Beiträge von psierra117

Meine Keycards funktionieren auch problemlos seit über einem Jahr. Die Zweite Karte lag jetzt fast 11Monate bei meiner Freundin in der Wohnung unbenutzt und auch die macht keine Mucken. Also daher muss es wirklich an den Batterien liegen.

Also seit ich den Eco Score habe, konnte ich nochmal einen Liter effizienter fahren :) Hier mal das Ergebnis von meiner heutigen Fahrt :) Ich bin damit kein Verkehrshinderniss, beschleunige aber langsamer als sonst. Nutze den Abstandstempomaten nicht und versuche noch vorrausschauender zu fahren :)

*Edit die Fahrt war heute eine Hin und Rückfahrt, mit 15KM Stadt, 22km Autobahn und der Rest Landstraße. Ich denke das Ergebnis kann isch sehen lassen.

Es gibt keinen Unterschied zwischen dem ASX und dem Captur 2. Es ist dasselbe Auto! Im ASX Forum wollen die Leute den "neuen ASX" ja auch nicht als ASX annehmen, weil er ein rebrandeter Captur 2 ist.

Nein AQI und der Luftgütesensor sind nicht vorhanden. In der HVAC war der Punkt Luftqualität Sensor vorhanden auf "Absent" Daher nein, der Captur hat keine Umluftautomatik.

Ionisierung und Deodorisierung sinebsno nicht vorhanden, das stimmt, aktivierbar ists, aber fraglich ob der Auwand einer echten Nachrüstung, den Nutzen bringt :)

Aber an der Klimasteuerung übers Radio bin ich auch noch dran und NAchrüstung von MAssagesitzen, Die werde ich sicher aus irgendeinem kaputten Talisman oder Espace herbekommen :D, aktuell ist die Klimawidget im EAsylink zwar freigeschaltet aber nur ein Anzeige Slave

Ja mit ANC und dem AQI und automatischer Umluftsteuerung habe ich mich weiter verguckt und wollte sehen wie ich die Funktionen funktionstüchtig nachrüsten kann. Das HVAC hat die Funktionen integriert für die automatische Umluftsteuerung, ich denke das wirds fast einfach den Luftsensor nachzurüsten. Die Soundausgabe über die Lautsprecher + Active Noise Cancelling werden, da sicher größere Projekte. Aber machbar ist alles :)

Am Tacho selbst geht nicht viel, da der PHEV einen PHEV spezifischen Tacho hat und fast keine Veränderung zulässt. Es sind nichtmal alle Designs integriert wie beim Verbrenner.

Aber immerhin kann man das Settingsmenü vom Captur ohne Radio nachprogrammieren und dort unabhängig Design und Farbe auswählen;) Sowie die Einstellung für km/h mph sollte ich mal auf die Insel fahren.

Jedes Öl mit RN17 oder RN17Fe Freigabe ist in den aktuellen Renault/Daciamodellen zugelassen. Das sind 0w20 oder 5w30 Öle. Ich selbst fahre ein Mehrbereichsöl nach 0w40 Norm welches nur den rn17 Spezifikationen entspricht aber nicht zugelassen ist.

Renault verdient Geld mit kaputten Motoren und wenn Öle zu gut sind, sind sie auch nicht zugelassen ;) Sind aber alles nur Anwalts und Garantiegewäsch. Das beste was ihr euren Motoren tun könnt sind Mehrbereichsöle mit weiter Spreizung wie 0w40 oder 5w50 Die haben oft wenige bis keine Herstellerspezifikationen, weil sie oft zu gut sind ;)

*edit Renault verdient auch Geld daran die Freigaben auf andere Herstelleröle draufschreiben zu lassen und manche Ölhersteller geben das Geld für das Siegel nicht aus. Daher entspricht mein Mannol Legend+Ester nur der Norm hat sie aber nicht offiziell.

Ja die 36016R gibt es auf dem Captur noch nicht OTA, das ist seit der /88R die einzige die überhaupt OTA gemarkert ist. Alle anderen Updates gabs nur auf Nachfrage oder bei konkreten Problemen in der Werkstatt. Aber da die 36016 die BOSE Probleme behebt, wird die ganz sicher an alle ausgerollt werden.

Er meints ja nicht Böse, aber ja es nervt manchmal sehr.

Andrethomsen10 Du hast verstanden, dass du die aktuellste Software und die aktuellste Karte hast und dass es KEIN Update für dich gibt?