Beiträge von psierra117

Hä der ETech hat das doch. Dieses komische Raumschiffgeräusch wenn man unter 30 KM/h fährt.

Das ist in der Zoe und in alle ETech Modell vorhanden.

Wenn man außerhalb steht hört sich das sogar recht laut an, mir ist auf einer Autobahnraststätte mal ein Arkana ETech vorbeigefahren.

Bei einem Motor im Atkinson Zyklus (unser ETech) macht es sogar noch weniger Mehrverbrauch aus, da die Motoren auf E10 optimiert worden sind.

Aufgrund der geringen Verdichtung und des Zyklus könnte man theoretisch sogar das alte Normalbenzin reinhauen, das juckt den ETech gar nicht.

Deine Befürchtungen sind unbegründet, die Elektronik beim ETech erwartet sogar, dass du frischen Sprit drauftankst wenn du ewig nur elektrisch gefahren bist.

Dein Händler sollte da eigentlich nen Augenmerk drauf haben ohne, dass du als Endverbraucher dran denkst. Effektiv ists eine Ummeldung und damit halt mit den normalen Zulassungskosten verbudnen + neues Kennzeichen. Vielleicht hast du Glück und es wird auf Kulanz gemacht.

Gruß Patrick

Ein E kann man meistens nicht extra reservieren und es muss gesondert angegeben werden.

Es gibt eine Zeichenbegrenzung und wenn es ein E haben soll dann muss bei den vorderen Zeichen gespart sein.

X : XX 1234 E

XX : XX 123 E

XXX : XX 12 E

Ich hatte ein Kunststoffkennzeichen vorbestellt mit XXX : XX 12 E und hatte es mit abgegeben beim Händler. Reserviert war aber nur ein XXX : XX 12

Das E ist aber nicht wichtig, es gibt nur wenige Orte wo man damit Vorteile hat, in Dortmund darf man damit z.B die Busspur nutzen. Prinzipiell darf man es mit jedem E oder Plugin Hybriden aber mit E sollte man nicht fälschlicherweise angehalten werden.

Gruß Patrick

Ich kann dir nicht zustimmen.

Ich fahre meinen Plugin zu 95% mit Benzin und habe ihn seit Februar 20tkm bewegt.

Der Wagen hat nen Durchschnittsverbrauch von unter 5,5l über den gesamten Zeitraum und ist somit der valide Ersatz für einen Dieselvielfahrerwagen und solange Renault den Vollhybrid nicht für Deutschland rausbringt ist einfach der Plugin die Wahl für Vielfahrer wenn es ein Captur sein soll.

Moment, mir fällt was auf, hast du den kleinen Display im Tacho? Oder meinst du das 7 Zoll Radio? Oder hast du was noch kleineres?

Wenn du den kleinen Bildschirm im Tacho hast, könnte deine Werkstatt recht haben. Ergänze mal bitte deine Fahrzeugdaten in der Signatur.

Steht bei der verlinkten Antenne dabei womit es nicht kompatibel ist.

Gruß

Was für eine Frechheit, für eine Garantieleistung Geld zu verlangen! Mein Captur steht jetzt das 4. mal in der Werkstatt für Garantieleistungen und offiziell müsste ich 20€ für den Leihwagen zahlen, aber da es eine Garantieleistung ist, bezahle ich auch dafür nix.

Ich bin kein Freund von Werkstätten trotzdem sind die fair und versuchen wenigstens zu helfen. Aber die Aktion ist einfach frech bei dir.

Meiner ist jetzt 6 Monate Zugelassen und ich habe 20tkm gefahren.

Techno ist ne Super Ausstattung und Ja für den Preis unschlagbar :)

Für mich als Vielfahrer unverzichtbar, Das Safetypaket mit Abstandsregeltempomat und Totwinkelwarner + Stauassistent und Spurhalter. Dazu Einparkhilfe vorne hinten + Rückfahrkamera. 360* Kamera ist super aber kein Must Have meiner Meinung.

ein Glasdach hätte ich gerne gehabt, aber das gabs leider nicht (Aussteller) ;)