Beiträge von psierra117

Also mein Captur mit 48t km nach 17 Monaten hat besser aussehende Bremsen und das trotzdem ich zu 90% rekuperativ Bremse. Da muss wirklich mal ne längere Bremsung her um zu sehen ob sich deine Scheiben wieder einschleifen. Wenn nicht schnell neu, dass der so Tüv bekommen hat ist wunderlich.

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass mit der automatischen Konfiguration nicht alle Werte im Steuergerät neu gesetzt werden.

Ich schaue nach meinem Urlaub mal in die Konfig, was alles geändert wurde. Ich kenne den Parameter mit dem ich den "Verbindung" Knopf deaktivieren kann.

Aber sei es drum. Alles wichtige funktioniert ja aktuell. Aber ich werde Renault in 1-2 Wochen mal schreiben, wenn es bis dahin nicht geht. Aber da aktuell auch der Connect Store auf der Webseite spinnt gehe ich eher von nem Renault Server Fehler aktuell aus 😂

Ich wollte meinen Adapter nen Kollegen geben für sein Auto, aber Wireless Android Auto ging bei ihm nicht.

Und nein nicht jede Android Version ist Wireless kompatibel.

Geh mal auf deinem Handy in die Android Auto app und checke was dort steht zur Wireless Nutzung.

Naja eine Verbindung zum Server ist ja da. Ich kann die App im vollen Umfang nutzen und ich bekomme die Benachrichtigung aufs Handy wenn der Ladevorgang startet.

Aber hey ich mach mir da jetzt keinen Stress und zur Not rede ich mal mit dem Renault Kundenservice.

Die Verknüpfung zum Server hat ja funktioniert und die neue Serialnummer ist auch im DDP hinterlegt.

Am Montag, ich Trottel hab aber am Radio selbst zu oft "aktivieren" gedrückt und das setzt ja jedes mal den 72h Timer zurück 😅

Ja hast du vielleicht Recht.

Durch die Spannung des Kabelbinders könnte die Sicherung ungewollt mal heraus springen.

Würde ich aber ja merken, weil ich nun weiß, weil das EasyLink dann sofort aus ist.

Ja nicht vielleicht. Das Ding muss raus, steht ja sogar drauf. Ich würde auf jeden Fall deine Werkstatt darüber informieren, dass die bitte jeden ausgelieferten Captur überprüfen. Das geht so nicht.

Android Auto funktioniert nicht Wireless mit meinem Carlinkit Mini. Das Gerät selbst funktioniert problemlos mit dem Captur und mit Wireless Apple Carplay.

Die Frage ist welche Android Version hat dein Smartphone und ist diese Version Wireless kompatibel?

Nagut das hängt echt vom Händler ab, bei meiner Werkstatt schraubt nur der Meister persönlich an meinem Auto und wir haben auch schon nach Feierabend versucht Probleme zu lösen. Immer wenn ich da bin fragt er extra nach ob er die neuesten Updates draufmachen soll 😅