Beiträge von psierra117

Blauer Knappe Ich habe heute auch meine Bosch A078S erhalten und musste feststellen, ja die passen, ABER die Halterung ist nicht die korrekte. Das funktioniert zwar, ist aber ein anderes Haltesystem. Ich schicke die jetzt nicht zurück, das passt schon so. Aber es muss gesagt sein :)

Auf den Bildern bei Amazon wird die richtige Halterung angezeigt und ich habe den richtigen erhalten... hmm mal abwarten wie er bei Regen funktioniert.

psierra117

Dann stellt sich mir die Frage, wie ich überhaupt den Verbrauch ermitteln kann, wenn ich regelmäßig lade. Muss ich eine Excelliste führen und dann den kostenpflichtig geladenen Strom auf die km umrechnen ?

Kurzum JA, so wie ich den Spritmonitor führe, da trage ich auch die externen Ladungen ein mit Kosten.

Die Aussage "Ganze 79km keine Verbrauch" ist völliger Schwachsinn. Ein Verbrenner wie der Varfasser ihn fährt verbraucht schon beim Anlassen Kraftstoff. 4,1 Liter Verbrauch ist statistischer Wert, der keine Aussagekraft hat. Dazu kommt noch der KW Verbrauch, der noch umgerechnet werden müsste oder umgekehrt.

Gruß

Edgar

Du weißt doch selbst, dass Plugin 8-10l verbraucht wenn er an ist, da er den Verbrenner im Lastmaximum hält wo er am effizientesten ist. Und alle extra Energie die nicht zum Antrieb der Räder gebraucht wird, wird in den Akku geschoben. So wenn ich nun 8,xl verbrauche aber 50% nur erzeugte und aufgenommene Energie verfahre, dann hab ich durchschnittlich 4,xl verbraucht.

Der Eco Score, rechnet extern geladene Energie ausschließlich als "Null Emission" in die Statistik

Ebenso Energie die im ENAV Modus über 20% hinweg geladen wird während der Fahrt wird auch als Null Emission im Score geführt. Daher kamen auf die Fahrt 6 KM "Null Emission"

Nein Ich habe keine einzige KWH geladen in das Fahrzeug. Das ist auch kein statistischer Wert, das ist der realistische Verbrauch. Der Hybrid fährt 50% der Zeit elektrisch, wenn man ihn richtig fährt und die verbrauchten kwh/100km sind durch Rekuperation und den Verbrenner erzeugt.

Die Anzeigeim Captur ist 0,2l/100km ungenau, also REAL sind das 4,3l/100km und keine einzige kwh extern geladen.

Brotect Easylink 9,3 Folie

Aber Klar doch Blauer Knappe

Easylink mit Folie

IMG_1367.jpg

Easylink ohne Folie (aber mit Fingerabdrücken :) )

IMG_1329.jpg

Tipp zum Aufbringen auf dem Easylink:

Reinigen und entstauben muss ich eigentlich nicht erwähnen.

Folie auf das Display auflegen in der Position wo er später hinsoll.

Zwei Streifen Tesa oben straff über die Kante kleben, dass die Folie nicht an eine andere Stelle wandern kann, aber hochgeklappt werden kann.

Hochklappen, Kleberschutz abziehen und langsam von oben draufrollen. Damit bekommt man es nahezu perfekt und Blasenlos drauf.

Am unteren Rand zur Chromkante 1mm Platz lassen.

Ich muss mich ja als Fetischist für matte Bildschirme outen.

Alle meine Geräte und Touchscreens haben eine matte Displayschutzfolie bekommen.

Nachdem ich vor wenigen Wochen das Easylink mit einer matten Brotect Schutzfolie ausgestattet habe, musste ich schmerzlich feststellen, für das 10 Zoll Kombiinstrument gibt es keine.

Also habe ich kurzerhand eine 12" Schutzfolie für den Cupra Formentor gekauft, da sie von den Abmaßen ungefähr passend zu sein schien.

Heute kam sie an und ich habe sie auf das Tachoinstrument geklebt und die überstehenden Ränder mit einem Skalpell abgetrennt.

Die Folie passt nicht perfekt, aber da das Instrument größer als die Aussparung im Blendschutz ist. Ist nun alles sichtbare schön Matt und Resistenter gegen Staub, Fingerabdrücke und Spiegelungen.

Seht selbst.

Ich denke es fällt auf, ja es gibt weniger direkte Spiegelungen, aber die Farben sind etwas verwaschener, was aber Normal ist bei matten Displays.

Mir gefällt es und der gesamte Umbau dauert keine Halbe Stunde.

Fürs Easylink steht alles in Post#3

Vorher:

IMG_1366.jpgIMG_1375.jpg

Nachher:

IMG_1377.jpgIMG_1376.jpg

IMG_1374.jpg

Andrethomsen10 Für dich gibt es keine Updates, bitte akzeptier es einfach. Ich habe auch die 2023.V1 und auch bei mir gibt es kein Update in der Toolbox. Warte einfach ein halbes Jahr und erzähl nicht wieder in jedem einzelnen Thread, dass es kein Update für dich gibt. Danke.