Beiträge von psierra117

Ich hab die Meldung regelmäßig wenn ich bei Schnee und Eis unterwegs bin, sobald etwas im Radarerfassungsbereich ist.

Gerade wenn sich Schneematsch auf den Sensor legt, kannst du alle 20min sauberkratzen.

Einmal hingen Eiszapfen vom Kennzeichen vor dem Sensor, da kam das auch.

Es ist nicht unmittelbar kritisch, du fällst durch den TÜV wenn du es haben solltest aber es nicht geht. Ist genauso wie beim Tankdeckel, wenn der mit nem Band befestigt sein soll aber das Band kaputt ist, fällst du durch den TÜV. Aber sicher fahren kannste trotzdem. Renault will einfach kein Geld ausgeben, wenn es auch mitm Update machbar ist. Das ist pure Marktwirtschaft. Die Werkstatt wird nicht bezahlt von Renault, wenn Renault nicht sagt: Let's go!

Naja der Akku ist schon etwas anders und der hat nen Steckverbinder und nen Viereckickes Gehäuse außen um die Zelle, aber ja prinzipiell ists dasselbe.

Und ich sage immer, bau nichts auseinander wo du dir nicht sicher bist es wieder zusammenzubauen. Oder besser, wo du dir die Konsequenz leisten kannst es am Ende doch zu ersetzen ;)

Daher auch immer wieder mein Appell, nur machen wenn ihr aus der Garantie raus seid. ODER wenn es problemlos rückrüstbar ist :)

Günstigster Preis Stand jetzt 174€ Das ist grandios für nen Federnset. Ist derzeit überall für den Nissan Juke klassifiziert, aber klar, der Juke ist ein Captur 2. Danke dass du so hartnäckig warst. Für den Preis bin ich wirklich versucht, mir das zu holen, die 30mm bringen sicher noch nen Sprung nach unten im Spritverbrauch.

Das Fahrzeug ist noch deutlich in der Garantie. Ich bin verwundert, dass der Händler vom Werk zurückgehalten wird dieses Teil auszuwechseln. Wie ich aber erfahren habe macht diese Technik in allen Fabrikaten Probleme. Zum Teil werden in einigen Autohäusern diese Batterien beim Neuwagen schon vor der Auslieferung ausgetauscht.

Gruß

Bernd

Das sind LI-Ion Akkus und heutzutage stehen viele Neuwagen teilweise 2-3 Jahre rum vor der Auslieferung. Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit täglich an einer Audi Abstellfläche vorbei, da stehen tausende Autos und die Fläche wechselt nicht häufig den Inhalt.

Aber aufgrund dieser Stand und Lagerzeiten, sind gerne solche LIIon Akkus in den Notruf Steuergeräten gerne schon überlagert. Die haben zwar keinen Memory Effekt wie damals die NiMh Akkus aber gut tut denen das nicht.

Das Digitale Wartungsheft ist ein Fluch. Ich war im November zur Wartung A+B aber digital wurde nur "Wartung divers mech" abgeschrieben.

Die Termine Online wurde mir ROT angezeigt ich muss im Januar zur Wartung A+B.

Jetzt hatte ich nen Termin ausgemacht, wegen sporadisch ausfallender Parksensoren den dann aber abgesagt und meine Werkstatt hat einfach die Wartung A+B auf den ausgemachten Termin im Januar gebucht.

Hätte ich nur die digitale Historie, würde Renault sagen ich hab meine Intervalle überzogen, da ich aber Physisch alles führen lasse und die entsprechenden Rechnungen dazu passend in der Bordmappe halte, habe ich ne saubere Historie. Papier ist geduldig und das sag ich mit nichtmal 30 Jahren ;)

Die Original Teilenummer ist: 282A41872R (140€ - 180€)

Such bei Ebay nach: 370001_SYA1 (selbes Teil ca 19€ +Versand bei Ebay)

TCU ausbauen (soweit ich weiß hinterm Tacho) und gucken wo das Teil dort reinkommt :D

Learning by Doing ;)

Stell dich neben das Auto wenn es abgeschlossen ist und starte die Klimatisierung mit der App. Die Blinker blinken zweimal zur Bestätigung wenn es gestatet wird und es geht los.