Beiträge von psierra117

Ich hab keinen Plan, ich gehe davon aus, dass derjenige sich dort eingenistet hatte als mein Auton von Mitte Februar bis Mitte März stand. Bin damit also mindestens schon wieder 1500km rumgefahren. Erstaunlicherweise fuhr der Wagen und es gabe keine Kontrolleuchte 😂

Mir war der Beifahrerwischer zu klein und ich hab aktuell einen 40cm Wischer rechts. Das ist perfekt und dadurch hat man auch den Haifischzahn unten nicht mehr, da beide optimal überlappen. An der Außenkante berührt die Lippe gerade den Fensterrand in der Ruheposition.

Als Set wäre das theoretisch das A557S von Bosch, offiziell passt das nicht, weil es halt den Fensterrand berührt.

Ich hab halt nen billigen Universalwischer mit Adapter auf der Beifahrerseite dran.

Nein das System berechnet, dass du überall mit der Richtgeschwindigkeit fährst, da kannste auch nix unstellen.

Das das mit Verkehr und Baustellen nicht hinhaut, kommt die Fehlberechjung zustande. Da sind Google/Apple Maps genauer.

Auch Vollsperrungen, kannst ja mal testweise TomTom auf dem Handy installieren, der müsste dieselben Routen berchnen. Ich hab jetzt in 13 Monaten 38200 km mit meinem zurückgelegt und habe auf die harte Tour gelernt. Wenn das Navi sagt fahr runter von deiner gewohnten Strecke dann tu es. Die Stauumfahrung ist phänomenal gut.

Nur die Ankunftszeitberechnung passt auf der Langstrecke nie. Da muss ich bei 500km Strecke immer ne halbe Stunde draufrechnen.

Die Sperrung berücksichtigt er erst, wenn du in die Richtung fährst und er sich sicher ist, dass du Fahrttechnisch auch wirklich in Reichweite kommst, die Sachen zeigt er meist 100-60km vorher an.

Hmm okay, bei mir und Apple Carplay funktioniert das nicht, aber ich teste es mal mit nem Android Handy was ich noch rumliegen habe.

#Edit Wird doch nix, hab da keine Googleservices drauf