Beiträge von Rob2485

Naja, bin mal gespannt was am 1.6 passiert... was für ne software ich haben werde... Ich muss leider auch gestehen das ich nicht so nen RIESEN Vertrauen bei mein Freundlichem hab... Hab von den 3 Händlern in meiner Umgebung den Kleinsten ausgesucht weil es ein Familien unternehmen ist... War ggf. vielleicht ein Fehler... Der andere Freundliche der bei mir in Kerpen Sindorf wäre, fand ich net so freundlich, hätte Brühl nehmen sollen glaub ich :| . Welche version ist denn momentan die aktuellste ? Da kann ich ja dann mein Freundlichen drauf ansprechen...

Ich glaub Karten version bin ich upto date....

Bei mir ist die 283C30613R drauf, und wenn ich nach updates schaue, wird mir angezeigt das es keine gibt... Ich frag mich ob Renault sich zu weit aussem Fenster gelehnt hat mit deren ganzen OTA updates.... Ende des Monats bin ich eh beim Freundlichem und bekomme meinen Update, mal schauen was danach nicht mehr klappt 8o

Hatte heut wieder die BREAK Meldung, war zwar vom erscheinen zum erlöschen nen Bruchteil einer Sekunde, aber immer noch anwesend... Ende des Monats bin ich mit dem Software update dran, hoffe das mit dem update die Vorklimatisierung per APP dann auch

richtig funktionieren wird :/ ....

Hi,

sagmal psierra117, ist die Powerlücke zwischen 70 und 80 immer noch so spürbar, oder eher geschmeidiger nach dem Update? Ich hab schon fast 8Tkm drauf und hab mich immer noch nicht daran gewöhnen können, finde es immer noch unangenehm :pinch: .

Zudem, empfinde ich momentan das die Park Sensorik ziemlich empfindlich ist, heist, wenn ich über Kies fahre piept es da es denkt vorne wäre was... Bevor die Frage kommt sind die Sensoren sauber.... Ja sind Sie ;) ... wird das mit dem update auch bearbeitet, oder sollte ich das dem Freundlichen so neben bei sagen?

Hi Udo,

sage mal... kann man per vin selbst heraus finden ob sc001 und rz004 durchgeführt werden kann.. Ich geh davon aus das diese 2 Procederen es so machen das man per Bluetooth Android Auto benutzen kann, oder?

Ich hab gestern auf der My Reanult App die Meldung bekommen das Mein Freundlicher gern mein Captur sehen würde wegen ein Software update...

Werde mal anrufen und beim Termin mal nachfragen ob die nen Karten Update machen können... Sollte eins da sein.

Zudem frage ich auch mal nach wegen den Meldungen bezüglich des Navis und warum ich die Klimaprogrammierung per Handy nicht machen kann...

Ich meld mich sobald das erledigt ist.

Und... Strassenzeichen Erkennung ist im Ausland gut zu haben, oder zu mindest eine Andeutung was für eine Geschwindigkeit gefahren werden darf... nicht alle Strassen sind mit

schildern die es anzeigen ausgestattet... in England gibbet einige die so sind... und sollte man da erwischt werden wenn man zu schnell fährt, dann kanns gut teuer werden...Daher lege ich schon wert auf die Software etc....

Wenn ichs richtig verstehe, bezieht sich die Strassenzeichenerkennung primär auf die Kartensoftware, wenn dann ein Schild erkannt wird und es mit der Software nicht stimmig ist, übernimmt das System das gesehene Schild. Wenn dann die Geschwindigkeit durch ein aufheben der Geschwindigkeit Schild aufgehoben wird, bezieht sich das System wieder auf die Kartensoftware.

Wenn die aber noch irgend welche Fehler drinne hat, zb. noch alte Begrenzungen wegen Baustellen oder so, dann wird das halt angezeigt.

Ich reg mich nun auch nicht mehr auf, ich werde es mein Freundlichen sagen, speziell das meiner irgendwie öfters es nicht sieht wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde oder auch auf der Autobahn zwischen Mönchengladbach und Köln anzeigt das es von 80 auf 60 runter geht, obwohl da schon seit länger als 6 Monate keine Baustelle mehr da ist... und dann mal schauen was er sagt... dazu kommt ja bei mir noch das ich per MyRenault App, die Klima Programme nicht Steuern kann sondern nur an machen ohhhh.... uuund, wenn ich Navi angaben ans Auto per MyRenault versende, dann bekomme ich immer die Mitteilung das es ans Auto geschickt worden ist, aber vom auto keine Bestätigung zurück kam und daher es nicht 100% geprüft werden kann ob die Navigationsangaben ans Auto erfolgreich versandt wurde....

Sobald ich mehr weiß werde ich es hier weiter geben ;)

Wow... danke Dir Helmut... die Info kannt ich nicht...

Echt interessant.

Die ganze Zeit Pöbele ich hier rum und ansich für nix :D ... Ich hatte eine ganz andere Vorstellung bzw. Erwartung von der Straßenschild Erkennung, dass man sich nicht darauf verlassen kann oder gar sollte ist mir schon klar, ich hatte nur gehofft dass das System besser wäre.

Ansonsten tuts das Auto ja gut. Ich freue mich das ich in den knappen 8000km die ich bisher gefahren bin, nur 6 mal zur Tanke musste, wenn ich bedenke wie oft ich mit mein KIA Sportage zapfen musste bekomme ich schon leichtes grinsen im Gesicht.

Werd aber nu mein Freundlichen ansprechen wegen der Software sache bezüglich Klimaeinstellung per app und die anderen Benachrichtigungen die ich bekomme wenn ich per MyRenault was mache, mal schauen was er dazu sagt.

Schönen Tag noch, und nochmals danke für die Gute Erklärung :thumbup: