Beiträge von Rob2485

Je mehr ich über Probleme lese desto mehr glaub ich wäre es sinnvoll die Renault verlängerte Garantie zu kaufen... ich glaub ich zahl lieber extra 500 Euronen als Sicherheit, sollte ich auch noch solch Probleme bekommen.... :(

Ich hab mich bis jetzt nicht großartig mit der Programmierung der Klimaeinstellung befasst... Aber nu schon... also bei mir ist der erste Programm auf ON wenn der off ist kann ich nicht mal den Klimatisierung Knopf auf der APP benutzen, ist dann aus gegraut.

Und die Planung mehrere Programmierungen klappt gar nicht, es sei, wenn ichs richtig verstanden habe, dass alle Programme auf ON stehen müssen damit das klappt. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann ist es echt blöd... Ich brauch ja nicht so viele Programme, und wenn die auf on stehen haben die ja auch eine Uhrzeit wo dann Energie verschwendet wird wenn man es gar nicht braucht.... Glaub da sollte Renault mal genauer hinschauen.... Vielleicht wird hier noch was gemacht sobald sich Mitsubishi Fahrer sich über den neuen ASX beschweren :-).

Schönen Tag noch.

Grüße,

Rob

Das war bei mir der Fall, aber nicht mit den Spiegeln sondern mit der Bose Anlage beim Initiale Paris. Wo ich den bestellt hatte Mitte März 22 war ich der Meinung, laut Broschüre, Bose Anlage bei Initiale Paris = Serien Ausstattung nach Beschwerde bei Renault Deutschland wurde mir einfach gesagt das die Broschüre die ich hatte, nicht aktuell sei und naja, angeblich ab März die Bose Anlage eine zu zahlende Option sei... Komischerweise wo ich die Bestellung aufgab wurde das mir nicht gesagt ich vermutete das es Serien gemäß verbaut werden würde :-(... Egal, dat ding fährt, anlage ist ok, und in 5 jahre gibbet was neues ;-).

Bis denne,

Rob

Ich konnte auch bis letzten Monat noch bis September zurück blicken... ggf. ist das so das man nur 5 Monate Ladehistorie bekommen kann :/ .

Bezüglich der Kosten für die App, wenn alles richtig läuft würde ich schon dafür zahlen, ist ja ein service, ob die nun umbedingt so teuer sein muss, naja... da bin ich mir nicht so sicher X/.

Was zu der Ladehistory noch schön wäre, und naja ist eher ne Bequemlichkeit, ist wenn man seine KWh preise dazu fügen könnte und dadurch eine Monatliche Kostensumme bekäme ;)

Schönen Tag noch,

Grüße,

Rob

Naja---- es geht hier nicht darum das es Schilder nicht erkennt.... bei mir ist es eher so das es Zonen nicht erkennt nachdem eine Geschwindigkeit Begrenzung angegeben wurde und man dann auf eine andere Strasse abgebogen ist welche eine neue Geschwindigkeitsreglung hat... Und zu dem noch dass das system in England nur funktioniert wenn die Navi Einstellung im Display angezeigt ist, wenn man das Navi nicht benutzt, dann geht es davon aus das alles wieder in KMH ist....

Na, da habe ich kein Problem mit... bin schon achtsam und durch Baustellen erst recht... Ich glaube das viele Autofahrer hinter mit dann genervt sind wenn ich die Geschwindigkeit fahre die man sollte... speziell LKW Fahrer... die hassen es wenn man auf 40kmh runterfährt... Ist mir aber egal denn auf Knöllchen habe ich keine lust... Ich habe in England meine Knöllchenphasen gehabt und daraus sehr schnell gelernt das es leicht teuer werden kann... Da ist nix mit 20 Euro und machs bitte nicht noch mal... Direkt bei der kleinsten Überschreitung, 3 Punkte und 60 Pfund strafe... Wenn man glück hat dann gibt es ein Verkehrssicherheit Training Lehrgang anstatt Punkte....Hier sind die recht gnädig... der Ältester meiner Frau sammelt momentan Staats generierte Selfies... und er hat sein Lappen erst 4 Jahre. Ich bin einfach froh das man den Warnton abstellen kann, denn mich würd es hier in meiner Umgebung und auch auf meine Fahrten nach England voll irre machen....

So ein Schild habe ich auch noch nie gesehen. Das halte 8ch für extrem selten. Aber ja, die Zusatzzeichen funktionieren manchmal nicht richtig. Besonders die seltenen. Aber ansonsten bin ich zufrieden mit der Verkehrszeichenerkennung. In den meisten Fällen klappt das. Auch im Ausland. Ich war mit dem Auto bereits in den Niederlanden und in Dänemark.

In den Niederlande und Dänemark ist ja auch KMH angesagt, nicht MPH ;) .... DIe 30er Zone mit 250m Einschränkung kenne ich auch, die ist meistens in Nähe von Schulen, Kindergärten oder glaub auch Altersheime und Krankenhäuser.....

Geb Dir aber auch Recht Tom, in den Meisten Fällen klappt das auch, nur, man kann , und vor allem sollte sich, nicht darauf verlassen..... Beim nächsten Kauf werde ich, wenn es extra kosten sollte, darauf verzichten... Ists mir nicht wert.

Bei mir ist das so, ich fahr aus meiner einfährt raus, biege links ab, dann ca 20m ein 30 Schild. Ich komm an eine T Kreuzung an, wieder links., kein Schild. Ca 30m weiter, wieder T Kreuzung biege rechts ab, dort auch kein Schild. 40m Ampel Kreuzung biege links ab auf 50er zone um aus dem Dorf zu fahren... Kein Schild, aber gewusst 50er zone... Dann ers wo ein 79er Schild kommt ändert die Erkennung die geschwindig keit... Und I'm Ausland auch interessant. Wo ich in England war, wenn ich nicht im Navi Menü bin, werden die Geschwindigkeiten in KMH und nicht in MPH angezeigt.... Was ansich auch blöd ist... Egal, glücklicherweise kann man den warn Ton ausschalten Un das geblinke der Geschwindigkeit einfach ignorieren... Frag mich ob bei allen Fahrzeugen mit Schilderkennung das Problem haben...

Würde beim nächsten Kauf mein Geld nicht daran verschwenden um ehrlich zu sein... Das Auto erkennt nicht mal bei mir im Dorf wenn ich aus einer 30 zone in eine 50er kommt nur weil an der einen strasse ein 30er Schild ist und wenn ich dann links aus der strasse fahre es nicht auf 50 umgestellt wird weil kein neues Schild da steht oder ein Schild welches die 30er zone cancellt.... Es sollte irgendwie ne Mischung aus Camera und GPS machen und dem endsprechend funktionieren... Ggf. Ist das von Renault zu viel verlangt🤔