Welches Material hast du im Dach verklebt und wie hast du die Dachverkleidung entfernt?
Grüße
Welches Material hast du im Dach verklebt und wie hast du die Dachverkleidung entfernt?
Grüße
Die Focal IFR 165-2 haben 60W RMS und 120W Max, das sollte ausreichen. Außerdem sind die Original Zubehör von Renault/Dacia
Die Bose Hochtöner kann man einfach nachrüsten.
siehe:
Die vorderen Originalboxen wandern in die hinteren Türen, da sie doch immernoch größere Magneten und bessere Performance haben als die Serientürtröten hinten.
Finde ich gut, danke für den Beitrag, der hilft mir auf jeden Fall, sobald meine Teile da sind. Wie ist deine Erfahrung bisher? Ist der Wagen und die Fahrgeräsuche dadurch auch besser geworden? Durch meine Fahrleistung von 11tkm in jetzt 3 Monaten versuche ich natürlich neben der Soundverbesserung auch den Geräuschkomfort durch die Maßnahme zu steigern.
Ich möchte aber die Bitumenmatten nicht vollflächig verkleben. 40-50% sollten reichen.
Meine Aktuelle Planung ca 40% Bitumenmatten auf dem Außenblech, Darauf eine 11mm DSM Matte 50x50cm Innenblech mit Bitumen entklirren+ Löcher mit Gladen Aero Foam schließen. Bin am Überlegen in die Türtafel ADMS Matten zu kleben, diese werden bei Mercedes als Dämmaterial benutzt und sind recht günstig.
Ich lass mal das Video von LZ-parts hier, dort entfernen die Jungs ja den EShifter in der Zoe, ist der beim Captur anders?
Ich habe mir heute mal ein Soundupgrade gegönnt. Jedenfalls erstmal bestellt.
Wichtig ist mir erstmal eine gescheite Dämmung der Türen und allgemein des Innenraums, dazu gescheite Boxen + Hochtöner.
Bildschirmfoto 2022-05-09 um 18.41.38.png
Zu der Bestellung kommt noch eine weitere mit Bitumenmatten verschiedener Stärken + Werkzeug für Nieten + Verkleidungswerkzeug + Bitumenroller.
Geplant ist es nun in der ersten Phase des Soundupgrades, die FOCAL IFR165-2 in den vorderen Türen sauber zu verbauen und die Bosehochtöner in der A-Säule zu versenken.
Im weiteren Schritt werden die alten Tief-/Mitteltöner der vorderen Türen in die hinteren inklusive Dämmung verbaut.
Ich werde berichten nach Abschluss der Maßnahmen.
In den Folgenden Jahren steht mir dann noch eine DSP-Endstufe + Tieftöner im doppelten Ladeboden an.
Ich habe doch gesagt die leuchtet nicht! Die leuchtet nur beim Nicht Hybrid. Das was in der Anleitung steht funktioniert dich auch so wie es ist. Drückt man EV ist man im Modus Pure fertig. Ende der Geschichte.
Im Nicht Hybrid ist dort die Start/Stop System Taste, ich gehe davon aus, die soll leuchten
Kann ich nicht genau sagen. Nein er lädt nicht so hoch auf maximal 30% nach der Anzeige. Und am Ortseingangsschild ging der Motor aus und am Ausgansschild wieder an. Ja Ziel muss eingegeben sein, da es nur mit ENAV+ZEV geht.
Ich beobachte weiter, aber die Beobachtung gefällt mir, wenn er dadurch wirklich in Städten lokal emissionsfrei fährt. Man muss natürlich vor Einfahrt in die Stadt/Ortschaft genug Strecke haben auf der der Wagen genug aufladen kann, denn er Denkt nur bis Zielpunkt und nicht darüber hinaus.
Also zu den Post, Ich tanke immer voll vor dem BC Reset. Aufladen tue ich nur bei Gelegenheit und in diesem Fall waren es 1,74KW/H beim Lidl am Tag zuvor. Vorher war er Leer im Vollhybridmodus.
Übrigens Habe ich beobachtet, der ZEV Modus funktioniert im Vollhybrid also Leeren Zustand und lädt das Auto auf der geplnten Route vor Ortsdurchfahrten soweit auf, dass man die Ortsdurchfahrt rein Elektrisch durchführt. Finde ich gut die Variante
Der ETech stand beim Händler und ich habe ihn mitgenommen.
Ich kann aber nicht auf der Arbeit und nicht daheim laden, also lade ich bei jeder weiteren Gelegenheit. Laden "Vergessen" ist toll zu sagen, aber nicht jeder hat die Gegebenheiten.
Würde es den Vollhybriden in D geben hätte ich den genommen.
Trotzallem ist der ETech als Langstreckenauto mehr als geeignet, den selbst mit meinen 5,3l bin ich mit weniger Spritverbrauch unterwegs als die meisten reinen Benziner.