Beiträge von psierra117

12.2022 = 2023v1 diejenigen die 12.2022 stehen haben haben eine ältere Softwareversion vom Radio. 06.2022=2022.V2 ist die Alte Karte.

Es ist alles richtig und aktuelle so wie es bei dir ist und das kannst du gerade auch nicht verändern!

Ich hatte vor 2 Wochen einen aktuellen Opel Corsa von 2022 mit dem 1,2l 3 Zylinder 100 PS als Leihwagen, als mein Captur die neuen Fensterdichtungen bekommen hat.

Der Wagen hat richtig Spaß gemacht, der 3 Zylinder mit 100PS war wirklich Klasse und ich bin 120km damit gefahren in der Zeit und hab 5,3l/100km verbraucht und dabei ging das Ding gefühlt besser als mein 160PS Hybrid. (100PS auf 1200KG beim Corsa VS 160PS auf 1600KG bei meinem)

Gut er scheint nicht sehr intelligent zu sein, weil der Blick auf das Kennzeichen hätte die Frage erübrigt.

Naja ich hab auch ein E-Kennzeichen aber nen Plugin - Hybrid und das E-Kennzeichen muss man nicht haben auch mit nem E-Auto nicht. Einziger Vorteil, man kann in einigen Städten die Busspur damit nutzen und in München benötigt man keine Grüne Plakette mehr mit nem E-Kennzeichen.

Aber zurück zum Thema.

Ich mag die neuen 3-Zylinder, die laufen teils harmonischer als auch noch viele 4 Zylinder.

Ich hätte sogar beinahe nen 2 Zylinder gekauft, bevor es mein Captur wurde. Ich hatte mich in den Fiat Panda 0.9 TwinAir 4x4 verguckt :D Ein witziges kleines Auto

Hallo psierra117,

warum glaubst Du, dass der Hybrid (Plugin) diesen Screen nicht haben soll?

Warum ich das glaube? Ganz einfach ich hatte keinen ;)

Diesen Driving Eco mit dem Blatt in Info gabs bei mir nicht, bis ich ihn codiert habe. Ich hatte nur Energie-Info und Reifendruck.

Ps ich hab seit gestern eine matte Folie auf dem Easylink. Kann ich sehr empfehlen :)

Dein Driving Eco Screen ist auch nicht richtig konfiguriert. mxhd1968 Da sollte eigentlich Strecke ohne Verbrauch über Null Emmision sein.

Bei meinem muss ich aber auch noch die Gangschaltung aus dem Screen entfernen. Kann ja schlecht selber schalten.

Wir hatten die Diskussion über den ASX und auch meiner Auffassung nach ist der ASX eins zu eins ein Captur und damit ist der hdfed hier richtig.

Technisch sinds dieselben Autos und nur minimale Unterschiede wie Logos und ein Paar Anbauteile sind anders.

Ich bin kein Renault Fan, ich bin ein Auto Fan!

Daher willkommen hier im Forum.

Kannst du dir noch eine Signatur erstellen und Hier eine Vorstellung dalassen? :)

Liebe Grüße Patrick

*edit wir haben hier nunmal einige Jahre Erfahrung mit dem Captur2/ASX daher wenn man fundierte Ideen und Infos über die Autos bekommt, dann hier!

Hallo.Habe heute mal im EasyLink dieses Grüne Eco Blatt angeklickt.

Da steht das ich fast 200km ohne Kraftstoff gefahren bin.

Mein Kilometerstand ist ca. 800 km.

Das heisst ja das ich ca. 1/4 der Gesamten Strecke ohne Kraftstoff gefahren bin.

Das wäre ja noch besser als ein Hybrid. ;)

Meinst den Bildschirm? Schlimmerweise haben Hybride den nicht einmal 😂

Und nein ein Hybrid muss nicht mit externem Strom geladen werden. Ich lade seit ich den Wagen habe ca 1 Kwh auf 100km extern und habe nen Gesamtverbrauch auf 44tkm von 5,4l

Ich habe die 788R über OTA bekommen und meine Werkstatt hatte eine Woche später eine ältere drüber installiert.

Im Steuergerät selbst ist OTA aktiv Es gibt einfach aktuell keine.