Hab jetzt mal geschaut.
Unter Einstellungen - Fahrassistenzsysteme - Parkassistent kann der Querverkehrswarner ein- oder ausgeschaltet werden.
Hier im Bild rechts unten "RCTA".
Hab jetzt mal geschaut.
Unter Einstellungen - Fahrassistenzsysteme - Parkassistent kann der Querverkehrswarner ein- oder ausgeschaltet werden.
Hier im Bild rechts unten "RCTA".
Hallo murphaph
Ja, das System nutzt die Radarsensoren hinten/schräg für die Detektierung. Nachträglich aktivieren wird wahrscheinlich sehr schwierig...
Hallo murphaph
Wüsste jetzt grad nicht ob es in den Einstellungen der Rückfahrkamera einen Punkt gibt wo man den Ein/Ausschalten kann...
Müsste ich mal nachschauen...
Gruss
Fernando
Hallo Helmut
Ja, das kann sein. Aber am besten probiert er es einfach mal aus.
Einfach den Rückwärtsgang einlegen und dann soll Frau/Freundin/Kind (bitte auswählen) mal von schräg hinten quer Richtung Auto laufen. Bei mir piepts dann und im Bild der Rückfahrkamera erscheint ein roter Pfeil links oder rechts, je nachdem woher der "Verkehr" kommt. Bei mir reagiert er auf LKW, PKW, Motorrad, Mofa, Fahrrad, Einkaufswagen und auch auf Fussgänger...
Gruss
Fernando
Zitat von mhxd1968sieh Dir folgendes offizielles Video von Renault auf youtube.com an, das ist nämlich der "Toter Winkel-Assistent":
Nein. Der Querverkehrswarner ist der, der beim Rückwärtsfahren warnt wenn links oder rechts Autos "quer" kommen...
Bei mir sind beide Schiebeschalter im zweiten Bild auf ON.
Trotzdem schlägt er jeden Morgen die Strecke(n) vor, die ich fast jedesmal nicht fahre.
Lernen Fehlanzeige.
Das liegt daran, dass das System nicht "Strecken" lernt, sondern "Ziele".
Bei Anwahl eines gelerntes Ziels wird die normale, aktuelle Routenplanung aufgerufen.