Wenn du aufschließt und die SOS Leuchte oben nicht sofort grün ist und die Netzwerkverbindung im Display ein bisschen Zeit braucht bis es verbunden ist. Dann muss ein Update der TCU durchgeführt werden und eine automatische Konfiguration des Fahrzeuges.
Beiträge von psierra117
-
-
Zu viel, das sind nicht nur die LEDs im Spiegel sonder auch die Radarsensoren in der Heckstoßstange. Und dann muss der Spaß kalibriert und programmiert werden, was Stand heute Offiziell ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Ich denke mit ddt4all und viel Zeit bekommt man das hin, aber nicht in der Werkstatt.
-
Bei meinem Pluginhybrid mit nem 39l Tank war der Strich heute schon ziemlich klein. Da gingen 37l rein
Es reicht wenn du den Tank leer fährst bis nur noch Striche angezeigt werden für die Restreichweite.
Der Springt um auf Striche sobald die Restreichweite noch 60km ist. Nach der Rechnung sollten dann knapp 44l bei deinem reingehen eher etwas mehr.
-
Update !!
Sieht so aus als gäbe es ab mitte - ende Februar 2023 Tieferlegungsfedern
Welcher Hersteller? Eigentlich suche ich ja eine Höherlegung, aber tiefer ist auch okay, dann ist die Pummelhummel optisch nicht mehr so pummelig
-
Da hab ich den 39l Tank und die Restreichweite mal gut ausgenutzt 😂
-
Pass nur auf beim zu machen, dass du vorher den Schnapper wieder aufmachst, sonst kann es teuer werden 😂
-
Lass die Kofferraumklappe offen und mach einfach nur den Schnapper an der Klappe zu. Dann denkt das Auto die ist zu
Uh_newyork der 12V Akku liegt beim Hybriden im Kofferraum.
-
@Egbert Deswegen habe ich dir gerade eine Lösung angeboten um dir zu helfen.
ruf die Renault Kundenbetreuung an 02232 - 737 600
Die brauchen deine Fahrgestellnummer und darauf basierend kannst du denen schildern was mit deinen Autos ist.
Denn es ist Fakt, dass deine Wagen NICHT richtig funktionieren.
Der Plugin Hybrid MUSS 50km relektrisch fahren können und das bis 135 km/h. Das steht auch in der Bedienungsanleitung.
Die Renault Kundenbetreuung wird eine Lösung finden, deine Autos so zu updaten, dass sie richtig funktionieren.
-
Das ist weiterhin keine Lüge, denn meine Fahrzeuge können das de facto nicht. Falls sie es doch könnten, müsste mir jemand erklären wie das gehen soll, wenn selbst die EXPERTEN und der HERSTELLER mir das nicht zeigen können. Ihr seid doch so schlau, dann mal her mit der Lösung.
Um mal die Wogen zu glätten.
Ruf bitte bei der Renault Kundenbetreuung an. ( 02232 - 737 600 )
Die haben mir mehrfach geholfen und Funktionen und Anweisungen an die Werkstatt rausgeschickt, nachdem mein Auto Probleme hatte mit dem Multimediasystem.
Das sind die Fachleute und die wissen mehr als 99% der Werkstätten.
-
Hallo psierra,
im ersten Post schreibt er es, dass er zu Hause nicht laden kann und nicht zu einer Ladesäule fahren möchte.
In MySense und Sport läuft der Verbrenner ja, in Pure muss der Motor zum Laden des Fahrakkus anspringen. Es ist durchaus nicht ausgeschlossen, dass in Pure ein serieller Hybridmodus gefahren wird. Das Nissan-Pendant ist sogar ein rein serieller Hybrid.
Liebe Grüße
Udo
Nein, Pure lässt sich nicht aktivieren, wenn der Akku nicht über 20% ist. und wenn man im Sport + ESave fährt lädt sich der Akku auf bis zu 75% auf und damit kann man locker 25km rein elektrisch im Pure fahren bis er wieder umschaltet in den MySense Modus. Wenn der Akku leer ist schaltet Pure immer automatisch in MySense.