Beiträge von Rob2485

Moin In die Runde,

kurze Frage, ich habe gemerkt das ich keine Anzeige mehr bekomme welches darauf hinweist das ich für meine Geschwindigkeit zu nah an ein anderes Auto dran bin... Ist da ggf. irgend ein OTA doch bei mir angekommen welches es ausgeschaltet hat?

Oder habe ich es irgendwie ausgeschaltet ohne es zu wissen, weil wenn das der Fall ist, hab ich keine Ahnung wie ich es wieder einschalten kann :/ :D .

Grüße,

Rob

Hi Zusammen, stimmt, bekommen hab ich mein I'm September 22...ich komm immer mit dem MY21 durcheinander 🥴.

Das mit dem manuellen Update versuch hab ich versucht... Kam immer ich wäre auf den letzten Stand.

Ich versuche es noch mal wenn ich in einer Gegend bin wo guter Empfang ist. Und ja, ich hab Keine Ahnung welche LOT Nummer ich hab, kann man so was für sich irgendwo herausfinden?

Eine Frage noch dazu... Wo wir unser Auto SOS Button/Lämpchen haben, ist es normal das es blinkt? Ich sehe öfters mal, speziell wenns natürlich dunkel ist, das es so quasi In unregelmäßigen Abständen so virnsich her blinkt... Ist das wo es sich registriert sobald handy Empfang ist?

Schönen Abend/Tag noch.

Rob

Moin in die Runde...

Ich hab mein Cappy nu knapp über 2 Jahre, und kann mich nicht erinnern das ich ein OTA Update bekommen habe, und um ehrlich zu sein, wo ich wohne ist "gar kein" handy Netz, heist, wenn ich zuhause parke würde eh nix ankommen (laugh) momentan hab ich die 283C37830R drauf... ggf. kann mir ja jemand sagen ob die Version die Uptodateste ist fürnen 2021 Initale Paris PHEV :)

Wenns nicht ist, dann gehts mal ab zum Freundlichen... sobald ich in der Gegend von Mönchengladbach einen gefunden hab, leider ist Dresen nicht mit von der Partie :-/.

Schönen Tag noch,

Rob

Na.. Gut das wir drüber geredet haben😂.....Also, die Idee, wenn es möglich wäre, finde ich schon gut. Aber wenn es solche Konsequenzen mit sich trägt, dann nö. Dann mal schauen ob ich entweder direkt auf E umsteigen, momentan für die guten Reichweiten/Ladezeiten für mich nicht in meiner bezahlbaren reichweite, ggf. einen anderen Plugin suchen der eine bessere E Reichweite hat...Der Ford Kuga z. B... Schauen wir mal...

Schönen Abend noch.

Grüße,

Rob

Hi in die Runde.. Dacht ich bring mal dieses Gespräch nochmal zum Vorschein...

Ich habs gut durchgelesen, bin zwar kein Gebürtiger aber versteh Deutsch schon ganz gut... Nur, ich glaub die Frage ist nicht beantwortet, oder? Das einzige was ich so hervor verstanden habe ist das Software technisch wäre es nicht möglich, aber da würde ja dann drauf hingewiesen das die Ursprüngliche Frage ja war, ob man den Akku den wir im PHEV verbaut haben umrüsten könnte auf ein Akku mit bessere Reichweite... Und dann auf einmal nix mehr😕... Nu halt die Frage wieder... Ist es möglich oder eher nicht, das mann den Akku austauschen könnte für einen mit mehr Kapazität und dadurch auch eine bessere Elektro reichweite hatte? 🤔

Grüße,

Rob

Hi Udo,

nö, Elektronik, ausser die Temp Anzeige (die scheinbar nu ok ist) , ist alles ok. Ich hab ne Mischung, kurz und lang strecke, verschiedenes fahren, Batterie ist nu erst knapp über 2 Jahre alt...

Ich lass die Werkstatt drüber schauen, mal sehen was die sagen... ggf. hau ich die auch an wie die mir entgegenkommen würden wenn ich bei denen ein Hyundai Elektro Auto kaufe, die machen Renault und Hyundai... wenns Angebot gut ist, dann ist der Cappy weg.

Gruß,

Rob

Damals hat ein Auto 2 Jahres Gehälter gekostet, da Knarzte halt nichts.

Heute kostet ein Auto nichtmal ein halbes Jahres Gehalt.Da Knarzt halt einiges.

Nehmt eure 2 Jahres Gehälter und kauft dafür wieder ein Auto.Dann ist auch Ruhe.

Der war gut... nicht mal ein halbes Jahres Gehalt...Kann nicht sagen das es bei mir zutrifft... Pries Lag definitiv über mein halbes Jahr Gehalt und noch mehr :pinch:

Grüße,

Rob