Beiträge von psierra117

    Also müsste man nur das Benzin bis auf ein Wenig ablassen und einmal ums Eck fahren. Dann kommt die Meldung dass man frisches Benzin tanken soll und dann dasselbe Benzin wieder zurück kippen. So müsste man das Auto also überlisten können.

    Das macht aber keinen Sinn, außer du möchtest mit schlechten Kraftstoff dein Spritsystem verstopfen.

    Wenn jemand wirklich den Plugin zu 99% elektrisch fährt sollte den Tank eh im untersten Drittel nur befüllt haben und dann wenn die Meldung kommt bis zur Reserve verfahren und dann wieder 10-15l drauftanken.

    Uspersch du musst nicht die Signatur manuell reinkopieren :)


    Ein dritter Screen ist nicht dabei? Weil wenn ich nach unten immer weiterklicke, dann kommen Kompass, Pfeilanzeige, Navispiegelung.

    TomScott: Hier melde ich mich nochmal als Urheber dieses Threads.

    Vor einiger Zeit hatte ich ja genau dies gemacht: 10 Liter abgesaugt und wieder eingefüllt. Leider vergeblich - der Hinweis verschwand nicht, erst später beim richtigen Tanken. Seither habe ich den Eindruck, dass die Reichweitenanzeige nicht mehr gut funktioniert. Vielleicht war sie aber auch noch nie optimal....


    Beispiel: Vollgetankt (bei leerer Batterie) zeigte sich eine Reichweite von 650 km. Nach realen 50 km auf der Autobahn bei teils mäßiger Steigung fiel die Prognose bis auf 500 km, um dann nach weiteren 40 km (Autobahn + Landstraße) wieder auf 620 km zu steigen. Ich komme von der Furcht nicht los, dass am Ende eventuell 100 km angezeigt werden und nach 20 realen km peinlicher Stillstand herrscht.

    Ich kann dir als Langstreckenfahrer sagen, die 650km sind durchschnittlich sehr real, die Reichweitenanzeige ändert sich bei jedem veränderten Durchschnittsverbrauch. Wenn sich der Durstschnitt um 0,1l verändert ändert sich sofort die Restreichweite. Und erst wenn du genug Strecke gemacht hast, dass sich der Durschnittsverbrauch nicht alle 10m ändert, ab da ist die Anzeige SEEEEHRR realisitisch.

    Hallo Antonius,

    so wie der Udo sagte, da passen die Spreizung und der Nachlauf aber ordentlich nicht.

    Das sind beide an die 2 Grad aus der Toleranz, das ist ne Menge.

    Gruß PAtrick

    Die Ladung geht übers Kabel wenn es gesteckt ist.

    Wenn die Akkuladung > 20% ist, dann funktioniert die Vorklimatisierung auch ohne Kabel und benutzt ca 8% Akku um vorzuheizen.

    Im Winter fahre ich die letzten 5KM immer im ESave, da der Akku dann voll genug ist um morgens die Standheizung anzuwerfen (keine Heimlademöglichkeit).