16,5cm ist das offizielle Maß aber ja das passt, zusätzlich werden aber noch Adapterringe benötigt da die Lautsprecheraufnahmen vernietet sind und damit schraublautsprecher nicht direkt passen werden.
Beiträge von psierra117
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Moin,
die Frontpartie gefällt mir nicht so, und vom Heck gefällt mir hauptsächlich der untere Teil mit dem Doppelauspuff.
Den unteren Teil mit dem Doppelauspuff bekommste ja auch mit dem RS Line Heck beim jetzigen, die Leiste bekommste auch bestellt übern Teiletyp
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Hallo Tom ( TomScott),
ja, aber der 67kW ICE kann nur über den HSG mit max. 25kW Leistung den HV-Akku laden. Spannend wäre es, am 10" Fahrerdisplay über den BC die momentane Ladeleistung zu beobachten, wenn der Captur PHEV gerade in folgender Fahrsituation ist:
Screenshot_20220818-231700.jpg
Über den HSG (der ICE treibt den HSG an) und über den EDE durch Rekuperation wird der HV-Akku gleichzeitig geladen.
Ich frage mich, welch maximale, momentane Ladeleistung zustande kommt. Möglicherweise 25kW+49kW ?
Beste Grüße
Helmut
36kW war mein höchster Wert und das war ICE + HSG und Maximale Reku. Man kann nicht die Voll Leistungsfähigkeit beider Motoren die sie zum Vortrieb hben zur Energieerzeugung nutzen.
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Also ja ich greife oft ein da auch mir der Tempomat zu spät regelt und das grelle rote leichten des Notbremsassistenten htte ich bisher einmal aufgrund einer Fehlaktivierung gesehen. Aber dass der Wagen voll in die Eisen geht habe ich noch nie erlebt.
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Natürlich wird er im normalen MySense Modus nicht geladen. Wir haben ja auch über MySense/ESave und Sport/ESave geredet wo der Akku recht weit wieder aufgefüllt wird um am Ende einer längeren Fahrt elektrische Fahrten zu ermöglichen.
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Ich bin gespannt, das wird ja ein richtiger Krimi 👍🏻
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Ja bei 130kmh schafft er nicht auf solch kurzer Strecke genug Energie abzuzweigen.
Mit 110-120 schafft er ca 5-15kw ständig in den Akku zu schieben, dann brauchste aber je nach Last auch deine Zeit den zu laden.
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Gestern hatte ich einen Verbrauch von 4,2l laut Bordcomputer, bin aber entspannt 100km/h hinter einem Camper gecruist mit ESave und vollem Akku losgefahren. Für ne halbe Stunde schneller am Ziel ists mir aktuell nicht wert 120km/h zu fahren und damit einen Liter mehr zu verbrauchen.
Also bei ca 100 km/h schaffe ich konstant 4,2-4,4l
Bei 90 km/h 4,0l
und bei 120 km/h 5,2l
Alles ohne Akku aktiv verfahren/laden (alles BC Werte --> Spritmonitor ist +0,3l)
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Und wenn ich mit vollen Akku losfahre und ESave einschalte dann hält er den Akku auf 38km Restreichweite. Jedenfalls mit der Version 33608 und auf meiner 500km Strecke gestern war es so.
Dann fährt der Wagen halt immer direkt im Vollhybridmodus.