Beiträge von psierra117

Ich bin gespannt wie lange es dauert, bin ab morgen in Östereich im Urlaub bei Innsbruck. Mal schauen wie die GEgend und das NEtz so sind :D

Ich war heute in meiner Werkstatt und habe die Services neu verknüpfen lassen. Anleitung im System von Renault war der richtige Weg. Nur die VIN war schon codiert daher konnten wir das überspringen. Automatische Konfi hat geklappt (natürlich sind die freigeschalteten Sachen weg außer der Driving Score, das blieb) Server Verbindung ist wieder da und die neue Radio Serialnummer ist verknüpft. Jetzt dauerts ja bis zu 72h dass die Dienste wieder zur Verfügung stehen, wie bei der erstmaligen Aktivierung des Autos.

Ja das bist du, auch vielleicht ich, da ich nicht wirklich Markengebunden bin, aber es gibt genug die genau deswegen dann das Auto nicht kaufen würden. "Ich kaufe mir niemals nen Franzosen, Aber schau mal es gibt nen interessannten neuen Japaner"

Nächste Frage, was ist das ? E-Save ?

Ja E-Save ist damit gemeint. E-Save ist mit der ENav + EV-City Funktionalität eh hinfällig, da der Wagen immer genug Energie behält.

E-Save ist ja nur sinnvoll, Wenn man am Ankunftsort nicht laden kann und die Vorklimatisierung nutzen will ODER einen Anhänger zieht (so stehts in der Bedienungsanleitung des PHEV)

Meiner Meinung gilt folgende These: Die Summe aller Käufer eines Produkts ist konstant. Sie erhöht sich nicht durch eine Erhöhung der Anzahl der Verkäufer.

Funktioniert nicht ganz, da kommt die soziale Komponente hinzu. "Ich mag Verkäufer A nicht deswegen kaufe ich dasselbe lieber bei Verkäufer B"

Ich fahre nicht mit fahren+laden, Aber ja wenn die Batterie sehr leer ist, dann ist der Verbrauch in den Ladephasen höher als zuvor, aber entsprechend auch die Ladeleistung.

Aber seit ich das Update habe ist mein Normaler Verbrauch ohne externes Laden unter 5L/100km gesunken.