ist eine Klickanleitung um den größten DAU abzuholen. HSG, Emotor, Tacho und Einspritzung sind dabei. Hab mir aber nicht alles gemerkt.

Was mir aufgefallen ist, ich kenne es von allen Autos so, wenn die Klima läuft, hört man draußen mehr oder weniger laut das Lüfterrad vom Kondensator rauschen. Bei manchen Autos ist es so laut, dass man von Motor nichts mehr hört.
    Ich höre bei meinem Auto gar nichts davon. Fakt ist aber er muss ja laufen, sonst könnte die Anlage nicht kühlen.
    Aber lautlos? Muss ich nochmal schauen, ob man das drehende Lüfterrad von oben sehen kann.

Ich tendiere aber eher zu der Vermutung, dass im Innenraum mit dem Gebläse etwas nicht passt, als ob irgendwo im Armaturenbrett vielleicht Strömungsluft verpufft. Ich kann ja mal versuchen mit einer E-Zigarette etwas Nebel zu machen, vielleicht findet sich ja etwas. So dermaßen wie es auf höchster Stufe rauscht, müsste es mir ja fast den Hut vom Kopf pusten. Das Gebläse ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen tatsächlich auffallend lauter, macht aber eben viel weniger Wind als man es erwartet.

Wenn du außen nix hörst, dann stimmt was mit dem Lüfter des Kondensators nicht also das heiße Ende der Klima wird nicht richtig gekühlt und deswegen wirds innen nicht kalt.

Mein PHEV wird außen gut laut wenn die Klima an ist. Warum fährst du damit nicht nochmal in die Werkstatt?

Ja das ist ein Softwareupdate, welches aufgespielt wird und auch sollte. Dieses Update ändert wein wenig das Verhalten beim Fahren und die Einspritzung. In meinem Captur verbrauche ich seitdem ca 0,5l weniger bei gleicher Fahrweise.

Das Update dauert ca 2-4h je nachdem wie vollgeladen der Wagen ist, Er sollte über halb voll sein, so steht es in der Anweisung für die Werkstatt und die müssen den Wagen laden, wenn er nicht voll genug ist.

weiterfahren kannst du, aber lass dir nen Termin geben für das Update.