Beiträge von psierra117

Nein IVI war die 37830, die 36016 war nicht hinterlegt für meinen. Und mit den IVC Updates hatte ich schon Probleme, dass dann über 6 Monate meine Vorklimatisierung nicht funktionierte. Das hatte ich vorher aber auch schon geschrieben. Daher nein, Ich update nicht des Updates wegen.

1. Lade RUFUS von der offiziellen Website herunter und installiere die Software auf deinem Computer.

2. Verbinde den USB-Stick mit deinem Computer und achte darauf, dass alle wichtigen Daten gesichert sind, da der Formatierungsvorgang alle vorhandenen Daten löscht.

3. Öffne RUFUS und wähle den entsprechenden USB-Stick aus dem Dropdown-Menü "Gerät".

4. Wähle das Dateisystem "FAT32" aus dem Dropdown-Menü "Dateisystem".

5. Überprüfe, ob die anderen Einstellungen in RUFUS deinen Anforderungen entsprechen. Du kannst normalerweise die voreingestellten Optionen belassen, es sei denn, du benötigst spezifische Anpassungen.

6. Klicke auf "Start", um den Formatierungsvorgang zu starten. Beachte, dass dabei alle Daten auf dem USB-Stick gelöscht werden.

7. Bestätige gegebenenfalls Warnhinweise und warte, bis RUFUS den USB-Stick in das FAT32-Dateisystem formatiert hat.

8. Sobald die Formatierung abgeschlossen ist, kannst du RUFUS schließen und den USB-Stick sicher vom Computer entfernen.

Nachdem du den USB-Stick erfolgreich mit RUFUS in das FAT32-Format formatiert hast, kannst du nun die Renault Connect Toolbox-Software gemäß den vorherigen Anleitungen verwenden, um die Easy Link Navigationskarten zu aktualisieren.

Hmm okay, wenn ich das so lese, dann lässt sich Renault auch das manuelle Updaten bezahlen, aber ehrlich gesagt sind die Preise gut. Von daher ein NoBrainer. Aber ja es gibt Möglichkeiten die Karten auch so zu bekommen, aber soweit nicht der Rede wert, bei den Preisen.

NEIN Andre! Es kostet nichts! Mach doch einfach so wie in der Anleitung. Mein Gott nochmal.

Hier nochmal die Anleitung!

1. Schließe den USB-Stick an deinen Computer an und sichere wichtige Daten.

2. Rechtsklick auf den USB-Stick im Datei-Explorer und wähle "Formatieren" aus.

3. Wähle "FAT32" als Dateisystem und klicke auf "Formatieren".

4. Lade die Renault Connect Toolbox-Software herunter und installiere sie.

5. Starte die Toolbox, erstelle einen Benutzeraccount und gib die Fahrgestellnummer deines Renault-Fahrzeugs ein.

6. Wähle die Option "Kartenupdate" aus und speichere es auf dem USB-Stick.

7. Trenne den USB-Stick vom Computer.

8. Stecke den USB-Stick in den USB-Anschluss deines Autos und bestätige das Kartenupdate im Easy Link-System.

9. Warte, bis das Update abgeschlossen ist.

10. Entferne den USB-Stick sicher vom Auto.

Jetzt ist der USB-Stick im FAT32-Format und deine Navigationskarten sind aktualisiert. Du kannst das aktualisierte Kartenmaterial verwenden, um genaue Routeninformationen zu erhalten.

Nein, das geht sicher. Nur die Online Services nicht. Es wird alles funktionieren was nicht das Internet benötigt. Und wenn die Garantie abgelaufen ist bzw die Services, kann man das Radio auch modifzieren und Wifi freischalten. Wenn Wifi freigeschalten ist, dann sollte rein theoretisch auch nen Update übers heimische Wlan runtergeladen werden können :)

Es wird bei Ablauf der Services rein theoretisch nur die Simkarte offline genommen.

Natürlich!

1. Schließe den USB-Stick an deinen Computer an und sichere wichtige Daten.

2. Rechtsklick auf den USB-Stick im Datei-Explorer und wähle "Formatieren" aus.

3. Wähle "FAT32" als Dateisystem und klicke auf "Formatieren".

4. Lade die Renault Connect Toolbox-Software herunter und installiere sie.

5. Starte die Toolbox, erstelle einen Benutzeraccount und gib die Fahrgestellnummer deines Renault-Fahrzeugs ein.

6. Wähle die Option "Kartenupdate" aus und speichere es auf dem USB-Stick.

7. Trenne den USB-Stick vom Computer.

8. Stecke den USB-Stick in den USB-Anschluss deines Autos und bestätige das Kartenupdate im Easy Link-System.

9. Warte, bis das Update abgeschlossen ist.

10. Entferne den USB-Stick sicher vom Auto.

Jetzt ist der USB-Stick im FAT32-Format und deine Navigationskarten sind aktualisiert. Du kannst das aktualisierte Kartenmaterial verwenden, um genaue Routeninformationen zu erhalten.