Beiträge von Rob2485

    Sagt mal, sorry wenn ich mich hier blöd anstelle, aber wie finde ich heraus welches Batch ich hab.

    Hatte gerade mit Renault Köln reden müssen da Frauchen mit mein Cappy unterwegs ist und der sich nicht abschließen lassen hatte... nachdem Ich mit Renault gesprochen hatte ob sie mal vorbei schauen könnte und es mit denen geregelt hatte, fand sich heraus das Frauchen nen Lappen im Verschluss der Heckklappe eingeklemmt hatte und es nicht gemerkt hatte :pinch: ..naja , rief ich bei Renault wieder an um alles abzusagen und fragte dann mal direkt nach Software Updates nach... Mir wurde gesagt wir können das alles selber über Renault Tool box machen.... Ich meinte zu Renault das ginge ja für Map Updates, ich meinte eher die Software Version Updaten... da war er sich glaub ich nicht sicher, hat im System nach geschaut ob es für mein Cappy was von Renault gibt, aber fand nix...Stelle ich hier Renault die falsche Frage wenn ich nach Systemischen Software Updates frage ?


    Grüße,

    Rob

    Ne.. Ein Renault reicht uns😄

    Sie hat nen Hyundai i10... Ist mittlerweile in die Jahre gekommen und fängt an zu spacken... Hier scheint aber tatsächlich ihre 12v Batterie zu sein.. Hat gestern mit überbrücken nicht geklappt, da könnt aber auch das Kabel welches sie hat der grund gewesen sein... Jedenfalls hätt ich die Batterie letzte nacht ausgebaut und am Lader gehängt, heut morgen wieder eingebaut und Hey Presto, dat ding sprang an... Hab nu gesagt sie soll mal bei unseren vertrauten die Batterie testen lassen und ggf. die Lichtmaschine auch, das kann ich leider nicht... Vor ein paar Wochen hab ich den Nockenwellen sensor getauscht und dann Nu das hier... Die Drosselklappe musste ich ansich auch mal ausbauen und reinigen.... Wird Zeit das wir auf E umsteigen🥴😜🤣.

    Schönen Tag noch,

    Rob

    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habs nicht getan...Hab unseren Nachbarn um Hilfe gebeten, hat aber auch nichts gebracht. Batterie war so leer da ging nix mehr, habe es nun raus genommen und aufgeladen, mal schauen was morgen passiert... Schlimmstenfalls könnts der Anlasser sein🥴.

    Grüße,

    Rob

    Moin,

    Ne aber Ja ;-)... Eher andersrum, ich würde mit dem PHEV das Auto meiner Frau starten wollen... Ich hatte gelesen das unsere 12v Batterien so konzipiert sind unsere Elektronik zu starten und nicht ein anderes Auto und könnten beschädigt werden... Oder ist das auf gut English... Bull Shit ?

    Moin in die Runde...


    Kurze Frage an Euch, können wir mit unseren PHEVs Start Hilfe Leisten?

    Ich frage weil das Auto meiner Frau nicht anspringt und Sie nun drauf wartet das ich nach Hause komme und Ihr Auto starte... Von dem was so im Netz rum fliegt sagen mache ist kein Problem, andere sagen sollten wir mit unsere 12v Batterien lieber nicht machen da die nicht stark genug sind um Starthilfe zu leisten ohne, wenn man Pech hat, ein schaden davon zu bekommen....


    Könntet Ihr uns hier bitte mit Rat zur Seite stehen ? :thumbup:


    Danke,


    Grüße,

    Rob

    Rob2485
    Ich wäre da vorsichtig.

    Wie soll denn ATU wissen, ob für dein Auto z.B. eine ACTIS besteht?

    Da ist schon was dran, aber wie gesagt, mein cappy hat eh eine begrenzte Zeit bei mir... Ich werde dennoch, wenn es so weit ist die nächste Inspektion zu machen, bei Reanault bzw ein Renault Service Partner hier in MG anfragen, aber bestimmt nicht bei Prekel, deren Preise sind ja recht Wucher.... Die A wartung sollte doch keine 950 Euro betragen... ich will ja nur ein Service und nicht den Laden kaufen ;)

    Hmmm... auf Kulanz werd ich wohl erstmal verzichten...


    Die Zeit wo ich mein Cappy habe ist eh begrenzt, und ich hatte ja, dank Blauer Knappe, noch die Versicherung abgeschlossen sollte was kaputt gehen sollte sie greifen... Ich müsste nur schauen ob die darauf beharren das Wartungen bei Renault gemacht werden, aber ich geh mal von aus, dass es genau so seien sollte das Freie Werkstätte die Wartungen machen dürfen...

    Schaun wir mal...

    Mit ATU müsste ich auch noch reden, denn online zeigen die nur die Preise für den normalen Benziner/Diesel, nicht fürn PHEV, da ist ja anderes Öl drinne...


    Aber, wie immer, danke für die Infos :)


    Grüße,

    Rob

    Kurze Frage an die Profis hier im Forum...und ggf. auch die jenigen die diese Erfahrung vielleicht gemacht haben..

    Wenn einer den PHEV Cappi zu ATU bringt, wird die Garantie des Akkus noch gewährleistet oder ist die futsch?

    Ich geh ja von aus das ATU die Inspektion nach Hersteller Vorgaben macht...oooder?


    grüße,


    Rob

    Uiiiii.. Leute.. Heute bin ich schockiert worden...

    Ich mach mir gerade ein Wartungskostenvergleich zwischen ein Kia E Niro und mein Cappi Phev.

    Heute von Prekel in Mönchengladbach ein Anruf erhalten und war froh das ich den im Sitzen angenommen hab.

    Nach deren Meinung, wird meine 3. Wartung dieses jahr knappe 1000 Euro kosten😵.. Soll angeblich Wartung A+B sein plus Klimareinigung. Ich frag mich warum A+B... B würde gerade im September gemacht, hätte dann knappe 30T km auf der Uhr, was im Rahmen ist... Bei meiner nächsten Wartung, vermute ich 45t welches den km Abständen getreu ist... Letztes Jahr hatte ich 18t gefahren, aber nur weil ich kein termin bekam.. Also 15t pro Jahr ist bei mir drinne... Naja.. Daaannn fragte ich nach wie es aussehen würde wenn ich die Kerzen erneuert bekomme.. Da meinte er auch wieder A+B und die Kerzen... SATTTTE 1400 €... Da war mir klar das ein e Auto günstiger wäre... Obwohl.. Der Herr von Prekel meine nicht, denn deren Stundensatz für ein E Auto wäre 350 Euro im Gegensatz zum Benziner der Ware 190...nun..istbdas normal, oder hab ich da eine Abzocke Werkstatt gefunden?

    Sind angeblich Renault Service Partner und Kia Händler...

    Interessiert mich zu wissen was Ihr so denkt...

    Grüße,

    Rob