Beiträge von psierra117

Also von dem Verhalten kann auch ich noch nichts berichten und ich habe jetzt in 3,5 Monaten schon 11500km abgespult. Mein Cappie bewegt sich hauptsächlich mit 120kmh auf der Autobahn und sieht daher recht wenige Schaltvorgänge.

Wozu solltest du? Hast du Probleme? funktioniert etwas nicht?

Du hast doch die aktuellste Karte! Das ist auch kein Garantiefall.

Mir entgeht gerade der Sinn der Diskussion.

Mit der Renault Toolbox updated man auch nicht das Easylink.

Du wirfst gerade so viele Sachen durcheinander die ich und andere dir jetztz schon mehrfach erklärt haben.

Du HAST 02/22 drauf, das IST die aktuellste Version deiner Karte. Wenn OTA kein Systemupdate ansteht und du keine Probleme hast dann ist doch alles in Butter...

stemo22 Du Hast die Version 02.2022 das ist richtig, aber da du eine ältere EAsylinkversion hast.

Solltest du nun auf eine neuere Easylinkversion updaten, wird dir die Map 02.2022 als 12.2021 angezeigt werden.

Der Stand der Karte ist der 12.2021 dann wurde sie von TomTom released. und mit den neueren Versionen vom Navi wird das TomTom Datum angezeigt.

In der älteren NAviversion wurde das Renault eigene Datum der Navikarte angezeigt. Der Verzug der beiden Daten ist wahrscheinlich durch Renaultinterne Verifzierungsvorgänge bis zum Release hervorgerufen (!Achtung Spekulation)

2022.02 == 2021.12

Ich hab am Donnerstag nen Werkstatttermin zum einen wegen dem Tageskilometernullen (Am Telefon hieß es das Renault Autohaus kennt das Problem nicht), eingefrorene Map im Tacho (das kennt meine Werkstatt und hat mir direkt gesagt ich brauche nen Leihwagen das Update dauert länger) und Fahrertür muss noch eingestellt werden (Windgeräusche und Spaltmaß)

Ich hab mich mal an Plastidip versucht.

An sich siehts echt gut aus, aber aus der Nähe ziemlich gefrickelt. Außerdem greift das Zeug leicht den Klarlack an. Habe nun nen leichten Absatz an der Abklebekante. Ist auspolierbar aber nervig, von daher warte ich lieber darauf, dass die Rive Gauche Teile verfügbar werden und hole mir die Originalen schwarzen Embleme.

TomScott zu deinem letzten Absatz,

Das möchte absolut keiner, wäre auch Datenschutzrechtlich mehr als fragwürdig, jeder fährt zu schnell und wenn es nur mal das ausrollen in die Zone ist.

Ehrlich @RealBigM ich empfinde deine Aussage als ziemlich beleidigend. Ich versuche hier eine Diskussion zu führen und Punkte dafür aufzubringen und was mich dazu bewegt, das gut zu finden. Es kann dir nicht passen, wenn es Menschen gibt die Dinge anders sehen als du, aber dann seh doch bitte von dieser Diffamierung ab. Zu freundlichst!

Man kann auch alles negativ sehen. Ich empfinde die ganzen Systeme als Komfortgewinn, außerdem kann man die ganzen Systeme abschalten. Wo ist das Problem?