Beiträge von psierra117

Ein Polizist der zum Unfall gerufen wird und das Videomaterial sieht schreibt den Unfallbericht entsprechend und kann es nicht ungesehen machen außerdem gibts mittlerweile Referenzfälle wo Dashcamaufnahmen vor Gericht zugelassen wurden.

Östereich ist ein Sonderfall, soweit ich weiß ist dort die Nutzung einer Dashcam vollständig verboten.

Ich habe eine Azdome M300s mit dem Hardwirekit für Parkraumüberwachung. Die Dashcam nimmt vorn mit 4K auf und hinten mit 1080p

Die Kabel sind sauber hinter den Verkleidungen verlegt damit nirgendwo ein Kabel sichtbar und das Ganze möglichst unsichtbar ist.

Für die 3608R gibt es die 788R noch nicht als OTA und ob sie kommt ist fraglich, da ja schon die nächsten OTA Updates in der Pipeline sind. Nachteile hast du dadurch wahrscheinlich keine. Warum sie ein Rollback machen? Keine Ahnung! wahrscheinlich weil, viele Renault Werkstattarbeiter sich nicht mit der Materie befassen geschweige befassen dürfen. Leute wie LiLu sind die Ausnahme der Großteil der Mechatroniker heute sind Teiletauscher und Geführte Problemlösung behandelt und das war es. Eigenes Denken wird immer mehr ausgemerzt in der Branche.

Der einzige Punkt den ich zwischen 788R und 3608R merke ist bei meinem Hybrid, der ZEV Modus schaltet sich automatisch aus in der 3608R in der 788R hat er das nicht getan.

Ich habe genau dasselbe, kannst nix machen. Bisher ist die 788R noch nicht in der Werkstatt und OTA noch nicht für die 3608R gelandet. Daher abwarten bis auf weiteres.

Ich wusste mir kommt der Text bekannt vor, hast du echt die ersten 2 Drittel aus meinem Text kopiert? :P

Weiß ich nicht und solange der Wagen in der Garantie ist soll sich Renault darum kümmern.

Ich kann es morgen trotzdem mal nachmessen, hab nen Multimeter immer im Kofferraum.

Jetzt geht se wieder... Ich hatte den Wagen an der Ladesäule und nach ca 20 Minuten ploppte in der App auf Fahrzeug wird geladen. Und schon konnte ich wieder alles machen und als ich wieder kam, Fehler weg. Ich gehe auch von einer defekten TCU aus und in dem Fall sogar ganz schlechte Lötarbeit, schöne Wickler und dazu Tempausdehnung :P

Montag hört die Werkstatt von mir.