Äh, das Serviceheft ist doch hinten als Bestand der Gebrauchsanleitung mit drinne :-/
Beiträge von Rob2485
-
-
Noch mehr Probleme zu erwarten???? Ohhh shit....
-
Hi Udo,
was mich am Captur so ärgert, ist das im Vergleich zum Captur den ich beim Freundlichen gesehen hatte, wohl ein grosser Unterschied in der Qualität ist.
Die Türen wenn man die zu macht, hören sich blechig an, beim Captur beim Händler war das nicht der Fall. Die Dämmung scheint irgendwie anders zu sein, denn die Capturs die ich in der
Vergangenheit gefahren habe waren auch leiser meine ich, also vom Windgeräusch und so. Zudem, und ja ich bin pingelig, fehlen die Etech Bezeichnungen an den Säulen und das Initiale logo auf dem Lenkrad. Solche Sachen hätten beim Quality Management Check auffallen sollen zudem noch die Haltegriffe hinten, die scheinen wohl total übersehen worden zu sein, denn die ganze Lieferung welche mein Freundlicher hatte, hatten alle keine Haltegriffe hinten drinne.... Kommt mir wie gesagt vor als hätte die Montagfrühschicht kein bock gehabt... Nun noch die Sache mit dem Kondenswasser in der Leuchte, und ehrlich gesagt finde ich nicht das es "Normal" ist, ansonsten hätten ja alle Autos die LEDs haben das Problem und naja, das haben die nicht. Wie gesagt, mein Kollege der ein Arkana hat, hats nicht, ein anderer Kollege der ein Skoda hat, hats auch nicht...also bin ich nicht überzeugt das es als Normal abgestempelt werden sollte. Das Gespräch werde ich morgen mit dem Freundlichen haben und wenn ich da nicht weiter komme dann Renault Deutschland.... Ansich finde ich das Auto praktisch und gut... nur diese Kleinigkeiten nerven und ärgern mich und das Resultat ist halt das ich von Renaults Qualität enttäuscht bin, da bin ich von Renault besseres gewohnt
-
Tja, ich kann nur vergleichen wie es bei anderen Autos ist die auch LEDs haben. Ein Arbeitskollege von mir hat auch ein Renault, zwar kein Captur, er hat den Arkana wohnt in der Nähe von Siegen wo es auch mittlerweile kalt ist, und hat kein Kondenswasser in der Leuchte. Ich werd mal den freundlichen anhauen und mal schauen was die sagen. Und, ja Edgar, ich habe eine negative Einstellung zur Marke, ich bin nur enttäuscht von der Bauqualität von Renault
Wie schon gesagt, meine 2 Lagunas die ich mal hatte waren top den captur den ich mir beim freundlichen angeschaut hatte war auch recht gut von der Qualität... Mein IP Captur scheint mir aber eher ein Montag Fahrzeug zu sein. Ich werd den 5 Jahre fahren und dann höchstwahrscheinlich zurückgeben, mal schauen ob ich wieder auf den Koreaner oder Japaner umsteigen, oder zumindest ein Auto welches dort gebaut wurde, der Arkana wurde auch in Südkorea hergestellt, ggf. sind die dort mehr auf qualitlity management eingestellt..... Hey aber etwas positives hab ich schon.. Der fährt sich gut, auf kurz als auch langstrecke😉
-
Aber normal? Kann doch nicht sein das Renault da nichts gegen macht🤬
-
Hmmm.. Das ist aber schlecht... Ist das bei anderen Fahrzeugen die auch so ähnliche LED leuchten hat denn auch so das sich Kondenswasser bildet?
-
Hi zusammen,
habe nun gemerkt das ich in beiden Scheinwerfern, wo die Tagesbeleuchtung ist, Kondenswasser habe.
Ich geh von aus das der 😊 die unter Garantie austauscht, oder gibt es dafür ein fix? Muss langsam echt sagen das die Qualität von Renault recht schiet ist... Hätte vielleicht doch lieber mir nen Japaner, oder Koreaner anstatt nen Franzosen holen sollen😕
VG
Rob
-
Ich hab mir das Tesla Kabel geholt und nun zweimal in England erfolgreich benutzt, klappt super👍
Grüße,
Rob
-
Ich glaube eher nicht.
Es sei die Bauqualität ändert sich.
Ich bin schon pingelig wenns ums Auto geht, und da hat Renault enttäuscht. Ich hatte mal ein Laguna 2 privlege, der war top, der Laguna 1 fand ich auf schön. Dann stieg ich auf Toyota um und verliebte mich in mein Rav4. Den gab ich ab als meine Familie zu gross fürs Auto wurde und kaufte mir ein Landcruiser LC4 der war top aber leider zu Teuer in der Wartung. Ging auf ein Avensis Tourer und nach der Trennung wieder auf den RAv4. Den hätte ich behalten aber zog von England nach Deutschland und naja... hier fährt man auf der anderen Seite ;-). Da kam mein Sportage den ich gut fand aber nachdem ich von der Firma Angebote bei Renault bekam und dann noch die Förderung stieg ich auffem Captur um... Komischerweise, das Vorführauto war von der Qualität echt gut. War kein Plugin, die hatten keinen weit und breit, aber von der Qualität hätte sich ja nix ändern sollen...Naja, meine Enttäuschung war schon hoch wo ich kein Bose system bekam, mit der Begründung seit März 22 ist das ein Optional Extra... das wurde mir bei der Bestellung nicht gesagt, eher gesagt das es Serie wäre beim Initiale Paris... naja, dann noch die fehlenden Handgriffe hinten, die Logos die an den Säulen seien sollten und nun sehe ich auch auf beide seiten ist die Dichtung an den kleinen Fenstern nicht gut gefertigt, dazu kommt noch das blechige Geräusch wenn man die Türen schließt. Ich warte nur noch wie lange es dauert bis noch was auftaucht.... Schade eigentlich, da ich die Form und das Aussehen des Autos echt mag...... Nu denn... 5 Jahre werde ich den haben, mal schauen was danach kommt :-/.
Schönes Wochenende noch.
Gruß
Rob
-
Danke Dir Udo für die Erklärung. Na dann... da werde ich mich dran gewöhnen müssen 9km vor Abfahrt eine Meldung zu bekommen.... Letztens hatte ich eine Check SOS die ca 5min auftauchte, geh davon aus das sich das Auto nicht ans Handy netz verknüpfen konnte... Man... wie sind wir bisher ohne diese ganzen Tech Sachen zurecht gekommen :-/.
Schönen Sonntag noch.
VG
Rob