Beiträge von psierra117
-
-
Beim Captur 2 gibts keine Knöpfe an den Türgriffen. Ansonsten einfach mal in der Bedienungsanleitung reinschauen
Ich probiers mal bei meinem.
-
Kannst die Sofortklimatisierung starten? Wenn nicht fahre zu deinem Händler und sage ihm es geht nicht. Meiner hat die TCU neu angelernt, weil es nicht ging. Seitdem gehts problemlos.
-
Ich habe einen Guten Tarif gefunden
MVV eMotion 39ct/kwh und ohne Blockiergebühr, nutzbar soweit ich gesehen habe mit enbw Stationen und mehr
-
Ah Danke. Das ist schon mal ein Anfang. Natürlich lade ich zu 99% Zuhause. Aber ich denke ich werde mich auch mal die ADAC/EnBW Ladekarte holen. Kostet ja keine Grundgebühr (nur einmalig 9,99€ soweit ich das gelesen habe).
Die App "Ladefuchs" ist von EnBW. Um die EnBW Ladesäulen nutzen zu können benötigt man die 'mobility+ -Ladekarte' oder die 'mobility+ -App'. Zusammen mit der ADAC Karte reduziert sich wohl noch der Preis wie ich das verstanden habe. Ich sehe anhand der "Ladefuchs"-App dass die meisten Ladesäulen an meinem Wohnrt Berlin von EnBW sind oder vn EnBW unterstützt werden (sog. Partnersäulen).
Ciao
Tom
Du bekommst die ADAC Ladekarte kostenlos als ADAC Mitglied, wie ich das hinbekommen habe weiß ich nicht mehr Keine Grund und Anschlussgebühr.
Als Pendler zwischen Ingolstädter Raum und Ruhrgebiet, besorge ich mir jetzt aber noch weitere Ladekarten für die etmsprechenden Gebiete um vor Ort bessere Tarife zu haben. Wobei als Beispiel SWM zum 01.04 die Preise anzieht auf 49ct/kwh da kann ich bei meiner ADAC Karte bleiben. und für Dortmund und Umgebung gibts beispielsweise DEW21 mit der fahr-e App. Wenn ich auf der Autobahn Pause mache, dann stöpsel ich auch an. Selbst wenns nur 1 kwh ist, das drückt auf langen Strecken, mit E-Nav doch den Verbrauch ein wenig
Also ums kurz zu fassen:
-lokale Stadtwerke checken, was die im Angebot haben.
-Für Überland Ladekarte mit großem Netz (EnBw z.b.)
-beim Einkaufen Lidl/Aldi/IKEA etc mit kostenloser Ladesäule.
-
Also ich habe die EnBw ADAC Ladekarte, 0,42ct/kwh ist im Anbetracht der Situation ein Guter Preis.
Gruß Psierra117
-
Mach das Update nicht während der Fahrt oder auf einer Kreuzung. Weil Fahren mag er dann nicht mehr
-
Ich hab leider auch nur ne Lüftergitterhalterung, aber als Ladehalterung fürs IPhone mit Magsafe passts da einfach perfekt hin.
-
Ich bin ehrlich froh, dass der Besteller von meinem PHEV Captur vom Kauf zurückgetreten ist, aufgrund der Liefersituation, daher konnte ich ihn ja direkt mitnehmen 😅
-
Hallo psierra,
war die Kurbelgehäuseentlüftung defekt?
Liebe Grüße
Udo
Nicht, dass ich wüsste, nur sieht der Schmock der aus einer KGE kommt meist sehr ähnlich aus. Und nach Bildern die ich im Netz fand, geht beim H4M oder HR16DE Motor die KGE am Öleinfüllstutzen ab. Daher nicht unwahrscheinlich, das es sogar normal für den Motor ist. In der Renault Hybrid Version des Motors wird aber nen anderer Ventildeckel genutzt, daher bringt die HR16DE Dokumentation nicht allzuviel.