Beiträge von Rob2485

    Naja... Orange hat ansich in England ein gutes Netz, ist EE dort drüben, und die Gegend wo wir waren hat gutes Netz. Hier verwenden die das E Netz, welches nicht super ist. Ende des Tages ists mir die 180 Euro nicht wert. Ich hatte es auch bei mir auf der Arbeit in Köln versucht und auch da hat das mit der Routenplanung nicht geklappt.

    Schade, ansich ein gutes Auto, aber die Software Regelung ist recht mangelhaft.

    Mal schauen wies beim nächsten Auto wird.

    Grüße,

    Rob

    Du, dann ist das So, ich hab noch bis September. Danach werde ich wohl auf Android Auto umsteigen müssen... Die Maps und Verkehrslage ist durch AA eh besser. Wir waren letztens in der UK, und das Renault Navi wusste nicht das ein Teil der M25 gesperrt war, wo wir Abfahren mussten hat das ding immer wieder versucht uns auf die m25 zu leiten... Ne Ne, dieser Mist ist mir keine 180 oder wie viele Euro wert, sorry.



    Gruß,

    Rob

    Sagt mal, sorry wenn ich mich hier blöd anstelle, aber wie finde ich heraus welches Batch ich hab.

    Hatte gerade mit Renault Köln reden müssen da Frauchen mit mein Cappy unterwegs ist und der sich nicht abschließen lassen hatte... nachdem Ich mit Renault gesprochen hatte ob sie mal vorbei schauen könnte und es mit denen geregelt hatte, fand sich heraus das Frauchen nen Lappen im Verschluss der Heckklappe eingeklemmt hatte und es nicht gemerkt hatte :pinch: ..naja , rief ich bei Renault wieder an um alles abzusagen und fragte dann mal direkt nach Software Updates nach... Mir wurde gesagt wir können das alles selber über Renault Tool box machen.... Ich meinte zu Renault das ginge ja für Map Updates, ich meinte eher die Software Version Updaten... da war er sich glaub ich nicht sicher, hat im System nach geschaut ob es für mein Cappy was von Renault gibt, aber fand nix...Stelle ich hier Renault die falsche Frage wenn ich nach Systemischen Software Updates frage ?


    Grüße,

    Rob

    Ne.. Ein Renault reicht uns😄

    Sie hat nen Hyundai i10... Ist mittlerweile in die Jahre gekommen und fängt an zu spacken... Hier scheint aber tatsächlich ihre 12v Batterie zu sein.. Hat gestern mit überbrücken nicht geklappt, da könnt aber auch das Kabel welches sie hat der grund gewesen sein... Jedenfalls hätt ich die Batterie letzte nacht ausgebaut und am Lader gehängt, heut morgen wieder eingebaut und Hey Presto, dat ding sprang an... Hab nu gesagt sie soll mal bei unseren vertrauten die Batterie testen lassen und ggf. die Lichtmaschine auch, das kann ich leider nicht... Vor ein paar Wochen hab ich den Nockenwellen sensor getauscht und dann Nu das hier... Die Drosselklappe musste ich ansich auch mal ausbauen und reinigen.... Wird Zeit das wir auf E umsteigen🥴😜🤣.

    Schönen Tag noch,

    Rob

    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habs nicht getan...Hab unseren Nachbarn um Hilfe gebeten, hat aber auch nichts gebracht. Batterie war so leer da ging nix mehr, habe es nun raus genommen und aufgeladen, mal schauen was morgen passiert... Schlimmstenfalls könnts der Anlasser sein🥴.

    Grüße,

    Rob

    Moin,

    Ne aber Ja ;-)... Eher andersrum, ich würde mit dem PHEV das Auto meiner Frau starten wollen... Ich hatte gelesen das unsere 12v Batterien so konzipiert sind unsere Elektronik zu starten und nicht ein anderes Auto und könnten beschädigt werden... Oder ist das auf gut English... Bull Shit ?

    Moin in die Runde...


    Kurze Frage an Euch, können wir mit unseren PHEVs Start Hilfe Leisten?

    Ich frage weil das Auto meiner Frau nicht anspringt und Sie nun drauf wartet das ich nach Hause komme und Ihr Auto starte... Von dem was so im Netz rum fliegt sagen mache ist kein Problem, andere sagen sollten wir mit unsere 12v Batterien lieber nicht machen da die nicht stark genug sind um Starthilfe zu leisten ohne, wenn man Pech hat, ein schaden davon zu bekommen....


    Könntet Ihr uns hier bitte mit Rat zur Seite stehen ? :thumbup:


    Danke,


    Grüße,

    Rob