Beiträge von psierra117

Hallo Leute ich bin ja seit ca 6 Wochen Besitzer eines Captur PHEV und hab vor zwei Wochen den ersten Ölwechsel gemacht. Habe Stand heute 4500km gelaufen und damit ist mein Wagen definitiv kein Kurzstreckenwagen. Meine Werkstatt hat 4,6l 5W30 nach RN17 Norm eingefüllt und heute ist mir aufgefallen, der Wagen hat weißen Ölschaum und klappert beim Kaltstart seit dem Ölwechsel. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Habe morgen einen Termin zur Begutachtung.

Also auf der Autobahn kommste ca 650km wenn der Vollgeladen und Vollgetankt ist. Etwas mehr wird es sicher wenn die Heizung aus ist, weil die locker 2-4 KWH/100km braucht und dementsprechend die Gesamteffizienz senkt.

Schau mal in mein Spritmonitorprofil ist links verlinkt. Da siehste meinem aktuellen Wintervrebrauch nach einem Monat in meinem Besitz :) Rob2485

Wozu brauchst du mehr? Bei Fahrzeug ist doch alles drinnen, von Blinkerlautstärke bis Spiegel anklappen ;)  Andrethomsen10

Und ich sehe dich überall Fragen bombardieren. Pack doch einmal dein Auto inklusive Ausstattungslinie in deine Signatur und schon ist es einfacher dir zu helfen. Außerdem hilft es wirklich wenn du dir einfach mal deine Bedienungsanleitung schnappst und in Ruhe darin umherliest ;)

Zu 1. Du kannst die Lautstärke des Blinkers in den Einstellungen auf dem Easylink ändern und auch das Piepen beim Verriegeln ausschalten. ( Rechts vom Radio Power Button ist nen Rastersymbol- dort Settings und dort findest du alles)

zu 2. Rechte Hand hinterm Lenkrad ist der kleine Bediensattelit für Lautstärke, SongSkip und Quelle

(Die Bedienungsanleitung und zig hunderte Reviews bei Youtube helfen da schneller als ne Forenfrage;) )

Easy Link | Funktionen und Telefonkompatibilität | Renault

Soweit meine Recherche stimmt, macht das Ford mit dem Kuga Plugin deutlich effizienter, obwohl dort halt auch ein CVT ähnlich wie bei Toyota verbaut ist, zusammen mit einem 2,5L 4 Zylinder Benzin Motor.

Obwohl der Captur im Sportmodus ohne E-Save sehr gut Langstreckentauglich ist. Hier wird der Akku geladen, bis er ca 50% hat und nutzt die gespeicherte Energie bei Beschleunigungen um den Benziner zu entlasten.

Der Sportmodus ist die beste Empfehlung für Autobahnfahrten zwischen 100-140 Km/H