Beiträge von psierra117

    Also ich kann seit ich auf der 33608R bin über OTA nicht mehr die 39788R finden. mxhd1968 Habe jetzt aber noch keine Feature oder Stabilitätsunterschiede feststellen können. ZEV ist ja in der 33608R weiterhin vorhanden und funktioniert soweit es von der Strecke praktikabel ist.

    Ich werde hier berichten, keine Sorge 👌

    Du hast dich ja schließlich auch dran getraut dein neues Auto zu zerlegen, da wird nen Verstärkereinbau mit Adaptern umso einfacher :)


    Prinzipiell genau so mit denselben Adapter. :D


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    Der Plan ist ja das System noch um DSP Endstufe und Subwoofer zu erweitern, wobei ich bei den Subs noch zu nem geschlossenen Gehäuse im doppelten Ladeboden und nem Doppelsubwoofer je unterm Sitz. Wer weiß.


    Ich weiß eigentlich passt es nicht ganz hier rein, aber ich habe heute noch die Dashcam an einen neuen Platz verbannt und deren Kabel sauber geroutet, außerdem habe ich direk die Filzeinlagen für die Ablagen gebastelt :D


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    Habe die Aussparungen gesehen aber mich gegen eine Nachrüstung dort entschieden.


    Macht auch wenig Sinn, ich als Fahrer will ja die Bühne vor mir haben hinten die Guten Mittel/Tieftöner reichen für nen Raumfüllendes Backend.


    Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Guten DSP Endstufe 5-Kanal. Evtl gehts Richtung Match 5-4 DSP oder HELIX DSP Mini MK2.


    Die kann man mit dem FSE-T Adapter von LZP einfach Plug and Play in den Kabelbaum reinklippsen.


    An die Endstufe soll ja dann ein kompakter Subwoofer mit ran um das Bouqet zu vollenden. Obs ein Untersitz wird oder einer Für den doppelten Ladeboden entscheidet sich dan später irgendwann mit Phase 2/3.

    Also ich habe nur 2mm Alubutyl verbaut nur in den Fronttüren habe ich noch zusätzlich 3,8mm Bitumen auf das 2mm Allubutyl geklebt. Und der Klopftest ist leere Blechdose vs Oberklasse Blech :D Kein Vergleich!

    Ich kann nicht beurteilen, ob die Hochtöner richtig was gebracht haben, Insgesamt ists sehr Klar und hört sich sauber an.

    Hinten reichen die Frontboxen, die wiegen allein schon fast das doppelte im Vergleich zu den Serienheckboxen!


    Ja die Türpappen habe ich mit Gladen AeroFoam beklebt um dort Störfrequenzen von Außen zu fangen/dämmen die trotz Alubutyl durchschwingen. Werde wohl nochmal die Tafeln abbauen und ADMS kaufen welches ich als vollflächige Einlage dort reinlege.

    Habe die Runden Teile der ACV MemoryfoamRinge auch in die Türen geklebt, habe hinten + Vorne die Ringe draufgeklebt :D


    Heute kommt noch Selbstklebefilz den werde ich zusammen mit Pappschablonen nutzen um Filzeinlagen für die Türtafeln und den Getränkehalter zu basteln, damit dort nix klapper wenn Münzen/Schlüssel etc dort drinnen liegen.


    Außerdem muss ich noch ein Klappern im Beifahrersitz identifizieren, was deutlich wahrnehmbar ist :/


    Weiterhin kommen Mittwoch noch Klebedichtungen die ich noch im Bereich der Türen/Rahmen verkleben will um auch die Windgeräusche weiter zu minimieren.


    Gruß Patrick

    Hmm ich war ja letzte Woche beim Händler wegen einfrierendem Tacho + Tageskilometerzähler Nullung.

    Er sagte er hat mir auch ein Update aufs ABS Steuergerät aufgespielt und was ich sagen kann, der Wagen bremst anders als vorher ich kann es nicht beschreiben es fühlt sich anders an und definitiv etwas schwächer.

    Es geht in Runde 2.


    Heute habe ich das Dach und soweit möglich im Kofferraum die Seitenteile plus ein wenig Modifikationen im Cockpit durchgeführt.



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    Wie nonamedd schon sagte war im Dachhimmel Pappe ans Blech geklebt, die hbe ich durch Alubutyl ersetzt

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    Weiterhin habe ich Dämmschaum fast vollflächig in das Formteil des Dachhimmels geklebt. (kein Foto)


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    Die Kofferraumseitenteile oben um die Dreieckfenster habe ich mit Schaum ausgelegt.

    Die Hutablage eine kleine Alubutylmatte bekomme sowie eine Lage Dämmschaum (selber wie im Dach)


    Weiterhin habe ich die Kabel meiner Heckdashcam sauber in Verkleidungsteile gelegt.

    Und soweit ich rankam gab es ein wenig Alubutyl und Dämmschaum im Kofferraumdeckel (Resteverwertung)


    Die B Säulen haben auch Dämmschaum bekommen.


    Im Cockpit habe ich das Formteil über dem Handschuhfach abgeklipst und Dämmschaum reingeklebt, sowie das Klimabedienteil rausgeklippst um dahinter meinen Wireless CarPlay Adapter sowie das Stromkabel für die Handyladehalterung zu verstecken.

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    Und zu Guter Letzt ist das letzte bisschen Dämmschaum ins kleine Fach des Handschufachs gewandert um dort klappern von Kleinteilen zu unterdrücken ;)

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    Phase 1 des Projekt Soundup ist fertig.

    Bin natürlich direkt in die Waschstraße gefahren und jap die Dämmung des Dachs bringt Richtig Viel! Es ist sehr viel angenehmer und der Captur keine Blechdose mehr.