Ja der Fix der Actis kann nicht angewandt werden, wenn die OTS nicht durchgeführt ist. Das ist die Vorraussetzung die geprüft werden muss. Wenn du die OTS hattest und das Problem hast bekommst du den Fix. Das mit am Fahrzeug muss noch mit der Diagnose gechelct werden, heißt auf gut Deutsch nur, dein Techniker guckt ob die Parameter wirklich verhunzt sind und ob sie wirklich arbeiten müssen
Beiträge von psierra117
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Einfache Antwort. Das OTA Update funktioniert nicht, daher möchtest du die neueste Version haben. Andere Antwort, Es gibt dezente Designverbesserungen. Nächste Antwort, dein Navi stürzt manchmal ab, deswegen möchtest du die neueste Version haben.
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spicher das klingt definitiv nach einem realistischerem Angebot. Gut dass du nachgefragt und querverglichen hast
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Mein Werkstattmeister hatte mich damals gefragt, ob er das Scheibenklar auffüllen soll und ich hatte es verneint. Renault schreibt das als Kostenpunkt in der Wartung vor und manche Werkstätten fragen nicht nach und kassieren es einfach ab. Alles im Vorraus verneinen und explizit nur auf Nachfrage so etwas auffüllen lassen, da sind gemeine Kostenfaktoren und auch frech, wenn es bspw schon voll ist. Auch der Innenraumluftfilter mit fast 50€ Materialkosten ist sehr teuer, der kostet 19€ bei KFZ-Teile 24 und das sogar als HEPA/Aktivkohlefilter.
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einen Preis von 760€ vorab mitgeteilt bekommen.
Das erscheint mir ein wenig zu viel zu sein oder was meint ihr?
Das ist zu viel! Ich hab bei meiner Wartung A+B 250€ gezahlt, das Öl hatte ich selbst mitgebracht(50€), da die Werkstatt das was ich wollte nicht da hatte und den Luftfilter (20€)hatte ich selbst getauscht. Die Zündkerzen sind aber keine weiteren 500€ wert 😅
Wenn die Werkstatt bei der Wartung auch die Bremsen mitmacht ist der Preis okay ansonsten nimm Reiß aus! 😂
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Der PHEV/HEV Bordcomputer an sich ist recht genau, was die Verbrauchsanzeige angeht, Der Algorithmus für die Restreichweite, ist aber äußerst "sprunghaft", Da gibt es keine Hysterese oder Langzeitbetrachtung. Wenn der Verbrauch zurückgesetzt wird, springt die Anzeige auf einen Standardwert, der die letzte Fahrweise + aktuellen Tankinhalt betrachtet. Sobald eine Verbrauchszahl angezeigt wird, spring die Restreichweite mit jedem 0,1l + oder - des angezeigten Verbrauchs, wie blöd. Zudem ist der Tankfüllsensor nicht linear kalibiriert sondern umgekehrt exponentiell, die ersten 10l Zeigt der Wagen noch ca 90-85% Füllstand an und dann fällt er immer schneller. Halbvoll ist nicht halbvoll.
Nach einer ganzen Tankfüllung, ist die Anzeige sehr akurat, aber die Restreichweite nie. Ich habe über 700km mit dem Auto ohne aufladen gefahren, die Restreichweite, beim nächsten Tanken wurde mir trotzdem nie mehr als 500km angezeigt.
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Uh_newyork Udo, das mit dem goldbraunen Schlotz kommt nicht vom Kraftstoff.
Der entsteht bis hin zu einer hell gelben Farbe eigentlich dadurch, das der Motor auschließlich Kurzstrecke ( 1-5 km) sieht.
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Aber ja, diese Emulsion tut dem Motor nicht gut. LG LiLu
Da muss ich leider teilweise widersprechen. Mein Plugin hat ja bekanntlich keine Kurzstrecke gesehen und trotzdem habe ich auch direkt nach einer 500km Tour immer den Schlotz im Öldeckel gehabt. Es kann durchaus daran liegen, dass der Hybrid den Motor ständig aus und an macht, aber ich habe mit nem OBD Adapter die Öltemperatur angeschaut und war immer konstant Ü 90C bei den langen Fahrten, was im Normalfall die Feuchtigkeit und Kontamination auskochen sollte. Hat aber nie so recht funktioniert.
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Sharing my experience.
All my connected services work: SOS, Renault App Update (Find My Car, Remote Dashboard), LTE connection.
Ich teile meine Erfahrungen.
Alle meine verbundenen Dienste funktionieren: SOS, Renault App Update (Find My Car, Remote Dashboard), LTE-Verbindung.
Okay das hat bei mir auch funktioniert, aber siehst du Staus, Baustellen und das Wetter? Das ging bei mir nicht mehr.
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Als ich letztes Jahr mein Radio zerschossen hatte, wurde mir ja inoffiziell die 36016 auf das neue Modul gespielt. Ich war auch in der Werkstatt um das neue Radio ins System aufnehmen zu lassen.
Das hat auch funktioniert und auch die Renault App hat funktioniert. Aber da das Softwareupdate nicht richtig durch Renault ausgeführt wurde und der "Ringback" nach erfolgtem Update ins System nicht eingespielt wurde. Haben auch die Onlinedienste im Auto direkt nicht funktioniert. Aber wenn die Werkstatt später ein neues Update ausführt und der Zyklus mit den Renaultsystemen geschlossen wird. Dann funktioniert auch wieder alles.