Beiträge von Rob2485

Die Befestigungspunkte aka die Blechnasen für die Handgriffe sind bei meinem Captur 4x vorhanden an jedem Fensterplatz ein Satz. Aber abschließend muss du selber deinen Himmel absenken und nachsehen.

Hey Psierra117,

hast Du dir Haltegriffe selbst noch hinten eingebaut?

Die Mulden habe ich hinten im Dachhimmel, ob ich die Befestigungen so hab wie bei Dir, müsste ich mal nachschauen (wenn ich Mut hab den Dachhimmel zu lösen - hab eher Angst was kaputt zu machen). Falls Du welche verbaut hast, kannst Du mir bitte bescheid sagen wo Du die her hattest und wie die verbaut werden?

Danke schon Mal im voraus ;)

Ich muss sagen, das die ganze Verkerhschilderkennung einfach schnick schnack ist. Bin vor kurzem von Köln nach Kiel und zurück gefahren und mal erkennt das ding Schilder, mal nicht.

Was mich so ärgert ist das der die meisten Geschwindigkeitsbegrenzten Schilder erkennt... aber dann wenn die aufgehoben werden, erkennt das system das Schild nicht... Ist mir nun zu oft passiert das es nur eine Ausnahme war.... zudem kommt noch das der irgendwie im system meint auf der autobahn es auf 80 und dann 60 geht, obwohl nix da ist, keine Schilder und keine Baustelle.... Ich frag mich wie Tesla es mit dem Autonomen fahren hinbekommt... und nu will Jaguar das auch tun??? Ich vertraue die Technologie nicht 100% um mich darauf einzulassen....

Hi,

kurze Frage, ist es möglich per der My Renault App(vers 5.1.9) unter Wartung ein Termin zu vereinbaren sofern eine Werkstat in der App hinterlegt ist?

Ich habe es heute versucht und bekomme

Forbiden

You don't have permission to access /Renault service on this server

Dacht es könnt ja sein das Renault mal wieder ein Server Problem hat, aber ich habe es nun mehrmals versucht, mit dem gleichen Resultat...

Bin mal gespannt auf eure Antwort.

Naja... ich bin mir net sicher ob alles so funzt wie es soll.... ich weiß das die Einstellung der Klimaanlage per remote klappt nicht. Die Camera scheint auch nicht alle Strassen Schilder zu wissen... speziell wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung auf gehoben wird... auf Autobahn, als auch Landstraßen werde das Gespräch mittem freundlichem aufsuchen, da ich auch die verlängerte Garantie kaufen möcht...

bin mal gespannt was daraus wird..

Also, mir kommt es vor als hätte ich bisher nur ein Update gehabt, und zwar im August letzten Jahres, wo ich das Auto gekauft hatte... Seitdem, nix, ausser die Maps die ich per USB Sitck draufgetan hatte :(

Gibt es irgendwo ein Verzeichnis wo angezeigt wird wann die letzte OTA gesendet wurde?

Genau, wenn man zu schnell unterwegs ist blinken die kleinen Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder, was ich meine ist tatsächlich ein rotes Rechteck mit Bremsen drauf... Und vor mir war nichts, kein Blatt und auch kein Fußgänger.

Ich glaub Renault hat sich was von Microsoft abgeschaut... Bauen und raus damit.. Heile machen wir später lol....

Heute auf der Autobahn hat sogar die Kamera ein 60 Schild von der Abfahrt spur übernommen obwohl ich noch auf der Autobahn weiter am fahren war :-/

Mann, das ist ganz schön Ärgerlich...

Sicherlicht kann Renault das auslesen und schauen was da für ein Problem war oder?

Ich hatte es letztens wo ich auf der Landstraße gefahren bin und auf einmal leuchtete es rot im Display mit "Bremsen" und war dann wieder weg. Zudem spacken bei mir glaub ich die Park Sensoren, denn auch die machen mal ab und zu eine Meldung wenn ich am Fahren bin und nichts vor mir ist....

Werde bald ein Termin beim Freundlichen machen um auch die Angelegenheit mit der Klimaanlagen Programmierung über Handy zu besprechen. Ich kann keine Programme einstellen per Handy, auch wenn alle Programme im Auto auf On Stehen. Funktionert nur wenn ich im Auto eine Einstellung ändere, da wird es auf mein Handy angezeigt, aber wenn ich vom Handy aus was umprogrammiere passiert am Auto nichts, obwohl ich die Bestätigung bekomme das es ans Auto geschickt wurde. Aufem handy bleibts so wie ich es eingestellt hab, auch nachdem ich im Auto mit dem Handy gewesen bin. Uuuuund zu Letzt, wenn ich eine Navi Programierung vom Handy ans Auto sende, bekomme ich eine Meldung das es verschickt wurde, aber es nicht bestätigt werden kann da sich das Auto in einer Regelzeit nicht zurück gemeldet hat... Wenn ich dann ins Auto steige ist aber die gesendete Navi Programmierung da....

Ich finde die APP an sich recht gut...Nur wenn ,in knapp über 2 jahre, ich dafür Zahlen muss, dann wäre ich recht Enttäuscht.

Mal sehen was der Freundliche sagt

Ich werd, wenns so weit gewesen ist, berichten

Also, ich wollte BOSE haben. War auch zum Zeitpunkt der Bestellung unter den Eindruck das es beim IP Serien Austattung war. Bei der Bestellung beim Händler war auch keine Option den zu Bestellen.

Dann kamen ja die Ansagen wegen Chip Mangels das die Anlangen momentan nicht eingebaut werden, dann aber doch. Naja, bei der Abholung war kein BOSE system verbaut. Hab mich dann bei Renault in Brühl beschwert.

Deren Ausrede ....

Welche Captur Broschüre haben Sie? Die von 2021 ist im März 22 ( ich hatte Mitte März bestellt) ersetzt worden, da ist BOSE ein extra..... Komisch war aber das ich es nicht bestellen konnte...

egal, die Anlage Tuts, und in 5 Jahre geht das ding an Renault zurück unter der Versprechung der Rücknahme. Dann hol ich mir wieder ein Asiate, möchte mit Renault nix mehr zu tun haben.