Beiträge von psierra117

    Die erweiterte Traktionskontrolle funktioniert noch nicht, dafür muss ich noch ans abs Steuergerät, aber damit kann man das ESC reduzieren was naja sehr aggressiv ist beim Captur. Der plus das blaue Logo im Tacho plus der 4x4 Screen bringen die Features die der 4x4 Arkana oder Kaptur in Russland haben ohne den Allrad.


    Ich fahre fast nie elektrisch, daher würde mir der hev fahrmodi bringen, den Eco Mode zu hben, der die Leistung in den Grünen Bereich im Tacho begrenzt mehr nicht.


    Aber der Drive Eco Screen hilft mir gerade schon meinen Verbrauch zu reduzieren. Ich verstehe nicht warum der nicht bei allen einprogrammiert ist.


    Der Sound im Multisense, ich glaube der funktioniert, interessant ist, im Steuergerät ist ein "active Noise Cancelling" hinterlegt, was die außengeräusche weiter reduzieren soll. Ich bin schon auf der Suche was ich noch dazu brauche.

    psierra117
    Im MySense-Modus hat man also während des Gangwechsels quasi kurzzeitig (für die Dauer des Schaltvorgangs) Verbrennerbetrieb - auch dann wenn der MySense-Modus ansonsten gerade im E-Betrieb ist?

    Jaein. Nicht immer. Die Logik habe ich noch nicht verstanden. Mal ja mal nein. Aber wenn er den Verbrenner nutzen darf, dann tut er es auch wenn es Sinn macht.

    Beim Gangwechsel des E Motors wird der Startergenerator benutzt, welcher den Verbrenner dreht. Das hört man auch. Aber im Pure Mode wird nicht eingespritzt, der dreht kraftlos mit. Wenn man im MySense fährt darf der Verbrenner einspritzen und das tut er auch, daher wird dort Kraft generiert und an die Räder übertragen während der Große EMotor in den 2. Gang schaltet.

    Ja natürlich. Die "Powerlücke" kann nicht weg sein, das ist technisch nicht möglich. Ich glaube der Schaltvorgang ist schneller. Mehr Information als das kann ich nicht geben, weil es nicht mehr als ein Bacuhgefühl ist.

    Also ich kann die HEV Fahrmodi aktivieren, aber nur unter Wegfall, der E-Save Funktion. Ich weiß noch nicht ob es mir das wert ist. Definitv lohnt sich die Driving Eco Anzeige, die funktioniert grandios im Hybrid und ich konnte heute meine Fahrweise weiter optimieren.


    Weiterhin klappen die Spiegel nun erst auf wenn die Zündung an ist, nicht schon durch das aufschließen. Fenster öffnen und schließen geht jetzt durchs Lang gedrückt halten der Keycard, und noch so einiges, was Renault echt versteckt hat :)

    Und ?

    Siehe BEitrag 52

    Welche kartenVersion welche Software hast drau

    Andrethomsen10 Hier ist nicht der Update Thread und auch nicht der Kartensoftwarethread! Hier geht es um eine OTS die nur Hybrid und PluginHybrid Fahrzeuge betrifft!


    Eine OTS ist ein Rückruf, der muss auf Kosten des Herstellers durchgeführt werden!


    Ich habe ihn ja gerade hinter mir und mein Wagen fährt sich seitdem etwas geschmeidiger und die Schaltvorgänge sind weniger spürbar.

    ja der HEV hat statt Pure, den ECO Modus im Multisense und der EV Mode geht ausschließlich über die EV Taste zu aktivieren. Der Eco Modus begrenzt dann die Beschleunigung auf den grünen Bereich wie auch der Pure, aber das ganze dann auch im Hybridfahrbetrieb. Außerdem will ich im 10" Tacho alle Tachodesigns für alle Modis freischalten. Das ist das was mich am meisten stört, beim PHEV gegenüber allen anderen Captur mit Verbrenner und 10". mxhd1968