Beiträge von psierra117

Ich vermisse die automatische Geschwindigkeitsanpassung. Das System ist bei allen Fahrzeugen die sie haben, eh nur im Tempomat aktiv und wird bei Betätigung des Pedals überschrieben. Überholst du mit dem Tempomat? Vorallem finde ich aber auch schade, dass der Captur auf der Autobahn rechts überholt. Mein ehemaliger Passat von 2015 hat im Folgeradar nicht rechts überholt.

Heute gab es bei mir eine kleine Bastelaktion am Kofferraum.

Da ja der Pluginhybrid bekanntermaßen ein wenig beschränkter in seinem Kofferraumvolumen ist, habe ich mir ein bisschen was überlegt, den Platz irgendwie besser nutzen zu können. Vorallem fehlten mir seitlich Netze/Ablagen.

Desweiteren hatte ich noch ein Gepäcknetz meines ehemaligen Golf 5 Variant übrig.

Weiterhin war ich es leid, jedesmal für meine Kühlbox das Kabel zur Mittelkonsole zu ziehen.

Also habe ich ein kleines Panel in der linken Seitenwand verbaut, mit Stromanschluss, USB Ladeanschluss, sowie Spannungsmesser. Da das ganze abgesichert direkt auf der 12V Batterie sitzt, kann ich hier nun unabhänig vom Bordnetz, das System auch mal etwas länger nutzen (Schalter ausschalten nicht vergessen)

Aber seht selbst.

IMG_1423.jpgIMG_1424.jpgIMG_1425.jpgIMG_1426.jpg

Und wen es interessiert im Plugin Hybrid ist eine 60AH AGM Batterie verbaut.

IMG_1419.jpg

Und hier der Grund warum der PHEV nur kleine Fächer unter dem Kofferraumboden hat und keinen vollen Doppelten Ladeboden. Da sitzt der dicke Akku :P

IMG_1420.jpg

Achso wo ich eh schon am Heck dran war, hab ich direkt noch das Renault Logo und den Etech Sticker geschwärzt :D

IMG_1428.jpg

Nope, funktioniert nicht so einfach. Aber ich habe im italienischen Captur Forum umhergeschaut. vor ca 20 Tagen hat Renault die Server und die Apps umgstellt. Wie es scheint, werden derzeit wirklich nur noch die kleinen Teilupdates angeboten. Kannst du mir den Inhalt deiner Datei schicken ohne Fahrgestellnummer? @Wudusoft

Die Abfrage heißt:

CI-BOSCH-ALLIANCE.AIVI.P-NAVSW-1.0.0

Die ist drinnen

Und hier Teile des Headers die im File abgefragt werden.

"Nav SW version":"nav22.01_stabi_2022.28.3"

"PackageId":"CP-TT-TTC1.TTP5.T-MAP.EUR-LDT.NDS-7.0.0"

ich probier mal deine Package ID und versuche mal ein Update auf den Stick zu forcen.

Und das mit den Softwareversionen ist mir bekannt ;) Wie du an meiner Signatur und den Beiträgen siehst, bin ich nicht unbewandert in dem Thema.

Die aktuelle Toolbox gibt die aber nicht her für mich. Deutschland ist V1 und sowas Marokko, V2.

Und wenn ich die Fahrgestellnummer eingebe gibt es ein 2,48GB Update, aber man kann nicht mehr alle Karten runterladen. Stand jetzt gibt es keine 2023_V2 für Deutschland für meine Fahrgestellnummer.

Da hat Renault vor kurzem etwas umgestellt. Das muss erst einige Tage her sein.

Wenn mir jemand seine VIN geben mag kann ich probieren ob ich mit der VIN ein anderes Ergebnis bekomme ;)

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png