Beiträge von Rob2485

Moin Zusammen....

Mal in die Runde, habt Ihr auch bemerkt wie unverlässlich die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige im Navi ist. Ich habe letztens bemerkt wie ich aus einer 70er zone auf die Autobahn fuhr, und dort auf einmal 30 war obwohl keine Baustelle oder irgendwelche Zeichen von 30er Zone. Das fällt mir aber auch auf einige Landstraßen auf das obwohl 100 ist, nur 70 angezeigt wird... Zudem kommt noch, warum wird man auf der Autobahn, wenn man mit Navi fährt, schon knappe 10km vor Abfahrt benachrichtig das man in kürze abfahren soll... 10km ist doch, meines achtens, viel zu früh. Ich hatte gehofft das diese Sachen im letzten Update ggf. behoben wurden, war aber so nicht der Fall :( Oder kann man das, mit der frühen Benachrichtigung, irgendwo in den Einstellungen einstellen ?

Schönen Tag noch alle zusammen.

VG

Rob

Na, das hört sich ja dann doch noch vernünftig an... Fahren am Montag nach Holland, da sind wir mindestens ne stunde unterwegs.

Android Auto kann man während des updates aber verwenden, oder?

VG

Rob

Naja, das der Arbeitsspeicher bzw USB Speicher knapp war war mir klar. Auch das von 16gb nicht die vollen zur Verfügung stehen. Beim ersten Mal wo ich 14.9 Platz hatte und das Material 14.8 war, brach es am Ende tatsächlich mit unzureichende Speicher Kapazität ab. Da habe ich einige Länder gestrichen, die toolbox ein formatieren des USB sticks zugelassen, und naja nun sind 13 GB gewesen und wieder Sorry we have a technical problem. Try later. So.. Nu hab ich noch mehr Länder gestrichen und bin auf knapp über 6gb. Wenn das nicht klappt dann kanns mich mal😉 da benutze ich halt Android auto auf langen Strecken die über verschiedene Länder gehen, passiert ja nur einige male im Jahr😊

Muß man aber wirklich im stehenden Zustand updaten, oder kann man es auch während des Fahrens machen... Finde es als Energie verschwenden wenn man es nur aufem Parkplatz updaten kann🤔

VG

Rob

Ah danke euch 😊... Muss nur erstmal es hinbekommen das mein update auf mein USB Stick lädt... Es scheint das es alles runder lädt und ein checksum macht und dann anfängt es aufs USB Stick zu ziehen.. Dann, wo es fast fertig ist, hört auf und sagt Sorry, haben ein technisches Problem. Versuch später.... Soooo geht's schon fa's den ganzen Abend lang🤬... Ich benutze ein SanDisk 16gb Stick, hat 14.9 GB Platz. Nachdem. Ich nur die Karten die ich haben möchte ausgesucht hab, brauch ich 14gb Platz....Also magel an Speicherplatz ist net😕... Ich versuchs noch ein mal, wenn das net klappt dann kanns mich mal🤣

VG

Rob

Ui... dieses Forum ist ja voll Spitze :thumbup:

Ich bin auch gerade dabei per Toolbox mir die neuste Karten zu ziehen... Hatte kurz ein Problem mit der Toolbox Software mit meiner FIN ( meinte die wäre zu alt und ich musste ein USB stick verwenden) . Naja, nachdem ich ein USB Stick gefunden hatte, ich glaub alles über 32GB mag das Auto nicht, scheint es voran zu gehen.

USB ins laufende Auto gesteckt, 10 sec gewartet, dann am Laptop USB angeschlossen und dann die Toolbox hochgefahren, und hey Presto... es gibt Karten updates. Alle Karten = um die 20.7GB.

Da ich nicht in Africa,Mexico oder so unterwegs seien werde, konnte ich die Datei auf 14.8GB verkleinern, und mein USB Stick hatte gerade noch 14.9 GB zu Verfügung. 8)

Nu aber die Frage an euch Erfahrenen... Nachdem ich die Karten aufs USB gezogen habe, wie leite ich das Update ein, und wie lange dauert es? Und letzte 2 Fragen, wie finde ich heraus welche software mein Auto hat und wann es gebaut wurde, kann Renault Deutschland mir das sagen? Ich will mein :)en nicht aufem Senkel gehen... ;)

VG

Rob

Hmmmm :/ ...Danke für die Info Helmut.

Bin mal gespannt.

Ich sehe das meine Navi Karten wohl auf version 2022.V1 sind, aber deine in eine andere Version sind, ist das auch quasi Länder spezifisch?

Ich mag deine signatur wo die ganze info steht, wie kommt man dazu?

VG

Rob

Moin in die Runde...

ggf. ne blöde Frage, aber wie bekommt man mit das es ein Update geben könnte... Wird man vom :) kontaktiert?

VG

Rob

Na, das ist aber strange, da, naja, auf der Autobahn 120+ normalerweise ist, bei mir war es irgendwie als wäre überall 70km an gesagt... Ich schau mal, in ne Woche muß ich die Strecke wieder fahren, mal schauen ob Tom Tom da ggf ein problem hat 😎

Hi zusammen,

mich interessiert wo unser Renault Navi die Info der Spritpreise her bekommt und wie oft die upgedated werden, zudem noch, woher bekommt das Navi die Geschwindigkeitsinfo wenn keine Schilder vorhanden sind wo die angegeben werden, obwohl, ich muss gestehen, gestern auf der b59 wurde mir 70 angezeigt obwohl öfters die 70 durchgestrichen war und an sich 100 wäre, dann auf der a46 nachdem ich die b59 verlassen hatte, blieb die Anzeige auf 70 obwohl ich ja auf der Autobahn unterwegs war.

Kann es sein das sich das System manchmal aufhängt? Es hatte nämlich danach auch die Verkehrszeichen wo 120 angezeigt wurde auch nicht wahr genommen ?(

VG

Rob