Beiträge von psierra117

Ich hatte Alubutyl unter der "Dämmmatte" im Motorraum verbaut und das Motorgeräusch wurde ordentlich gedämmt dadurch.

Und wenn man im Stadtverkehr mit 50kmh unterwegs ist und der Motor jault, dann muss man einmal das Gas lupfen und er schaltet runter.

Aber ansonsten ist der 1.6er schon nen echter Brüllkäfer im PHEV

Hey ihr lieben, da ich mich ja hier schon 1,5 Jahre rumdrücke wollte ich euch meinen neuen vorstellen und was ich schon daran gemacht habe.

Es ist ein Skoda Octavia RS TDI 4x4 Modelljahr 2019

Ich konnte nicht anders und hab schon nen Haufen codiert und freigeschalten.

Hab die Dashcam aus meinem Captur installiert.

Und im selbe. atemzu gleich die Heckklappe gedämmt, wo die eh schonmal offen war 😂

IMG_0493.jpgIMG_0497.jpgIMG_0653.jpg

IMG_0650.jpgIMG_0651.jpg

Freigeschalten habe ich den Sport Display, habe das Radio neu geflasht und freigeschalten, dass man jede Art von SD Karte als Navi nutzen kann.

IMG_0617.jpgIMG_0616.jpg

Also ich kann euch sagen, dass es in meinem neue gebrauchten Skoda, definitv angenehmer und kälter wird, bei gleich eingestellter Klima. Außerdem hat mein Captur echt unangenehm gequietscht aus der Lüftung (im Sommer) Da wollte und konnte die Werkstatt auch nix machen.

Es ist schade, aber ich denke es war die richtige Entscheidung den Captur vor Ablauf der Garantie abzustoßen, nachdem ich ja auch schon 9 mal in der Werkstatt war aufgrund von Mängeln.

Tut mir Leid für deinen erweiterten Stress Balu2017

Da bin ich mir fast sicher, dass das ausnahmsweise nicht zusammenhängt. Ich musste meine Heckklappe damals an den Anschlagpuffern einstellen da sie schief war im geschlossenen Zustand und die sind schon recht flimsig.

Ahh okay, das sind die Abstandhalter, die den Winkel der Heckklappe einstellen. Die kann man raus und reinschrauben. Aber wenn der rausgefallen ist, würde ich mal die Werkstatt fragen, ob die die ersetzen. Sind die wirklich kaputt oder nur lose?

Mach bitte in aller Ruhe ein Bild. Hast du etwas auseinandergebaut und es ist kaputt gegangen? Dann musst du es selber kaufen (Klippse sind nicht teuer 1-2€) Wenn einfach was abgefallen ist, dann fahre zu deiner Werkstatt und zeige denen das.

Aber niemand kann dir helfen, wenn du uns kein Bild machst oder uns nicht erzählst was genau.

Dann wäre aber auch der Clio kein Kleinwagen mehr ;)

Die Einteilung ist heute mittlerweile ad absurdum geführt. Clio, Captur, Corsa, Fiesta oder Fabia sind Fahrzeuge aus dem B-Segment (europäische Einteilung) Was nach Herstellerbaukasten der Kleinwagen Baukasten ist.

Klasse drüber ist das C-Segment also Megane, Golf, Octavia.

SUV per se ist ein Captur nicht. SUV sind ein loser Term, der aber eine Kreuzung aus C und D Segment mit puren Offroad Fahrzeugen darstellte.

Diese "Mini oder City SUV" Klasse sind einfach nur hochgelegte Kleinwagen.