Ich glaube das ist von Säulen Anbieter zu Anbieter verschieden. Manche nehmen eine "Standgebühr" nach einer gewissen Lade Zeit damit verhindert wird das die Säule nur von ein Kunde besetzt wird... Aber die APPs der Karten, z.B. Plugsurfin zeigen das schon an wie die Gebühren sind... Ich hab in Thüringen nicht aufgepasst, da kommt auch ne gute Rechnung auf mich zu... aber maximal nehmen die eine Gebühr von max. 12 Euro..
Beiträge von Rob2485
-
-
Ich möchte hierzu noch sagen das bei mir ist es erst nach dem OTS update das ich diese Werte bekomme....
Werde die Tage beim Freundlichen vorbei fahren und mit denen darüber und der Garantie Verlängerung sprechen... mal schauen was da gesagt wird... Ich habe ja auch noch das Problem wo ich per handy app die Klimaanlage nicht vorprogrammieren kann...
Ich sag bescheid wenn ich mehr weiss.
-
Top, Danke dir... Die option finde ich besser als die ursprüngliche Renault Plus welches, wenn man es richtig betrachtet, ansich 3 Jahre Garantie für 500 Euro gewesen wären, da die ersten 2 Jahre sind eh von Renault gedeckt... Verlängerungsgarantie für 5 Jahre hört sich besser an als nur 3
-
Danke Blauer Knappe,
problem ist mein Händler weißt selber nicht Bescheid... wie blöd ist das denn... er weiß das es eine Änderung gegeben hat, aber was nun gemacht wird weißt der nicht...
Hier wird auch gesagt das es das alte nicht mehr gibt da es seit 1.1.23 Änderungen gegeben hat... werd nochmal alles durch kauen und dann mal schauen was ich herausfinden kann.
-
Ist das definitiv nun so das man das sorgen freie Wartungspacket nehmen muss um die Garantie zu verlängern...?
Ich dacht da wäre nun eine option welche sich jährlich automatisch verlängert und man zahlt 120 oder so Euronen dafür. bis 100000km oder 10 Jahre...
Ansonsten hört sich das eher an als würde Renault deren Wartungs Packete puschen wollen
.
-
SmartSelect_20230629_103836.jpg
So schauts bei mir aus... und wenn man auf Juni schaut habe ich 8 mal geladen aber nur 3.6KWH insgesamt?
-
Hi,
habt ihr es auch nun so das die Lade Historie minus angaben anzeigt und das die gesamte monatliche geladene KWH nicht stimmen?
Ich hab das nachdem bei mir beim
die OTS gemacht wurde. Könnte natürlich nix damit zu tun haben, ist aber erst danach aufgetreten
-
Hi,
wollte mal nachfragen ob Ihr das auch habt... und zwar, wenn ich mir die Lade Historie anschaue steht manchmal
Energie und dann ein minus Betrag... z.B. Energie -1.85KWH
Zudem habe ich noch das wenn ich mir die Monate anschaue wo ich geladen habe das die gesamt KWH recht wenig ist....
App ist up to date.
Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt, ob jemand das auch hat...
-
Hallo Blauer Knappe ,
Nein, Du bist nicht "zu blöd" das zu verstehen.
Leider ist der Umstand, dass eine Programmierung (Programmplatz 1 - 5) immer aktiv sein muss, die Voraussetzung dafür, dass dann über die MyRenault App die restlichen vier Programmplätze programmiert und aktiviert werden können. Sobald alle fünf Programmplätze deaktiviert sind, ist auch keine Programmierung über die App mehr möglich. Das geht erst, sobald ein Programmplatz wieder auf "ON" gestellt wurde (im Fahrzeug!). Ist leider so....
. Es gilt der Spruch: "This is not a bug, this is a feature...." lt. Renault
.
Beste Grüße
Helmut
Also bei mir klappt das so gar nicht... an sich klappt nur eins... ich kann den button drücken um die Klimatisierung direkt anzuschalten, aber alles andere per app tuts net, egal ob ich ein Programm oder alle schon im Auto eingestellt habe :wacko:
-
Kann man selber sehen ob der OTS update erfolgreich abgeschlossen wurde von der Werkstatt, oder kann nur die Werkstatt es sehen... Ich merke gar kein unterschied in der Fahrweise meines Capturs seit dem update