Ist ja nicht schlimm Ich dachte mir schon du meinst die Autobatterie nicht den Antriebsakku, da du ja den anderen Post darüber gemacht hast und den Wechsel auf die andere Batterie
Beiträge von psierra117
-
-
34%?
Ich werde schon bei 80% Nervös.
Du hast keinen Hybrid, es geht um die Autos die elektrisch fahren können und um den Antriebsakku
-
Also ich war beim Dichtungswechsel und jap die Geräusche sind DEUTLICH! geringer. Mein Meister hat mich gestern dazugeholt und gezeigt, was alles getauscht wird, da Renault langsam aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist. Wenn Kunden mit der Windgeräusche Beschwerde kommen, dann gibt es ne interne Rückrufaktion und Änderung.
Die gesamte Rahmendichtung wird gewechselt, und das Dreiecksfenster ausgebaut und darunter eine weitere Dichtung eingeklebt die die Werksmäßige ersetzt.
Das eigentlich Windgeräuschproblem entsteht am Dreiecksfenster.
Das wiederum ist richtig bescheiden verbaut und an meinem ging dabei auch gestern die Halterungsklammer zu bruch. (Fenster als ganzes muss dann neu)
Jetzt kann ich sagen, alles aufgefrischt und abgedichtet, Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Edit:
Beim Foto 1272 sieht man in rot wo eine neue Moosgummidichtung eingklebt werden muss und Gelb wo die Serienmäßige ist
Und vei Foto 1274 sieht man gelb die Nase die kaputt ging, weswegen ich ein neues Fenster brauchte.
Das ist richtig bescheiden montiert und eigentlich zum nie mehr zerlegen.
edit2: Im Foto 1274 sieht man auch die erweiterte Dichtung (Moosgummi) die eingeklebt wurde um das Dreiecksfenster besser abzudichten. Original waren einfach nur 2cm dünner schmaler moosgummi oben im Eck wie im Foto 1272 markiert
-
Ich hatte gestern mein Auto zum Händler gebracht für die OTS und die Fensterdichtungen, zu letzterem im anderen Thread mehr.
Die OTS beim PHEV ist schon recht komplex, ich war bei einem größeren Teil, dabei. Wichtig, bevor die Werkstatt mit dem Update starten kann, muss der Akku über 34% haben. Also wenn ihr es eilig habt, ladet ihn vorher auf Motorsteuergerät, EV-Steuergerät, Einspritzanlage und mehr, das wird alles geupadet.
-
Ich führe Buch über jeden Cent den ich ins Auto stecke.
Gerade Sprit und Stromkosten sind ja nicht von der Hand zu weisen, neben Anschaffung und Versicherung 😂
-
Da CanZe bei mir nicht so recht will und wollte habe ich jetzt mal mit der Integration der Renault API ins Smarthome begonnen und muss sagen das gefällt mir für eine erste Bastellei echt gut
-
Seit dem 5.12.2020 sind es jetzt 25589km.
Für 2063L Benzin in der Zeit haben wir zusammen 3512 € bezahlt.
Bei durchschnittlich 15 Tagen pro Tankfüllung haben wir 8,07l/100km im Schnitt.
Gruß
Dirk
Uhh da hab ich auch Statistik
-
Seit Februar 2022 habe ich Stand letzte Woche die 43000km geknackt 😂
*Das Foto wurde natürlich durch meinen Beifahrer geschossen 😅
-
JA das aktuelle Kartenmaterial also das aktuelle Update hat dann einfach diesen Fehler drinnen oder die 50/30 Zone die es nicht mehr gibt.
-
Okay, das verstehe ich, stand dort im letzten halben 3/4 Jahr mal eine 50/30 Zone durch eine Baustelle etc?
Wenn ja ist das einfach im aktuellen Kartenmaterial.