Beiträge von Snowbird

Hallo, unser Händler hat letzten Monat seinen Betrieb geschlossen. Schade...
    Im Nachbarort befindet sich ein Renault Partner, der aber laut Renault online kein Neuwagenverkauf hat, nur Service.
    Darf ein Renault Partner keine Neuwagen verkaufen? Oder bezieht ein Partner seine Neuwagen über einen anderen Händler?

Ich hatte ein kurzes Gespräch mit der Geschäftsführerin, die meinte das sie ein ganz normales Renault Autohaus sind. Was das auch immer bedeutet. Neuwagen sehe ich aber keine.

Kann mir da jemand erklären was genau ein Renault Partner ist?

Hallo, weiß jemand ob der Captur Diesel eine Anzeige besitzt wo die Regeneration beim freibrennen des Filters angezeigt wird?
    Beim Scenic wurde das im Display angezeigt, beim Captur habe ich zu dem Thema nichts gefunden :S

Ich hatte schon Audi und BMW, also die sind höherwertig verarbeitet als ein Renault. Zur Zeit habe ich einen Scenic, der hat auch seine Mucken. Software Probleme, Türen Streifen beim öffnen die kante zum Kotflügel... Der Ausschlag für den Kauf eines Captur war der Preis. Das ist also nicht mein erster Renault. Annulierung des Vertrages ist in Arbeit, habe ich schon eingeleitet. Da gilt es nochmals eine Frist von 6 Wochen zu setzen, dann hat der Händler nochmals 2 Wochen Zeit nach zu bessern.

Der Captur ist ja seit Anfang September gebaut. Der wartet nun fast einen Monat auf den Transport nach Deutschland. Das nervt mich am meisten.
    Auch ist es "nur" ein Renault, nicht ein hochwertiger Audi oder Mercedes. Bin gespannt wann der Captur einen Transport zu meinem Händler bekommt.
    Zufrieden bin ich mit der Situation nicht.

Das Auto hätte ich mit den Lieferzeiten nie bestellt. Eigentlich wäre Anfang August die Auslieferung gedacht gewesen. Dann wegen hoher Nachfrage und Werksferien auf kW 40 verschoben. 8 Wochen später. Gemeldet hat sich die Woche natürlich auch niemand vom Autohaus. Im Schreiben mit der Verzögerung stand noch ich könne mich über kostenlose Reifendruck Kontrolle freuen. Die möchte ich aber gar nicht haben, hatte da auch schon ein Gespräch mit dem Geschäftsführer. Lässt sich leider nicht anders machen. Ist jetzt Serie nach den Werksferien.
    Bin immer mehr sauer auf Renault, bereue schon das ich auf meine Frau gehört habe und den Captur damals bestellt habe. Habe auf das Teil wirklich keine Lust mehr...

Meiner sollte eigentlich die Woche kommen. Vom Band ist er am 3.September. Der steht also in einem Auslieferungslager oder wo auch immer und wartet auf den Autotransporter. Bestellt wurde er Anfang April. Dann sind nächste Woche die 6 Monate Lieferzeit voll.
    Langsam habe ich auf das Auto keine Lust mehr..

Hallo FranzFreund,
    ich versuche mich jetzt bei meiner Bestellung nicht weiter aufzuregen. Die Wartezeiten sind nicht gerade Kundenfreundlich. Bei mir waren es 4 Monate, ( höchstens, es wären auch 3 Monate möglich) jetzt sind es 6 Monate.
    Bestätigt ist die 40. KW Auslieferung. Ende September.
    Hätte man mir gleich den Termin genannt, wäre ich nicht so verärgert. Hätte mir aber dann auch kein Captur bestellt.
    Kann Dich leider nur vertrösten, mir geht es auch nicht viel besser.
    Bei meinem Autohaus sind 4 Captur Bestellungen von der verlängerten Lieferzeit betroffen. Alle wurden zu fast gleichem Datum bestellt ;(

Hallo hanu,
    wir waren vorhin beim Händler. Er war bemüht, konnte aber kein anderes Lieferdatum als die KW40 nennen. Da wäre er laut Renault zur Auslieferung vorgesehen. Die Produktion muss bei Renault ganz knapp nach den Werksferien geplant sein.
    Eine Woche früher bestellt, und er hätte nicht den Verzug. Es sind insgesamt 4 Captur die davon bei meinem Händler betroffen sind.
    Er lässt jetzt bei anderen Händlern online suchen, mal sehen ob etwas dabei ist. Wäre aber schwierig.
    Sollte unser Auto bis zur KW 40 noch nicht da sein stellt er mir kostenlos dann ein Auto mit Automatik bereit. Als Ausgleich wegen der Verzögerung gibt es wahrscheinlich ein Satz Winterreifen, oder einen Teil davon.
    Bin gespannt....
    War auf jeden Fall gut beim Händler direkt vorbei zu schauen, als am Telefon nur kurz Dampf abzulassen.

@ingobohn Viel Spaß mit dem Captur, gönne es Dir das Du Ihn am Freitag abholen kannst!

Ich versuche am Freitag meinen Händler dazu zu bewegen das er mal bei anderen Händlern nachschaut ob da ein passender dabei ist.
    Wenn nicht soll er mir schriftlich garantieren das ich vom Kaufvertrag zurück treten kann ab KW 40.
    Rechtlich sieht es leider nicht gut für mich aus.
    Der Händler hat im Kaufvertrag bei Lieferung nur unverbindlich stehen. Termin Juli-August war mündliche Aussage, mit Zeugen.Bis jetzt haben seine aussagen immer zugetroffen, hatte da keinen Grund zum Zweifeln.
    Ab Verzug setzen gelten 6 Wochen wo der Händler Zeit hat das Auto zu beschaffen, Dann Frist setzen, 2 Wochen. Um vom Vertrag zurück zu treten ist dann eine nochmalige Frist nötig. Sieht also für meinen Händler besser aus als für mich.
    Was jetzt der Grund für das hängen lassen ist, weiß ich nicht.
    Keine vorherige Info das es sich mit der Auslieferung auf Ende September/Anfang Oktober verschiebt ist eine schwache Leistung, bestellt wurde in der ersten Aprilwoche. Ich bin davon ausgegangen das wenn ich keine Info seit dem 04.04.14 bekomme, steht der Termin mit Anfang August.
    Danke noch für Eure Teilnahme, konnte doch ein paar Tipps bekommen. Ich melde mich nach dem Gespräch mit meinem Dealer.

Händler hätte mich früher informieren können. Bestellt wurde er am 04.04.14. Das er jetzt erst die Auslieferung von Renault auf KW 40 bestätigt bekommen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
    Das der Captur eine hohe Nachfrage hat, und das Renault Werksferien hat ist leider nicht planbar. ha ha..
    Auch habe ich von Renault kein Schreiben nach Vertragsabschluss erhalten wo mir ein Termin bestätigt wurde.
    Das der Händler verkaufen möchte ist klar, doch mich jetzt erst informieren das sich die Auslieferung mal eben um 9 Wochen verzögert ist nicht ok.
    Bin sauer auf Renault, und meinen Händler weil er mich hängen lässt.