Beiträge von psierra117

Ich habe in dem Zyklus 1,7 KWh kostenlos bei Lidl getankt, die angezeigten 4KwH/100km sind die gesamt Kumulierte Energie die er auch durch Rekuperieren und Bergabfahren sammelt. Daher auch das Bild von der Infoseite und der Screenshot von Spritmonitor.

Siehe dem Beitrag, ich konnte bisher keine Veränderung durch ZEV wahrnehmen, evtl war der Ladestand etwas höher bevor ich in Dortmund einfuhr, jedenfalls bin ich innerorts bis zur Ankunft am Ziel, die letzten 3km Rein Elektrisch gefahren.

Gruß Patrick

Die Spiegel werden durch Renault nachgerüstet. Keiner der einen im letzten Jahr gekauft hat, besitzt die anklappbaren Spiegel. im UK Forum hat jemand einen Zeitraum von Anfang 2023 erhalten für die Nachrüstung.

Wende dich an einen Renaulthändler ob dein Wagen vorgemerkt ist für ide Nachrüstung.

So heute habe ich mal den ETech und seinen Verbrauch ausgereizt.

IMG_7308.jpg

IMG_7309.jpg

Bei 65Km Restreichweite springt er auf die Striche

IMG_7310.jpg

IMG_7311.jpg

IMG_7313.jpg

635km mit 1,74 KWH und 35,13l

Das Ganze war im ENav+ZEV Modus. Kann jetzt keine offensichtliche Veränderung durch den ZEV Modus vorstellen, aber ich gehe nicht davon aus, dass der für Langstrecken Autobahnfahrten gemacht ist.

Ich resette den Bordcomputer bei jedem Benzin-tanken (wenn er sich nicht selbst resettet) und kann auf die letzten 10tkm sagen, der Angezeigte Verbrauch im BC ist knapp 0,5l unter dem berechneten.

Gruß Patrick

Ach so ein Käse aber auch. Renault ist schon wild mit ihren Settings, ich hoffe ja das bald ein paar Easylink Hacks loskommen. Mich ärgert total, dass man nicht innerhalb der Multisense modes das Tachodisplay ändern kann wie beim Verbrenner oder auch bei der Zoe, die Hybride sind komplett gearscht.

Rob2485  mxhd1968

bezüglich KmH auf Mph umstellen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habs noch nicht ausprobiert, werds aber morgen mal schauen und bevor ich das Video nicht mehr finde hab ichs direkt mal verteilt ;)

Der Trennschalter in dem der Kabelbinder steckte, ist ein bisschen fickelig. Das Gehäuse von unten festhalten und nochmal kräftig reindrücken, damit der auch wirklich festsitzt. Wenn man den löst sind Tacho und Radio vollständig stromlos, kann man auch als Trennschalter nutzen wenn man das Fahrzeug länger stehen lässt :D Ich werde es wohl so handhaben.

Hallo Tewake

ohne die Datenerfassung funktionieren die Onlinedienste (Wetter, Verkehrsanzeige sowie Stauumfahrung) sowie die Verbindung mit der Handyapp nicht. Das Bordcomputer nullen ist ein Fehler, der nichts mit der Datenerfassugn zu tun hat. Fahr damit bitte zu deiner Werkstatt oder schau selbst in den Sicherungskasten unterm Lenkrad, wenn dort ein Kabelbinder mit Zettel drinnen ist, dann wurde die Auslieferungsaufbereitung nicht richtig durchgeführt. Kabelbinder ab und Stecker kräftig reindrücken, wenn der sich weiter unregelmäßig nullt, fahr bitte in die Werkstatt.

Schau doch bitte hier im Forum durch die Threads an. Es wurden seeeehr seehr viele Themen sehr ausführlich besprochen.

Gruß Psierra