Beiträge von psierra117

    Danke psierra117, jetzt habe ich was "zu lesen".

    Noch eine Frage an den Fachmann:

    Was ist besser zum Navigieren ? Android Auto oder die "eingebaute Navigation" von Renault ?

    Kommt drauf an. Ich nutze hauptsächlich die integrierte. Stauumfahrung ist super und die Navispiegelung im Tacho ist grandios.

    Und die Spritkosten und Ladesäulenanzeige im integrierten sind auch super.

    Navi aufm Handy ist halt immer unterschiedlich hängt von der App ab.

    Optisch mag ich "Magic Earth" ist ein Open Source Navi mit super Offlinekarten. Die Routenführung ist halt nicht ganz so gut, da die Apple/Google Schwarmdaten fehlen.

    Jetzt bin ich aber neugierig !

    Was kann man denn so alles codieren ?



    Da geht einiges, aber nicht alles funktioniert, Das wichtigste ist eigentlich Wireless Android Auto, Wireless Apple Carplay und Wlan&Hotspot

    Bei Renault selbst wäre es 1400€ ohne Einbau und Codierung, ich zahle weniger. Fertig konfiguriert mit ein paar Extras. Von jemandem aus dem Forum. Ich kann berichten wenn ichs neu drinnen habe ;) Bis dahin singe ich selber :D

    Ich hab mein Easylink übrigens kaputt gebastelt/codiert.

    Habe ein neues auf dem Weg zu mir, aber wenn das Easylink hinüber ist, geht zwar alles am Auto, aber echt unschön wenn man keine Einstellmöglichkeiten mehr gibt 😂 oder auch der Tacho dadurch wie ein Weihnachtsbaum leuchtet.

    Ich warte seit Februar 22 auf eine neue Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite, da bei Auslieferung, dort Chromabplatzer waren. Habe jetzt mal mit der Kundebetreuung ein wenig geplauscht und die habenb mir einen Wartungsgutschein zugeschickt für die Unnanehmlichkeiten :D


    und dir gisibabe alles Gute und viel Erfolg, dass das nicht zu lange dauert. Hat die Werkstatt noch andere Leihwagen? Dann tausch das doch, wenn mögich. Ich hatte in meiner Werkstatt schon alles als Leihwagen, aktueller Opel Corsa, Dacia Duster, Dacia Lodgy, Megane IV. Den Dacia Spring wollten se mir noch nicht als Leihwagen geben.

    Laut meinem Handbuch soll das aber noch funktionieren.Leider weiß ich noch nicht genau wie.

    Ich soll glaube die Res Taste drücken oder so.Dann würde das Auto die neue Geschwindigkeit ins Tempomat übernehmen.

    Aber eigentlich bricht er ja dann ab.

    Wäre dankbar wenn mir jemand sagt wie es geht.

    Das funktioniert wenn man im Begrenzermodus fährt, aber nicht im Tempomat.

    Es gibt planmäßig keinen Freibrennzyklus für den OPF, da der Benziner heißere Abgase fährt und nicht so rußt wie ein Diesel ist es unwahrscheinlich, dass der sich im normalen Fahrbetrieb so zusetzen kann, dass er freigebrannt werden muss.

    Die sogenannten OPF - Ottopartikelfilter sind in den meisten Benzinern seit Euro 6d verbaut, Sind aber nicht so krass problematisch wie in Dieselfahrzeugen, da die Verbrennung generell heißer stattfindet als beim Diesel und die sich einfacher freibrennen.

    Bei Fahrzeugen mit Saugrohreinspritzung sind die übrigens nicht vorgeschrieben, da die meist sauberer verbrennen.

    So zum Beispiel ja auch der ETech einen alten Nissan Motor aus der Generation ab 2004 hat (Nissan HR16DE oder H4M). Der Motor ist sogar als SCE100 oder 114 1,6 bei Dacia verbaut bis ca 2018