Die Befestigungspunkte aka die Blechnasen für die Handgriffe sind bei meinem Captur 4x vorhanden an jedem Fensterplatz ein Satz. Aber abschließend muss du selber deinen Himmel absenken und nachsehen.
Beiträge von psierra117
-
-
Hi Helmut,
ich meine wie man an die Infos ran kommt...., und was ist das Renault connect toolbox?
Vg
Rob
mit einem Guten Draht zum Werkstattmeister oder aus Querverweisen durch andere Foren (Talisman, Espace, Clio etc)
oder wie in meinem Fall und durch andrethomson10 Wir haben ja in der Releaswoche die 5519R installiert bekommen.
Die Renault Connect Toolbox ist dafür da, auf dem Fahrzeug die gesamten Karten oder ausgewählte Teilstücke mithilfe eines USB Sticks zu updaten.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Die Softwareversion die ich habe gibt es derzeit NUR beim Händler, kansnt ja mal hingehen und fragen. Gerade für den ETech ist das neue EV-City Feature schon ganz cool
-
also, wenn ich mich richtig entsinne, hat Andrethomsen10 aber gar keinen Hybrid ...........
Ich weiß das. Aus genau jenen Grund habe ich das mit meinem vorherigen Fahrzeug hinzugefügt.
Ich hab auch die Aufzeichnung von meinem 5er BMW davor. Ganzjahresreifen ändert sich der Verbrauch minimal wie Landei ausführte. Aber er war immer hoher im Winter. Bei Reifenwechsel Sommer Winter ist der Reifen im Normallfall maßgeblich und Winterreifen verbrauchen mehr. Meine These bleibt daher stehen egal welches Auto im Normalfall verbraucht es im Winter mehr. Und Hybride sowie Elektro noch ein bisschen mehr.
-
Ja beim Hybrid ist das so. Da wird elektrisch geheizt und der Akku auch gewärmt.
Aber selbst mein Audi A4 Cabrio mit dem 1.8t welchen ich zuvor fuhr, verbrauchte im Winter 8,5l statt 7l.
-
Andrethomsen10 ja ein höherer Verbrauch im Winter ist vollkommen normal.
Ich fahre im Sommer meist mit 4,5-5l und jetzt eher mit 5,5-6l.
-
Ich habe ein Problem damit Premium Preise für billigstes Öl zu zahlen.
100% Aufschlag auf den Ölpreis ist es nicht wert.
Und meine Werkstatt hat sogar dokumentiert welches Öl mitgebracht wurde, inklusive Öldatenblatt.
-
drivingmanfred kannst du einfach mal nen Foto machen wie es jetzt ist?
-
Renault als Mutterkonzern kann Probleme machen wenn es um Garantieleistungen geht und es wurden eigene Teile und Öle verwendet.
Ich habe extra in meine Garantiebedingungen geschaut und 0W40 ist zugelassen fürs Auto und es gibt nur eines mit der Renault Norm und um Extra auf Nummer sicher zu gehen hatte ich daher das Öldatenblatt, per Email weitergeleitet und es an den Arbeitsauftrag anheften lassen.
Aber die Werkstätten verdienen ordentlich am Öl. Ich hatte für 4,5l ELF R-Tech Elite 5W30 ausm Fass 89€ bezahlt, hätte ich es selbst gekauft wären 5l 42€ gewesen. Änderungen im Management und zack steht Profit vor Kundenzufriedenheit
-
Du musst in die Navieinstellung im 10Zoll Display gehen und dann mit den Up/Down Tasten durchklicken bis die Kartenanzeige im Tacho zu sehen ist. Routenpfeile/3d-Karte/Kompass sind die 3 Optionen. Du schaltest das genauso durch wie bei den Verbrauchs und Tageskilometerzähler usw Optionen.
-
Zu einer Renault Werkstatt kann man einfach so Teile mitbringen?
Hängt von der Werkstatt ab, aber ja solange die Teile alle Normen einhalten (ich habe das Öldatenblatt mit dazugelegt), können sie dir nicht verbieten deine eigenen Teile mitzubringen und im schlimmsten Fall zahlste für die Ölentsorgung extra.
Aber ich habe jetzt 90€ für Luftfilter, Ölfilter, Schraube und Innenraumfilter (Mann Frecious Plus) + 6l Mannol Legend + Ester 0W40 bezahlt.
Und bei meinem ersten Ölwechsel waren es 89€ nur fürs Wald und Wiesen 5W-30
Den Wisch für die Mobilitätsgarantieverlängerung habe ich auch bekommen.