Stromerin Ich habe zu meinem Cappie Hybrid diese Felgen mit Fulda Cristalcontact SUV dazugekauft für 1000€ glatt. 17 Zoll Renault Originalfelgen.
Bin die erst 7000km gefahren von Februar bis April.
Bisher aber sehr zufrieden.
Stromerin Ich habe zu meinem Cappie Hybrid diese Felgen mit Fulda Cristalcontact SUV dazugekauft für 1000€ glatt. 17 Zoll Renault Originalfelgen.
Bin die erst 7000km gefahren von Februar bis April.
Bisher aber sehr zufrieden.
Ich bin arbeitstechnisch in Down Under aber seit einer Woche in Quarantäne, hat mich ordentlich ausgenockt
Die Focals habe ich eingebaut:
Focal Music Drive IFR165-2-7711575880
Die Bose Tweeter sind nicht notwendig, vorallem wenn du eh Hörgeschädigt bist, wird sich das nicht groß bemerkbar machen. Wie oben geschrieben ist für mich der Hochtonbereich aktuell zu sehr geboostet, durch die Focal Tweeter + Bose Tweeter.
Wobei du hattest geschrieben die A-Säulen gingen schlecht raus? Man muss nur oben angreifen und Richtung Spiegel ziehn dann klipsen die oben raus, dann kann man sie aus der Verankerung unten nach oben ziehen und kommt gut ran.
Die Halterung oben ist ein bisschen locker und kann sich zerlegen, aber Legomäßig ist die gut wieder zusammenklippsbar.
Mich freut das total zu sehen, wie sich jemand neu ran traut am Auto zu schrauben Das wird nur noch schlimmer
Ich bin erst 28 und schraube seit 16 Jahren.
@Lotse wie ich gesagt habe Das Dämmen bringt das Klangvolumen, bessere Lautsprecher nur mehr Dynamic
Es freut mich aber zu lesen, dass du dieselbe freudige Erfahrung durch das dämmen gemacht hast
Mein Türgriffdreieck auf der Fahrerseite hat auch Schrammen bekommen, bis mein Nachbar mir einen Minisaugnapf gegeben hat, mit dem gings Ratzfatz.
Bei meinem aktuellen Setup: Gedämmt/Front-Focal/Heck-ExFront/BoseTweeter ist das Gesamtkonzept aktuell sehr Hochton+Tieftonlastig ich fahre Bass -2 Hochton -3 damit es sich ausgewogen anhört. Daher ist mein Plan noch immer einen DSP zu verbauen und sauber die Basislinie einzumessen + Untersitzsubwoofer für den restlichen Tiefgang.
Ich bin aktuell seit 3 Wochen in Australien daher die kuriosen Rückmeldezeiten
Liebe Grüße Patrick
Andrethomsen10 Kurz gesagt nein! Die Nachrüstung ist zu aufwändig und kostenintensiv. Und sobald der Wagen das erste mal wieder in einer Renaultwerkstatt ist fällt das auf und die Garantie ist futsch und es wird zurückprogrammiert.
Einfacher und wahrscheinlich günstiger ist dein Auto zu verkaufen und einen mit den Features zu kaufen.
Riveting pliers, blind rivet pliers, lever rivet pliers, pop rivet pliers, 3.2 - 6.4 mm, incl. 150 Aluminium Rivets in a Tool Box / Case https://amzn.eu/d/8uhwVqr
Die habe ich damals gekauft, da dort ein Haufen Nieten dabei waren, 6,4mm Nieten brauchst.
Jap jeden Verschnitt klebste irgendwo rein wo was schwingen oder klappern kann.
Aber aufpassen. Schaumstoffe etc die Feuchtigkeit aufsaugen können niemals direkt aufs blech oder zwischen innen und außenblech. sonst sammelt sich dort Feuchtigkeit.
Du wirst sogar am Türgeräusch merken, das klingt dann plötzlich wie nen S-Klassenpanzer und nicht mehr blechern.
Vorne und hinten sind dieselben Lautsprechergrößen verbaut. Vorne und hinten sind aber unterschiedlich vom Aufbau. Die hinteren fühlen sich wie Spielzeug an im Vergleich. Daher jap bau die vorderen hinten ein, warum das Potenzial liegen lassen Bild im Anhang ist der Vergleich von vorderem und hinterem Lautsprecher.
Pass beim ausbohren der Nieten auf. Bin da 1-2mal abgerutscht, da muss ich noch immer den Lack versiegeln damits nicht gammelt
Hast du für die Isotec vorn die Adapter schon besorgt?
Und ist ne Nietzange vorhanden?
Sonst wirds nix
Es gibt keine Plastikfolie im Captur 2, dieses Schaumformteil ist die Feuchtigkeitsbarriere. Solange du etwas dicht darauf klebst passt es. Daher hab ich dort halt das Aeromulti draufgeklebt, effektiv ist das Alubutyl +2mm Schaumstoff auf dem Alu. Aber Alubutyl reicht auch um den Schaumstoff zu ersetzen. Klebt wie Hölle das Zeug.
Ansonsten verweise ich gerne auf LZparts die haben nen tolles Video gemacht wie se den Schaumstoff sauber mit Alubutyl neu verklebt haben.
Bevor du jetzt eifrig nachkaufst. Mach erstmal die vorderen Türen und schau wieviel übrig bleibt.
Ich hatte 2qm Alubutyl + 2qm Bitumenmatten + 1qm Aeromulti und 4 Matten Aerofoam für 4 Türen + Dach und ich habe noch 5 Bitumenmatten und 2 Alubutyl übrig.
Der Aerofoam und die Reste und Verschnitte habe ich innen in die Türtafeln geklebt um dort Schall zu brechen.
Es freut mich, dass du dich getraut hast das selbst zu machen.
DIY ist wie eine Sucht wenn man einmal angefangen hat damit. 😝
Wenn du die Lautsprecher eh wechselst lohnt es sich 2 QM Alubutyl zu holen und die direkt mit in die Tür zu legen. Das kostet nochmal 30€ macht aber mehr aus als der reine Lautsprechertausch 30% -50% der Fläche mehr muss nicht beklebt sein, dass es ordentlich was bringt. Das Loch in der Zwischenwand hbe ich mit Aeromulti von Gladen geschlossen. Original sitzt dort FormStyropor.
Gruß Patrick.
Wetzelus Man kann den Diffusor auch recht einfach ausbauen. Da hätte man sich das abkleben gespart.
Vielleicht probier ich das wenn ich wieder in D bin und machen bei meinem RS den Diffusor schwarz Bin gespant wie das mit den "Auspuffblenden" passt
Andrethomsen10 Welches Chrom meinst du? Die an den Scheiben? Ich bin sicher dass man die ersetzen kann. Ich möchte meine Chromleisten ja loswerden und dafür schwarze haben.
Man kann außen die goldenen durch graue Alzente ersetzen im Konfigurator. Ich stehe mit meinem Autohaus bereits in Verhandlung da ich die schwarzen RS Line Akzente haben möchte.
Im Innenraum ist leider die goldene Leiste nicht abwählbar.
Seit ca 4 Wochen ist der ETech Engineered im Konfigurator.