Beiträge von psierra117

Ich hab meinen ETech mit 22% Rabatt durch Corporate Benefits bekommen und in der Rechnung stand einfach nur:

Listenpreis: 35300€

Ausstattung +XXXX€

Nachlass -XXXX€ (22% von Liste+Ausstattung)

Winterräder+XXXX€

Überführung +XXX€

Endpreis: XXXXX€

Das hat für BAFA vollkommen ausgereicht. Es muss nur ein Nachlass drauf sein der MINDESTENS dem Herstelleranteil entspricht.

Es ist nicht jeden Monat 4500km. Für den Arbeitsweg täglich fahre ich 20km hin und 20KM zurück und kann ab demnächst auf der Arbeit aufladen. An jedem zweiten Wochenende fahre ich 500km hin 500km zurück zu meiner Familie (Wochenendpendler) die anderen Wochenenden fahre ich mit dem Zug. In der Kombination ist der PHEV sehr effizient und funktioniert wie er soll. Ein reines E Auto stand nicht zur Alternative und den Captur als Vollhybrid gab es nicht und einen Arkana habe ich nicht mit demselben Rabatt durch Corporate Benefits (22% Nachlass beim ETech Captur 15% beim ETech Arkana) bekommen. Wobei mir der Arkana doch fast lieber gewesen wäre.

Ich würde behaupten, der Arkana Vollhybrid ist die bessere Alternative zum Captur Plugin wenn man keine stetige Lademöglichkeit hat. Ich kann auch nicht auf der Arbeit und daheim laden. Lege aber meine Einkäufe mittlerweile immer in Einkaufszentren wo ich laden kann und reduziere damit meinen Durchschnitssverbrauch. Funktioniert auch recht ordentlich.

Andre oben wurde ein Bild der Ausstattung in einem Zen geposted und der Zen hat den Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, der ist seit 2022 Pflicht! Den Abstandstempomat hast du nicht.

Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht steht meiner an der Unterseite auch leicht raus und ich hab meinen erst 6 Wochen. Dafür ist bei mir auf der Beifahrerseite der Chromlack von der Lüftungsdüse abgeblättert, da warte ich noch aufs Ersatzteil, was extra für meinen produziert werden muss :P

So ich war heute nochmal in der Werkstatt, Jetzt wurde auf Kulanz auf 0w20 Zurückgeölt und dokumentiert ich beobachte, ob der Ölschaum zurückkehrt.

Außerdem wurde das TCU Update appliziert und meine Vorklimatisierung funktioniert jetzt augenscheinlich :P

Kilometerstand 4475KM und schon zwei Ölwechsel. Schaden kann es ja nicht :D