Hallo Miteinander,
ich war heute vormittags bei meinem hinsichtlich der Heizung und siehe da, was war die Ursache (Trommelwirbel!!!):
Der Deckel des Pollenfilters (Aussage des ) neben den Auslassöffnungen der Heizung auf Beifahrerseite war gebrochen und hing lose in der Halterung! Dadurch strömte permanent kalte Luft von außen in die Fahrkabine und verhinderte den Warmluftausstoß bei den Auslassöffnungen (der Fehler wurde in knapp 45 Sekunden nach dem Vorführen der Problematik durch den gefunden). Da ein neuer Deckel allerdings nicht lagernd war und auch die Lieferung bei Neubestellung dauern wird (derzeit bei Renault nicht verfügbar laut ) , haben sie es provisorisch repariert (mit Klebeband) und bestellen mich erneut in die Werkstätte, wenn der Deckel wieder verfügbar ist (siehe Bild):
Pollenfilter-Abdeckung.jpg
Bis dahin kann ich allerdings mit dem Provisorium leben, denn die Auslassöffnungen liefern jetzt wieder warme Luft auf der Beifahrerseite .Danke auf jeden Fall für eure Infos und Ideen, was die mögliche Ursache hätte sein können. Mit dieser Ursache hatte ich auf jeden Fall nicht gerechnet.
Beste Grüße
Helmut