Beiträge von Frank1209

    Hallo Udo,


    Wir hatten überlegt dieses Gitter von Renault einbauen zu lassen. Wenn es aber das Problem nicht behebt, macht es keinen Sinn. Ich hätte auch kein Problem damit von Zeit zu Zeit den Ladeluftschlauch abzuziehen und das Kondenswasser abzulassen. Es macht mich nur so sprachlos wie Renault damit umgeht. Mein Werkstattmeister des Vertrauens meint der Ladeluftkühler ist viel zu groß konzipiert. Gibt es denn die Möglichkeit eines kleineren?

    Liebe Grüße

    Frank

    Hallo zusammen, ich fahre ebenso einen Capture 1,6 L Diesel, bin Pendler und in 5 Jahren 230.000 km gefahren. Im Sommer kam plötzlich die Fehlermeldung Einsprizung überprüfen. Fehler wurde ausgelesen: Probleme mit dem Cat. Neuer Cat eingebaut für nur 3000,-€. Zwei Wochen später die gleiche Meldung. Werkstatt ratlos. Weihnachten: Anlasser kann nicht mehr starten, Motor auch beim anschieben keine Drehbewegung mehr. Abschleppen in die Werkstatt. Wegen der immer wieder kehrenden Fehlermeldung "Einspritzung überprüfen" schraubte die Werkstatt einen Injektor raus. Da schossen knapp 3 Liter reines Wasser raus. 4 Wochen war der Wagen insgesamt in der Werkstatt, davon brauchte ich 2 Wochen einen Leihwagen. Respekt an die Werkstatt. Sie haben wirklich alles gegeben mein Auto zum Leben zu erwecken. Von Renault kam die Aussage das Problem sei bekannt. Das ist doch nicht zu fassen. Er läuft wieder aber immer noch versucht er Restwassertropfen zu verbrennen.

    Ich denke das war der erste und letzte Renault für mich.